Anmeldung zur Einzugsermächtigung (FedEx)

Dieses Thema im Forum "Online Shops - Bestellung & Versand" wurde erstellt von AndoMasahashi, 25 November 2007.

  1. SonicTheHedgehog

    SonicTheHedgehog Gilly Hicks

    Der Extraartikel hat 19,75$ gekostet......
  2. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    Mit $19,75 Warenwert liegst du ja unter der Freigrenze von 22€, somit musst du garnichts zahlen, keine Steuer, kein Zoll.

    Aber angeblich kann man diese 11,90€ Vorlageprovision auch einfach weglassen beim überweisen wenn man sofort überweist. Hab ich aber selber ne Kd#, daher noch nicht ausprobiert.
  3. SonicTheHedgehog

    SonicTheHedgehog Gilly Hicks

    Re:

    Versteh ich nicht so ganz :blush:
    Was meinst du mit direkt überweisen?
    Sorry aber hatte bislang noch keine Erfahrungen mit Fedex...
  4. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    Rechnung heute aus dem Briefkasten geholt, Rechnungsbetrag heute überwiesen.

    Wie gesagt, ...das hab ich nur hier im Forum gelesen. Schmeiss mal die Suchmaschine an. ;-)
  5. 18:40

    18:40 Gilly Hicks

    FedEx Frage

    Hey,

    also ich wollte nun heute 2 Hemden bei Abercrombie & Fitch bestellen, und habe noch eine Frage.
    Ich habe gehört, dass wenn ich bei FedEx eine Kundennummer beantrage 10€ sparen kann, und die dann das Geld über mein Konto einziehen können.
    Nun habe ich das Formular auf der Seite von denen mal angeschaut, und da muss man eine USt. Nr. angeben, die ich aber nicht habe, da ich nicht Selbstständig bin.

    Wie funktioniert das nun?
    Und wie findet der FedEx Mitarbeiter das dann raus, sodass er mir nicht nochmal an der Tür Geld abnehmen will?
  6. jakeburton

    jakeburton moderatoR Mitarbeiter

    Re: FedEx Frage

    Das wurde schon sehr oft besprochen, wirf einfach mal die Suche an ...
  7. 18:40

    18:40 Gilly Hicks

    Re: FedEx Frage

    :tired: Vielleicht könntest du es ja noch einmal wiederholen! ;)
  8. TylerDurden78

    TylerDurden78 ANF Maniac

    Steht hier im Thread auf der 1.Seite.

    1.: Unter 06106 - 696 670 anrufen und einen Kundennummer beantragen. Das geht nicht Online, da ihr (außer ihr seid Selbständig) keine USt IdNr habt.

    2.: Wenn ihr Glück habt, schickt der nette Mann am Telefon euch gleich ein Formular für die Einzugsermächtigung per eMail (Edit: Oder du lädst es einfach selbst http://rapidshare.com/files/72431343/Ba ... g.pdf.html). Das ausfüllen, unterschreiben und entweder an die angegebene Nummer faxen ODER scannen und an rechnung@fedex.com schicken.

    3.: Sende- bzw. Frachtbriefnummer und Kundennummer an de_import@fedex.com schicken und auf die Einzugsermächtigung hinweisen. Evtl. auch schreiben, dass die Kundennummer im Frachtbrief nicht erwähnt ist (Abercrombie & Fitch macht das ja nicht).

