Arbeitsnachweis als Datenschutzbeauftragter

Dieses Thema im Forum "Digital Lifestyle" wurde erstellt von Alhambra, 28 September 2018.

  1. Alhambra

    Alhambra Gilly Hicks

    Hallo!

    Arbeite für eine bekannte Mode-Einzelhandelskette und ich wurde im Frühling quasi unfreiwillig zum Datenschutzbeauftragten ernannt. Nun wurde mir von der Managementebene aufgetragen, einen Report über meine Arbeit und Aufgaben als Datenschutzbeauftragter zu erstellen, um zu belegen, dass ich auch meiner Arbeit nachkomme.

    Ich habe das eigentlich nie protokolliert. Sind hier vielleicht noch andere Datenschutzbeauftragte unterwegs?

    Hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann!
  2. stinchen

    stinchen Gilly Hicks

    Hi!

    Ja, ich war ne zeit lang Datenschutzbeauftragter. Aber dieses Amt musste ich schließlich jemand Qualifizierterem abgeben. Haha
    Es ist natürlich suboptimal, dass du deine Arbeiten nicht rechtzeitig protokolliert hast. Aber das hätte man dir auch mitteilen müssen.
    Aber es war doch bestimmt nicht so viel, was du in den letzten 4 Monaten machen musstest, oder?
    Schreib dir jetzt einfach mal alles auf, was und wie du etwas gemacht hast. Hier findest du auch den Guide dazu, den ich von der Geschäftsführungen erhalten habe: https://www.teachtoprotect.de/sie-sind-sicher-qualifiziert-aber-können-sie-das-auch-belegen/

    LG und keine Sorge!

Diese Seite empfehlen