Hey, letztes mal im CentrO standen mindestens 50 Personen vor der Kasse und es tat sich 20 Minuten nicht wirklich viel, bis dann glücklicherweise neben der Hauptkasse die "Nebenkasse" hinten rechts eröffnet wurde und ich mit einer der ersten an der Nebenkasse war und es dann recht schnell ging. Aber die anderen Personen standen bestimmt noch eine Stunde an der Kasse an und auch mir erging es schon öfter so. Dann ist es ja auch noch so, dass nur die Manager hinter die Kasse dürfen und alles(!) alleine machen, sogar das Einpacken in die Tüten, wo jemand anderes (außer Manager) helfen könnte und somit die Wartezeit verkürzt werden könnte... Außerdem ist Hollister ja ein eher höherpreisiger Laden und wenn man dahin geht kauft man auch schon einmal mehr und hat das Geld nicht in bar dabei, sondern bezahlt per EC-Karte. Doch auch hier schimpfen die Manager immer auf die lahmen EC-Karten Geräte, die teilweise bis zu 2 Minuten für eine Abbuchung brauchen und somit verzögert sich das ganze natürlich. Mich würde mal interessieren, ob das alleine ein Oberhausener Phänomen mit dem langen Anstehen an der Kasse (nicht draußen) und den langsamen Lesegeräten ist?
Nein. Das Phänomen des Anstehens kann überall zuschlagen. Ganz unerwartet und schleichend findet es dann statt
Ich hasse Schlange-Stehen ganz allgemein. Bei Hollister oder Abercrombie & Fitch stelle ich mich jedenfalls nicht (lange) an. Da bestelle ich online und bekomme es stressfrei nach Hause oder ich komme wann anders wieder. Und das bei Hollister und der Kasse ist nervig. Allerdings sehe ich das nur wenn Ferien sind und die Kiddies mit Papa einkaufen gehen oder halt am Wochenende. Sonst ist das da meist recht entspannt!