    Benutz doch mal die Suchfunktion und stöber ein wenig. Bei anderen Sachen machst Du es ja ähnlich und das nervt gewaltig. Du brauchst Dich nicht zu wundern das anderen schon einen Hals schieben :dos: und hör bitte auf nur mit Smilies zu antworten das nervt auch :tired:
  9. 18:40

    18:40 Gilly Hicks

    Vielen Dank! Werde mich mal darin versuchen, mehr zu suchen :)
    Eine Frage aber noch: Der Link funktioniert nicht (also der für das Formular) - könnte den nochmal jemand schicken?
  10. zmie

    zmie Spitzname Teflon

    über den ursprünglichen post auf der 1. seite funzt der link :winki:
  11. Jokafk

    Jokafk Gilly Hicks

    So hab gestern auch ne neue Fedex Rechnung über eine Hollister Bestellung bekommen. Bei meinen Abercrombie Bestellungen steht auf der Rechnung immer unten "Rechnungsbetrag wird am XXX eingezogen." Bei der Fedex Rechnung über die Hollister Sachen steht allerdings "Zahlbar sofort nach Rechnungserhalt"

    Bedeutet das jetzt das die das nicht einziehen und ich es überweisen muss? Die 10€ (11,90 mit USt) sind auch auf der Rechnung ausgezeichnet was wahrscheinlich bedeutet das es nicht geklappt hat mit dem Einzug oder? Meine Kundennummer fehlt auch auf der Rechnung. Wohin überweis ich das ganze überhaupt und welche Daten geb ich bei Überweisung an (Verwendungszweck etc).
  12. Luke

    Luke Gilly Hicks

    Ruf einfach mal bei FedEx an. Wenn du eine Kundennummer hast, sollte das wohl das Kleinste Problem sein.
    Zumal: Als bei mir letztens die 10 Euro aufgeführt waren und ich angerufen hab, meinte der nette Herr am anderen Ende der Leitung, dass diese nicht mit abgebucht werden; sie würden das nur irgendwie nicht aus dem System bekommen.
  13. Apu

    Apu Gilly Hicks

    Die Geschichte mit der Einzugsermächtigung.

    Habe mir im November letzten Jahres ne Kundennummer beantragt und auch erhalten. Daraufhin habe ich mir mal wieder was bestellt und durfte daraufhin endlich mal nichts an der Haustür bezahlen. Die Rechnung kam Wochen später eingeflattert, mit der Angabe des Lastschrifteinzugs zum 4.1.10..

    Vor dem 4.1.10 habe ich noch eine weitere Bestellung rausgegeben, und somit auch ne neue Rechnung bekommen die auf den 25.1. datiert war.

    So, jetzt ist es schon einige Tage nach dem 4.1. und FedEx hat immernoch nichts eingezogen. Gutgläubig wie ich also bin setze ich mich in Verbindung und Frage was da los sei. Einen Tag später ruft auch ein Herr von FedEx bei mir an und überprüft meine Bankdaten. Zwei Tage später war das Geld dann eingezogen. Endlich hats funktioniert.

    Da war dann noch die Rechnung zum 25.1. offen. 4 Tage nach dem 25.1. immernoch nichts abgebucht. 10 Tage später immernoch nichts. Heute kommt der Anruf: Wir waren nicht in der Lage das Geld bei ihnen abzubuchen. War ihr Konto zu jeder Zeit gedeckt? Stimmen die Kontodaten?

    Natürlich, alles. Hat ja bei der letzten Rechnung auch (zwar etwas verzögert) geklappt.
    Was mich jetzt allerdings stört ist, dass der FedEx Typ von irgendwelchen Gebühren von 8,11€ gesprochen hat.
    Werde mich mal mit meiner Sparkasse in Verbindung setzen und Nachfragen ob da überhaupt Versuche gemacht wurden, mir den Betrag abzuziehen, weil Behaupten kann ein FedEx ja viel.

