Anzughose länge? Farbe stimmig?

Dieses Thema im Forum "Style Guide & Ideen" wurde erstellt von Schlumpf, 4 März 2013.

  1. Schlumpf

    Schlumpf est. 2004

    Hallo,
    ich habe mir vor kurzem einen dunkelblauen Anzug von Asos bestellt. Da ich nicht so die Ahnung von Anzügen habe und noch nie einen hatte, hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen.
    Ich habe mal ein Foto gemacht mit etwas höheren Schuhen. Ich weiß nicht ob das von der Länge her passt, auch wenn man flachere Schuhe anhat. Würde das passen von der Farbe der Schuhe? Oder geht diese Farbe überhaupt nicht dazu?

    image.jpeg


    Habe noch mal ein Link von der Asos Page: http://images.asos-media.com/inv/media/7/5/0/8/2658057/sharkskin/image1xxl.jpg
  2. Andrea

    Andrea predestinated to confounde so.

    Es gibt da wohl keine Pauschalantwort. Generell sind mehrere Varianten möglich.
    Die Italiener schneidern eher etwas kürzer.
    Wer nicht besonders groß ist, kann imho diese Länge am ehesten tragen.
    Wenn du etwas mehr Schuh zeigen willst, würde ich dir eine abgeschrägte Form empfehlen,
    also hinten etwas länger und vorne so, daß die Hose nicht auf dem Schuh aufliegt.
    Genauso schlimm sieht es aber aus, wenn die Hose zu lang ist und in Falten aufliegt.

    Dein Bild ist von der Perspektive her etwas ungünstig.
    Ich würde aber sagen... zu kurz ;)
  3. Schlumpf

    Schlumpf est. 2004

    Ich habe auf die schnelle noch mal ein Bild gemach mit einem flachen Schuh zum Vergleich. Würde denn das Hellbraun zur Farbe vom Anzug passen oder auch eher nicht?

    image Kopie.jpeg

    Das Bild lässt sich irgendwie nicht drehen :icon e confused:
  4. MacMoe

    MacMoe Guest

    Das kommt immer auf die Weite des Beins an. Je schmaler die Hose in der Schuhregion, desto kürzer kann man sie tragen. Ich trage meine Anzughosen immer bis zum Schuhanfang, was für viele zu kurz ist. Ich find das aber stylish. Ich hab zum einen eine Falte vorne, aber einen glatten Fall hinten. Dazu muss in meinen Augen aber auch die Hose wirklich schmal geschneidert sein.

    Pauschal würd ich sagen: So kurz, dass hinten keine Falte entsteht im Stehen und vorne die Hose leicht aufliegt. Anschrägen sieht bei modernen Schnitten sehr ungünstig aus... Sowas macht man bei klassischen Anzügen, die ganz viel Fußweite haben.

    Deine Hose ist in meinen Augen gut. :)
  5. VinoDolare

    VinoDolare Babel Fish 42

    Ich hänge mich mal hier an.
    Habe mir für die Hochzeit meines Bruders einen Blazer mit eingenähter Weste zugelegt. Das Hemd darunter soll weiss und eng geschnitten sein. Ob Krawatte oder Fliege, da bin ich noch uneins, tendiere aber zu Ersterer (siehe unten)
    Nun bin ich am überlegen, was ich dazu für eine Hose tragen soll. Für das Standesamt kann es ruhig etwas legerer sein, für die Kirche ruhig feiner.

    Über Antworten würde ich mich freuen.

    P.S.: Ja ich weiss, dass man bei einer Hochzeit eigentlich einen dunkleren Blazer trägt.

    [​IMG][​IMG][​IMG]


    [​IMG]
  6. obnivus

    obnivus est. 2004

    Ich komme leider auf den Blazer gar nicht klar. Weder finde ich eine eingenähte Weste gut (wie so Klettverschlussschuhe) noch macht, zumindest auf den Bildern, Material, Form und Kragen einen halbwegs passenden Gesamteindruck.

    Hose könnte evtl. das Navy aus dem Muster aufgreifen.
  7. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    Blazer mit eingenähter Weste sehe ich ähnlich @obnivus. so wie die Jacken die eine Hoodie Kapuze o.ä. eingenäht haben.
    Aber es muss ja dir gefallen. ;)

    Das mit dem weissen Hemd unter dem auch recht hellen Blazer kann ich mir jetzt nicht vorstellen.

    Willst du dir denn extra Hosen für den Anlass kaufen? Oder hast du irgendwas im Schrank, das in Frage kommen könnte?

    Gibts schon Entscheidungen oder Bilder? :)
  8. Christopherus

    Christopherus Gilly Hicks

    Farbe geht meiner Meinung nach völlig in Ordnung. Bezüglich der Länge, ist das immer ein wenig Geschmackssache. In Italien zum Beispiel wird ein wenig mehr gekürzt als beispielsweise in Deutschland. Alles Geschmackssache.

Diese Seite empfehlen