Anbieter für private Abenteuerreisen

Dieses Thema im Forum "Globecafé - Traveller's Lounge" wurde erstellt von sophielie, 27 November 2017.

  1. sophielie

    sophielie Gilly Hicks

    Hello!

    Ich bin gerade dabei meine "Hochzeitsreise" zu planen. Allerdings sind mein Zukünftiger und ich keine Fans von Faulenzereien am Strand. Wenn wir Geld für eine Reise ausgeben, dann möchten wir auch etwas erleben und das Land außerhalb der Touristenspots kennenlernen. Auf Grund unserer beschränkten Zeit (maximal 1 1/2 Wochen) haben wir uns überlegt, uns mal eine geführte bzw. organisierte Privatreise zu gönnen.

    Wenn ihr also paar gute Anbieter für abenteuerliche Individualreisen kennt, dann bitte immer her mit den Insider-Tipps! :)
  2. Alhambra

    Alhambra Gilly Hicks

    Servus!
    Gratuliere! Wann ist es denn soweit?

    Ich selbst bin leider noch nie in den Genuss einer Individualreise gekommen, aber ich kann eure Ansichten bezüglich der Faulenzereien nur allzu gut verstehen. Klar, liebe ich Strand und Meer, aber mehr als 1-2 Tage könnte ich da nicht rumlungern. Ich will auch lieber was sehen.
    Es ist für mich ein seltsamer Gedanke tausende Euros auszugeben, nur um am Pool zu liegen oder mal ein Buch zu lesen. Aber gut, jedem das seine! :)

    Hast du denn auch schon eine bestimmte Region im Kopf? Irgendwas zum Einschränken der Möglichkeiten? Klima, Kontinent, Aktivität, etc...
    2014 habe ich eine tolle Kleingruppen-Reise mit Be Active Tours nach Indonesien gemacht. Wir waren auf der Reise nur 8 Personen und ich bin bis heute noch mit allen in Kontakt! Letztes Jahr habe ich schließlich mit einigen von der Indonesien-Reise eine Wandertour durch Island gemacht. Natürlich vom selben Veranstalter. Es war ein Traum. Wir konnten das Land, die Kultur und die Menschen so richtig kennenlernen. :)
    Ich habe jedenfalls auf deren Website gesehen, dass sie auch Individualreisen für 2 Personen anbieten: http://beactivetours.com/aktivreisen/individual/
    Allein wenn ich mir die Destinationen ansehe, komme ich wieder ins schwärmen. Bin mir sicher, dass du bei denen auch fündig wirst.

    Wenn du noch Fragen hast oder weitere Hilfe brauchst, dann meld dich einfach.
    Bis dahin noch schönen Abend!
  3. Prettylittleliar

    Prettylittleliar Gilly Hicks

    He das klingt ja echt cool. Danke für den Tipp!
  4. Mey

    Mey Gilly Hicks

    Liebe Sophielie,
    leider darf ich noch keine Hochzeitsreise planen ;) Jedoch kann ich dir von der letzten Abenteuerreise mit meinem Freund und einigen Freunden berichten.
    :inlove:
    Wir haben einen Segeltörn auf einem Premium Katamaran durch die Karibik gemacht. Wir waren zwar eine größere Gruppe, hatten aber trotzdem genug Privatsphäre und konnten die gemeinsame Zeit genießen.
    Es war einfach traumhaft. Jeden Tag an einem anderen Ort zu sein, an den schönsten Stränden und Lagunen einfach anzulegen und spontan ins kristallklare, türkisfarbene Wasser zu springen.
    Den ganzen Tag im Bikini zu verbringen und die Sonne zu genießen.
    Hier ein Sekt, da ein Cocktail. Mal feines Essen auf dem Boot, mal einheimische Speisen an Land.
    Einfach ein wahnsinnig toller Urlaub. Man fühlte sich so unendlich frei und beschwingt.
    Ich kann das nur jedem empfehlen.
    Hier eine kleine Impression:

    [​IMG]
  5. Guilty

    Guilty Gilly Hicks

    Da hast du ja schon paar gute Tipps bekommen, wo ist es denn am Ende hingegangen ?
    Eine Hochzeitsreise sollte natürlich was besonderes sein, wir waren damals in Dubai und es war einfach nur traumhaft :)

    Was war denn bei euch, gibt es paar Fotos ? Wir sind auch schon für dieses Jahr am suchen und haben verschiedene Reiseziele finden können.
    Bisschen was an Infos haben wir uns im Netz angeguckt und auch Inspiration beim Reisereporter gefunden. Da haben wir tolle Städtetrips gefunden die echt interessant ausschauen.

    Weshalb wollt ihr denn einen privaten Anbieter ?
    Ist es günstiger ?

Diese Seite empfehlen