Aquarium

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von rosalindahacket, 7 Juni 2018.

  1. rosalindahacket

    rosalindahacket Gilly Hicks

    Hey zusammen
    Ich habe mal eine Frage an euch, die mal sowas von gar nichts mit Fashion zu tun hat. Vielleicht kennt ja der eine oder andere eine Antwort darauf. Hat jemand ein Aquarium von euch? Wenn ja, was für eines und warum?
    Ich habe mir überlegt in meinem Flur eines zu kaufen. Also so ein schönes, das gleich eine Augenweide ist. Das muss dann natürlich auch gepflegt sein. Aber ich bin ehrlich.Ich habe da keine Ahnung wie man das ganze genau macht. Würde mich also echt freuen, wenn man mir da weiterhelfen könnte. Viele Grüße und ein großes Danke schön im Vorraus.
  2. schaefernicolet

    schaefernicolet Gilly Hicks

    Ich habe bei mir zu Hause ein kleines Aquarium stehen, so eins mit glaub 60 Liter Wasser drinnen. Haben da einige kleine Fische drinnen, aber außer den Wels könnte ich keinen aufzählen. Nur ein Rat von mir, nutze keine echte Pflanzen in dem Ding. Das fängt irgendwann an richtig zu wuchern. Ist halt dann echt ätzend mit der Zeit. Aber das ist ja am Ende deine Entscheidung. Das Wasser ist aber viel heller. Du solltest allgemein auch weniger Objekte drinnen halten. Sonst ist alles so eng und die Tiere könnten sich erdrückt fühlen. Sieht dann auch nicht gut aus, wenn alles vollgestopft ist.
  3. Azurarkzur

    Azurarkzur Gilly Hicks

    Habe mir auch seit diesem Jahr ein Aquarium geholt. Habe mich dabei an diese ausführliche Beschreibung gehalten und habe bisher auch keine Probleme damit gehabt. Fand das einfach Klasse. Es wird auch alles sehr genau erklärt. Zum Beispiel ist eine gute Filteranlage das A und O. Ohne geht es nicht. Auch wird da erklärt, wie man Algen vorbeugen kann. Das will ja eigentlich keiner bei sich haben. Sieht dann immer so schmutzig aus und nääh, das will einfach keiner. Sieht kurz gesagt richtig Scheiße aus. Man kann auch echte Pflanzen haben, man muss die nur pflegen. Wie eben echte Tiere.
  4. Lillymaus

    Lillymaus Gilly Hicks

    Ich habe kein Aquarium, aber ich hätte sehr gerne eins. Ich glaube das ist sehr beruhigend und schön, aber natürlich auch mit Arbeit verbunden. So ein Kleines schaffe ich mir glaube ich bald mal an. :)
  5. Guilty

    Guilty Gilly Hicks

    Da kann man sich ja auch einfach mal im Shop vom Zoo Bedarf umsehen.
    Ich hatte mir verschiedene Informationen gesucht als es darum geht, eine Waschanlage für Klauen zu beschaffen.

    Da habe ich mich auch umgesehen und habe dabei unterschiedliche Informationen gefunden.
    Auch habe ich mir eine wissenschaftliche Untersuchung angesehen, so bin ich noch mal auf Nummer sicher gegangen.

    Durch einen Vergleich kann man dann auch einiges an Infos zum Kauf bekommen und auch tolle Preise erhalten.
  6. Lillymaus

    Lillymaus Gilly Hicks

    Was ist eigentlich aus deinen Plänen geworden?
  7. Hansen

    Hansen Gilly Hicks

    Ich hab' vor kurzem auch hin und her überlegt, ob es ein Aquarium sein soll oder dann eher ein Terrarium...
    Ist dann am Ende ein Terrarium geworden ;) Ist sicherlich auch viel pflegeleichter als ein Aquarium und ist genauso eine "Augenweide"!
    Hab' alles nötige bei tropic-shop.de gekauft und bestelle da weiterhin u. a. auch das Futter für meine Schlange. Ist eine top Seite, welche ich auf jeden Fall empfehlen kann! Haben da ein großes Angebot auch an Aquariumbedarf und vieles mehr!

    Mit dem Terrarium komme ich super zurecht...
    Ich wüsste wirklich zu gerne, wie du dich zurechtfindest, falls du bei deiner Idee mit dem Aquarium geblieben bist!?
  8. klaramoss

    klaramoss Gilly Hicks

    Hallo,

    es wirklich schön anzuschauen und auch sehr beruhigend, aber die Arbeit ist echt nervig. Nicht nur das, sondern auch noch der ganze Strom der da verbraucht wird und das Wasser. Egal was du für eine Pumpe da hast muss man es mind. 1 mal alle 2 Monate komplett reinigen. Dann doch lieber etwas schönes nehmen und es an die Wand anbringen. Wie wäre es mit Schwertern überkreuzt. Das ist ebenfalls ein Hingucker und bestimmt hat nicht jeder so etwas zu Hause. Diese hier https://www.schwertshop.de/fantasy-schwerter-kaufen/ finde ich irgendwie cool.
  9. Doxa

    Doxa Gilly Hicks

    Hast du dich denn für eins entschieden ?

Diese Seite empfehlen