Arbeitskleidung für Putzfirma

Dieses Thema im Forum "Style Guide & Ideen" wurde erstellt von Alhambra, 12 September 2018.

  1. Alhambra

    Alhambra Gilly Hicks

    Hallo!

    Wir sind eine Putzfirma und unsere Mitarbeiter arbeiten teilweise mit sehr starken Chemikalien.
    Nun möchte ich nach geeigneter Arbeitskleidung für meine Mitarbeiter suchen.

    Wie wähle ich die passende Kleidung aus?
  2. Lausmädchen

    Lausmädchen Gilly Hicks

    Hey,

    also es kommt darauf an, mit welchen Chemikalien ihr es so zu tun habt. Denn speziell bei Schutzkleidung im Chemie-Bereich gibt es verschiedene Arten/Typen von Sicherheitskleidung:
    - Typ 1 & 2 für gasdichte bzw. gasundichte Schutzkleidung
    - Typ 3 für flüssigkeitsdichte Kleidung
    - Typ 4 für sprühdichte Kleidung
    - usw.
    Alle Typen findest du bei wirtschaftswissen aufgelistet. Am besten man hat von allem etwas parat, je nach Einsatzzweck.

    LG
  3. Lillymaus

    Lillymaus Gilly Hicks

    Hallo,

    Bist du immer noch auf der Suche nach geeigneter Arbeitskleidung? Wenn deine Mitarbeiter mit starken Chemikalien arbeiten, dann bietet sieht natürlich erstmal gute Schutzkleidung an. Die nackte Haut darf ja auf keinen Fall mit den Chemikalien in Berührung kommen und der Stoff der Kleidung sollte meiner Meinung nach auch ziemlich robust sein, damit dieser nicht so schnell von den Chemikalien angegriffen wird. Oder was hast du dir vorgestellt? Ich dachte beispielsweise an sowas:

    [​IMG]
    (Quelle: cheap-charlie.com)

    Ein weißer, robuster Overall. Dazu noch ein paar robuste Schuhe und natürlich Handschuhe und ggf. auch Schutzbrille und Maske, falls mit den Chemikalien gearbeitet wird. Ich habe mir letztens auch über Cheap-Charlie so einen Anzug zum Streichen meiner Wohnung bestellt. Ein Kumpel von mir arbeitet aufm Bau und hat mir die Seite empfohlen. Die Sachen sind halt einfach gut und günstig, was will man mehr. Vielleicht konnte ich dir ja noch weiterhelfen.

    LG!

Diese Seite empfehlen