Aminosäuren bei Nierenschwäche?

Dieses Thema im Forum "Cooking & Dining" wurde erstellt von sophielie, 30 Oktober 2018.

  1. sophielie

    sophielie Gilly Hicks

    Hallo,

    ich habe seit ein paar Monaten einen erhöhten Blutdruck. Noch dazu bin ich Diabetikerin. Jetzt habe ich im Internet gelesen, dass der hohe Blutdruck ein erstes Zeichen für eine Nierenschwäche sein kann.
    Hat jemand Erfahrungen bzw. ist es jemandem ähnlich ergangen?

    Ich frage mich auch, ob hier jemand Vitalstoffpräparat (Aminosäuren) dagegen einnimmt?
  2. Prettylittleliar

    Prettylittleliar Gilly Hicks

    Hey!
    Also Aminosäuren sind tatsächlich gut für Blutdruck und die Blutgefäße. Vor allem sind die Aminosäuren Taurin und Methionin gut für die Niere, falls die Nieren schwächer werden. Damit kann man dann Nierensteinen vorbeugen, da Methionin v.a. die Phosphate bindet, die dafür verantwortlich sind: https://www.fid-gesundheitswissen.d.../nieren-aminosaeuren-fuer-die-nierengefaesse/
    Das Taurin sorgt dafür, dass die Blutgefäße elastisch bleiben.

    Meine Schwester nimmt da solche Präparate ein, und ihr geht es deutlich besser, als zuvor. Aber sie achtet zusätzlich noch sehr auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Das sollte man aber ohnehin tun.
    LG
  3. Zibbi

    Zibbi Gilly Hicks

    Ich bin der Meinung, bei gesundheitlichen Problemen, sollte man immer erstmal einen Arzt auf suchen, damit das auch erst einmal bestätigt ist. Dann kann man sich diverse andere Dinge anschauen, sofern der Hausarzt keine passende Lösung hat. Bei mir war das ähnlich und ich bin über einen Freund auf diverse Kapseln gestoßen, die wohl als Ergänzungsmittel helfen könnten. Da ich ich mir die Produkte nicht irgendwo kaufen wollte, bin ich auf https://www.nhp-bedarf.de gestoßen, da es dort sehr viele Produkte gibt, war es für mich auch die Adresse. Man weiß ja nie genau, was einem hilft und was nicht und da muss man sich schon etwas durchprobieren. Ich empfehle aber immer bei einem Kapselwechsel ein paar Wochen Pause zu machen.
  4. leene

    leene Gilly Hicks

    Ich würde auch vorher alles mit dem Arzt durchsprechen. Auch wenn man bereits Nahrungsergänzungsmittel zu sich nimmt, sollte man das trotzdem regelmäßig kontrollieren lassen.
  5. Lillymaus

    Lillymaus Gilly Hicks

    Geh auf jeden Fall zum Arzt, mit einer Nierenschwäche ist wirklich nicht zu Spaßen.

Diese Seite empfehlen