ich hab meiner schwester und mir dieses bracelet gekauft. wir sind schon durch so manche hochs und tiefs gegangen, die uns sehr zam geschweißt haben, deshalb möchte ich das armband noch um ein lederpatch mit nem spruch drauf erweitern. jetzt stellen sich verschiedene fragen: zu wem gehe ich? (macht mir das ein schneider oder doch lieber zu nem täschner?) innen oder außenseite, ich hätte es gerne an der innenseite, nur möchte ich keine naht außen sehen. lässt sich das auch ohne sichtbaren spuren anbringen? dauerhaft brauch ich wohl nicht zu erwähnen kennt jemand ne internetseite, mit der ich den spruch in alte schriften übersetzen lassen kann? den lederpatch werd ich wohl recht dünn halten müssen, damit es sich später biegen lässt. widersprecht mir, wenn ich falsch liege thx for feedback
Find ich 'ne supertolle Idee (vor allem für einen Mann !), David ! Das muss aber alles seeeeeeehr kompakt werden, wenns auf so ein kleines Bracelet soll. Hm, wohin ich damit gehen wollen würde, wüsste ich auch nicht. Wenn der Patch fertig ist, würde ich damit einen Schneider aufsuchen. Aber wie soll das überhaupt gehen, auf Leder eingebrannt werden? Wer soll das machen? Wird daheim mit Brandmalkolben bei der Größe nicht ganz easy. Was genau meinst Du mit "alte Schrift"? Sowas wie die röm. Capitolis, Schnörkel, Unzialschrift oder Fraktur? Ich kann ein paar davon einigermaßen nachzeichen. Falls Du genaue Vorstellungen hast, würde ich Dir da auch Entwürfe schreiben,
funnydave schau dir doch hier mal einige Schriften an. Du kannst dort den gewünschten Text eingeben und siehst sofort das Ergebnis
hehe MsHellfire du weißt ja, für manche ladys geh ich sterne klauen die anregungen sind schon mal nicht verkehrt, patch muss mir auf jeden fall jemand machen, nur wer macht sowas?! und welche möglichkeiten außer einbrennen gibts noch? des is schon sehr filigran alles, geht das dann noch einzubrennen? der spruch soll in ne andere sprache übersetzt werden und mit der schriftart wird er nur für uns beide lesbar. da find ich den vorschlag von Andrea gar nicht so schlecht, denn wenn ich das in mal ins latein schiebe siehts dann so aus: nur latein is mir (eigentlich) über, kann also auch was anderes sein, wäre halt schön wenn es auch alt ist. wobei in einer schrift hat mir latein trotzdem gefallen, ef filzerhand regular
Damit hast Du Dir ja auch schon meinen Respekt verdient, funnydave . Gibts heutzutage überhaupt noch Gerber? Müsste es sowas nicht in so Handarbeits- und Stoffläden geben? Echt gute Frage! Also, ich weiß, dass man mit einem Brandmalkolben Kork und Leder verzieren kann. Das sieht auch toll aus, aber ist auch meines Erachtens nicht ganz so einfach. Ansonsten weiß ich nicht, ob das mit einem richtig feinen Permanentmarker schön aussieht. Und schöner Spruch, echt . Ich hatte schon etwas in der Art erwartet.
Also ich weiß nicht, ob es sowas in deiner Nähe gibt aber ich würde es mal bei einem Sattler probieren oder mal im INternet schauen, ob jemand sowas macht. Wenn man auf die Kirmes/Jahrmarkt geht stehen dort doch auch immer so Leute und brennen so ein Zeug auf Holz oder Lederarmbänder. Daher könnte ich mir gut vorstellen, dass es sowas im Internet gibt und für das Festnähen würde ich einen Schneider aufsuchen.
Ähnlich wie Libellchen hätte ich dir auch einen Gang zu nem Handwerkermarkt empfohlen. Bei uns richtet zb 1x im Jahr ein Steinmetz einen aus und ich bin mir eigentlich recht sicher, dass da auch so etwas angeboten wurde. Ansonsten muss ich auch sagen: finde ich ne ganz tolle Sache!
Ich hatte für meine Freundin mal eine Lederhülle für einen Moleskin-Kalendar mit einem Foto von uns beiden per Laser gravieren lassen. Das wäre wohl ziemlich exakt. Vielleicht mal danach suchen, welche Anbieter Leder per Laser gravieren.
Eine Freundin hat ihre Handytasche bei Mister Minit gravieren lassen. Die findet man ja eigentlich überall. Übrigens eine ganz tolle Idee!! Ich hab bis eben noch ein Geburtstagsgeschenk für meinen Freund gesucht...
Ich denke das kannst du bei einem guten Juwelier machen lassen! Die sind ja mittlerweile alle auch auf Lederschmuck eingestellt und machen das sauber!
@Juli87, Dein Enthusiasmus in allen Ehren, aber wirf doch mal ein Blick auf das jeweilige Datum in den Threads, die du von den Toten erweckst!