    Find ich ne Frechheit, dass ich dann hinterher noch Extra blechen muss, obwohl ich ja selber nichts falsch gemacht habe (Sind die zu blöd meine Kontonummer anzugeben?)... Und deshalb habe ich ja die Kundennummer beantragt, um dieses Zoll hin-und-her zu vereinfachen. Dann solln se mir das nächste mal ne Rechnung schicken, welche ICH per Überweisung zu begleichen habe, und nicht ein unfähiger Mitarbeiter bei FedEx per Lastschrift.
  14. ceekay

    ceekay est. 2004

    Neue Mail falls jemand eine Fedextrackingnummer mit seinem Account verknüpfen möchte.
  15. Tabris

    Tabris Gilly Hicks

    Ich hab gestern mit FedEx telefoniert. Der Mitarbeiter hat da ganz beiläufig erwähnt dass man die Vorlageprovision von 10euro eigenmächtig streichen kann wenn man innerhalb von 10 Tagen nach dem Poststemptel überweißt. Deshalb sei auf der Rechnung auch immer ein kleines Sternchen neben der Vorlageprovision. Weiß da jemand mehr darüber?
  16. stevyray89

    stevyray89 Gilly Hicks

    weiß darüber jmd mehr?
    auf der Rechnung von Fedex steht nichts
  17. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    Schau einfach mal hier im Thread nach, das wurde definitiv schon mal erwähnt. Der ein oder andere hat das auch schon praktiziert, müsste klappen. ;)
  18. stevyray89

    stevyray89 Gilly Hicks

    also ich habe es jetzt mal getestet und hoffe einfach, dass sich niemand meldet.
    Stimmen die 10 Tage oder gilt das generell?
    Weil ich hab noch ne Rechnung, die schon länger liegt :-D
  19. Mel

    Mel est. 2004

    Das würde mich auch interessieren. Ich hab nämlich auch noch 2, die schon etwas länger liegen :blush:...
  20. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    Das kann auch schon mal knapp einen Monat dauern, aber bisher kam da bei mir immer eine Rechnung.
  21. Mel

    Mel est. 2004

    Häh?
    Es geht nicht darum, ob und wann eine Rechnung kommt, sondern darum ob man auch die Vorlageprovision weglassen kann, wenn man später als 10 Tage nach Rechnungserhalt durch Fedex überweist.
  22. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    Ach, ist noch früh am Morgen. Hab's so verstanden, dass die Rechnung noch nicht da wäre. Sorry. :(

    Würde die Vorlageprovision einfach weglassen, wenn's nur ein paar Tage drüber ist. Kann ja gut sein, dass die Post getrödelt hat und die Rechnung erst verspätet ausgeliefert hat. Kann mir auch nicht vorstellen, dass da wegen zwei Rechnungen dann ein Fass aufgemacht wird. Zur Not werden dann die beiden Vorlageprovisionen nachträglich noch überwiesen.

    EDIT: Sentinel hat weiter vorne im Thread geschrieben, dass er die Provision immer abzieht und bisher noch niemand gemeckert hat. Da stand auch nur drin, dass man die abziehen kann, wenn man zügig zahlt. Klar, es ist Auslegungssache, aber bei nur zwei Rechnungen wäre ich da relativ entspannt. ;)
  23. Otti1

    Otti1 Gilly Hicks

    Falls von euch einer den Vordruck zur Ermächtigung zum Bankeinzug benötigt.
    Einfach ausfüllen und zurück faxen.
    Dann Kd.-Nr. unter DEMASTER@fedex.com anfordern.

    Anhänge:

  24. Otti1

    Otti1 Gilly Hicks

    Habe mal eine Frage,reicht es wenn auf dem Frachtbrief meine KD.-NR angegeben ist oder muss ich Fedex trotzdem eine Mail schicken und auf meine Einzugsermächtigung hinweisen?
  25. jakeburton

    jakeburton moderatoR Mitarbeiter

    Also in den Zeiten vom EU-Shop sind doch die Zeiten der FedEx-Lieferung vorbei. Wozu brauchst du denn noch die Kd-#?

    Einzige Ausnahme wäre evtl. noch Gilly Hicks ...
  26. Otti1

    Otti1 Gilly Hicks

    Habe über Bonvu bei Rugby bestellt gehabt
  27. blues

    blues est. 2004

    Müsste normalerweise reichen. Mit ner Mail bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite, ist ja kein grosser Aufwand.

Diese Seite empfehlen