Andere Methode zur Notfallverhütung außer Pille danach?

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von Prettylittleliar, 13 November 2017.

  1. Prettylittleliar

    Prettylittleliar Gilly Hicks

    Hallo!
    Hatte vor ein paar Tagen eine kleine Debatte mit einer Freundin darüber, ob es noch andere Methoden zur Last-Minute-Verhütung gibt.
    Wir beide kannten nur die Pille danach. Ich glaube, es ist ja nun wirklich die bekannteste Methode. Meine Freundin meinte, dass es noch ein anderes Mittel in Drageeform gibt. Allerdings konnten wir nach einer schnellen Recherche nichts dazu finden.

    Kennt sich hier wer aus?
  2. stinchen

    stinchen Gilly Hicks

    Hmm.. ich glaube deine Freundin meint die sogenannte Yuzpe-Methode, kann das sein?

    Wäre jetzt zumindest die einzige andere Methode, die mir einfallen würde, bei der man auch eine Pille bzw. eher Dragees schlucken muss. Genauer gesagt würde es sich dabei um Ethinylestradiol und Levonorgestrel Dragees handeln. Allerdings würde ich euch nicht zu dieser Notfallverhütung raten, denn die Erfolgsrate ist, wie du hier nachlesen kannst, im Vergleich zur herkömmlichen Pille danach relativ gering!

    Alternativ würde es noch die Methode mit der Kupferspirale geben. Allerdings halte ich diese für ziemlich aufwendig.
  3. MaikH81

    MaikH81 Gilly Hicks

    Hello!

    Wie der Name bereits sagt, sollte eine Notfallverhütung wirklich nur im absoluten Notfall zum Einsatz kommen. Also nicht einfach mal darauf absichtlich "vergessen" und danach eben die Pille danach oder dergleichen holen.

    Wenn deine Freundin nicht hormonell verhüten möchte, gibt es dazu durch auch noch die eine oder andere sonstige Methode. Mittels Verhütungscomputer wäre da eine Idee.

    Schau dir dazu mal den Cyclotest 2 Plus Test genauer an. Dabei handelt es sich um einen sehr zuverlässigen Zykluscomputer. Da müsstet ihr halt die Lust dämpfen, wenn deine Freundin eben gerade ihre fruchtbaren Tage hat.
  4. Guilty

    Guilty Gilly Hicks

    Also ich wüsste da echt nicht, was man sonst noch machen kann außer die Pille danach.
    Die kenne ich aber sonstige Mittel kenne ich leider nicht. Da muss man schon mit einem Arzt sprechen oder auch mal in die Apotheke gehen.

    In meinem Fall ist es so; dass ich mich wegen Potenzmitteln umgesehen habe und dabei habe ich auch wirklich sehr gute Tipps bekommen.

    Die Mittel an sich habe ich bei https://manngesundheit.de/potenzsteigernde-lebensmittel/ gefunden, beispielsweise Lebensmittel welche die Potenz steigern.
    Somit kann man auch durch natürliche Weise die Potenz steigern.

Diese Seite empfehlen