Apple Thunderbolt Display Update 2013

Dieses Thema im Forum "Digital Lifestyle" wurde erstellt von badlands, 11 Februar 2013.

  1. badlands

    badlands Administrator

    Liebe Apple-Kenner, ich überlege derzeit ob ich mir ein Apple Cinema (heisst jetzt Thunderbolt Display" zulegen soll. Angeblich steht ein Update auf eine dünnere Version (im Stil des jetzigen iMacs) bevor - weiss da jemand mehr oder kennt hier anstehende Apple-Events (als wahrscheinliche Release-Daten)? Dann würde ich noch warten mit dem Kauf...oder ich hole mir dann ein altes Thunderbolt Display - mit welchem Preisverfall kann man hier generell rechnen wenn ein neues Apple-Produkt rauskommt? Danke für Tips...
  2. CrombieB

    CrombieB established

    Ich würde auf Gerüchte nicht viel geben. Um zur Namensgebung zu kommen:
    - Cinema Display: gibt es ebenfalls, läuft mit allen Geräten die mind. Mini Display Port haben (formtechnisch gleich zu Thunderbolt)
    - Thunderbolt Display: gleiches Design, allerdings nur kompatibel zu Rechnern mit Thunderboltanschluss!

    Achte darauf! :)
    Nun, die Preise bleiben nachher recht konstant. Sofern aber das Nachfolgemodell ähnlich vom Display her wie der aktuelle iMac ist, dann wird der gut gehen, da die Spiegelung geringer ist.
    Wenn du warten kannst, warte! Wenn das neue irgendwann kommt, dann kannst du ja gucken ob du dann das aktuelle nimmst oder du im Apple Store oder Reseller dann fragst, zu welchem Abverkaufspreis die Dinger rausgehen, bevor die zu Apple zurückgeschickt werden.
    Andernfalls machst du mit dem Display im Moment nichts falsch, da es erstens gut aussieht und zweitens eine tolle Bildqualität hat.
    Und was Daten zu Keynotes etc. angeht: niemand weiß sowas. Man kann spekulieren, aber wie oft wurden schon Dinge behauptet die dann nicht kamen. Verlasse dich da nicht drauf!
    hco93 und badlands gefällt das.
  3. badlands

    badlands Administrator

    Dank dir...die Spiegelung beim aktuellen Display finde ich schon noch stark - das wäre eine der wesentlichen Punkte für mich noch zu warten...
  4. CrombieB

    CrombieB established

    Sofern das Nachfolgedisplay so wird wie das, der aktuellen iMacs, dann macht das Warten auch Sinn. Und kein Thema :)
  5. Cherry-96

    Cherry-96 Gilly Hicks

    badlands Gedulde dich lieber. Ich schätze bis zur nächsten WWDC schätze ich es mal noch 3-4 Monate. Und der Preisverlust wird bei 250€ liegen schätze ich. Dann könntest du dir noch eine tolle TimeCapsule zulegen.
    badlands gefällt das.
  6. modefeehelena

    modefeehelena Gilly Hicks

    Ich kann dir eigentlich nur davon abraten, zwar haben die Displays enorm viele Anschlüsse und ein vernünftiges Bild, jedoch ist dies mit dem Stromverbrauch eigentlich nicht zu rechtfertigen. Ebenfalls bin ich der festen Überzeugung, dass Apple spätestens im nächsten Jahr 4k HD Auflösungen einführen wird.

Diese Seite empfehlen