ASOS

Dieses Thema im Forum "Fashion-Brands | Alle Marken" wurde erstellt von HCOTee, 8 Oktober 2010.

1. HCOTee

HCOTee Gilly Hicks

Hallo,

wie sieht's mit Versandkosten und Retourekosten bei ASOS aus? Also wenn man sich das ganze Zeug nach Deutschland schicken lässt..
  2. MacMoe

MacMoe Guest

Retour ist mitlerweile kosten- und reibungslos. Versand um die 5€.
  3. HCOTee

HCOTee Gilly Hicks

Für Retour fallen also keine weiteren Kosten an? :shock:
  4. Rebel

Rebel est. 2004

Nein.
  5. triple111

triple111 Gilly Hicks

ich werde irgendwie nicht schlau aus dem retourensystem.. also der beigelegte schein nach paris funktioniert nicht, aber wie verschicke ich das paket ohne selbst was zu bezahlen?

danke schon mal!
  6. mr-green

mr-green Gilly Hicks

Hatte das gleiche Problem.
    Nach Mailkontakt sollte ich das Port vorstrecken. Dies wurde mir dann später nach Vorlage eines Scans der Rechnung erstattet!
    Vorher bin ich übrigens bei mehreren Postfilialen gewesen, in der Hoffnung, dass die erste nur zu blöd wäre, die Rücksendung zu akzeptieren... naja, im Endeffekt ist alles gut verlaufen!
    Ich würde mich also einfach mal beim Support melden!
  7. triple111

triple111 Gilly Hicks

8. obnivus

obnivus est. 2004

oder im DPD SHop abgeben. So hat es bei mir geklappt.
  9. mr-green

mr-green Gilly Hicks

Danke obnvus,
    dann such ich mal morgen 'nen DPD-Shop.
    Letztes Mal hat es leider nicht geklappt (wie bei DHL die Annahme verweigert), aber dann gehe ich diesmal in einen anderen Shop!
  10. triple111

triple111 Gilly Hicks

-> asos mail

werd es morgen ebenfalls bei einem dpd shop probieren, danke für den tipp ;)
  11. iPat

iPat est. 2004

Kann mir jemand erklären weshalb Express Sendungen von Asos, die bekanntlicherweise mit DPD verschickt werden, bei mir von DHL Express ausgeliefert werden? Sind die eine Partnerschaft eingegangen?

Grüsse
  12. Nicsn

Nicsn est. 2004

Hallo,
    kann mir jmd sagen wie erfahrungsgemäß der Standardversand bei ASOS dauert... hatte im April 2010 das letzte Mal geordert... weiß es daher nicht mehr
  13. PFD

PFD est. 2004

Zwischen 3 und 7 Tagen würde ich in etwa sagen.
  14. Rebel

Rebel est. 2004

Grds. sollte, bei Wahl des Versands, immer ein "Spätestensdatum" genannt sein, musst mal darauf achten. Regulär kommen die Bestellungen dann auch nicht vor dem erwähnten Datum.
  15. Mel

Mel est. 2004

So, erste Bestellung bei Asos ist getätigt. Dann bin ich mal gespannt :betty:
  16. zmie

zmie Spitzname Teflon

glückwunsch...asos ist echt klasse...meine erste bestellung ist auch noch nicht so lange her...bei den vielen schnäppchen-angeboten kann man selten widerstehen...ging super fix und mit den günstigen boat-tretern bin ich echt super zufrieden (wenn auch quali-mäßig natürlich nicht ganz sooo schönes leder wie timbs oder sperrys)...und für den preis echt top...umgerechnet haben mich die treter 36,92 € oder so gekostet lt. kk-abrechnung :woot:
  17. Mel

Mel est. 2004

Wieso "umgerechnet"? Ich hab die HP direkt auf Deutsch und Euro eingestellt. Das führte dann zwar zu einer mehr als lustigen Bestätigungsmail :lol: , aber ich hatte direkt schon den endgültigen Europreis.
    Hab ein paar Schuhe für 32 Euro bestellt. Bin mal gespannt ;-). Stimmt der zuerst angegebene Liefertermin meistens?
  18. Puffi

Puffi est. 2004

Wenn du bei Asos direkt in Euro bestellst hast du einen ziemlich miesen Kurs. Der Asos-Umrechner ist nicht der ... günstigste. Beispiel: Irgendwas kostet 60Pfund. Stellst du direkt bei Asos auf Euro kostet es 78€. Laut aktuellem Google Umrechnungskurs sollten es aber nur 68€ kosten. Also schon ein größerer Unterschied, aber bei 32€ nicht tragisch. ;)
    Und der Liefertermin hat bei mir immer gestimmt. Kam sogar schonmal früher. :)
  19. zmie

zmie Spitzname Teflon

yannick hats erfasst...hab das auch mal verglichen und es war günstiger...je größer der betrag umso deutlicher natürlich...bei 32 € dürfte es wirklich minimal sein
  20. Mel

Mel est. 2004

Mh, das hab ich natürlich nicht erst gecheckt. Aber egal, war ja keine riesen Summe. Beim nächsten Mal bin ich schlauer. Danke euch ;-)
  21. Puffi

Puffi est. 2004

Jop, gerne. Zum Glück hast du nur ein paar Treter bestellt :) Sind die Teile eig. von der Hausmarke oder iwas anderes (wegen Quali unso)?
  22. sime

sime est. 2004

naja, ich würde mal stark vermuten dass egal ob euro oder pfund einstellung immer der pfund betrag mit dem aktuellen wechselkurs der kk abgebucht wird. die euro umstellung ist rein informativ...
  23. Puffi

Puffi est. 2004

Okay das kann natürlich auch sein. Mel wird uns das ja bald verraten können ;)
  24. Mel

Mel est. 2004

Die hier sinds: http://www.asos.de/pgeproduct.aspx?iid=1419663

32,80€ bzw. 25 Pfund nach Angabe von asos. Der entsprechende Eurobetrag müssten nach heutigem Umrechnungskurs etwa 29 Euro sein. Also nicht die Welt....

sime: Die dürfen aber nicht mehr abbuchen als den Betrag, den sie mir bei Vertragsabschluss (also Auftragsbestätigung) angezeigt haben. Also auch wenn der Wechselkurs schlechter würde, kanns nie mehr werden als der mir zuvor angezeigte Eurobetrag. Oder meintest du das anders?
  25. apde

apde spam dept. Mitarbeiter

@euro-preise
    ich denke schon das sie mir genau das abbuchen, was mir angezeigt wird und dann auch in meiner Orderbestätigung steht.
    Bei Amazon.co.uk kann man auch in Euro zahlen, lohnt sich aber nicht, da der Umrechnungskurs immer beschisssen ist. Bei Zavvi/theHut/play bekomme ich auch genau das abgebucht was mir angezeigt wird. Würde mich wundern wenn das bei ASOS anders wäre.
  26. Mel

Mel est. 2004

32,80 Euro haben sie abgebucht, also den gleichen Betrag wie bei Bestellung da stand....
  27. brittania74

brittania74 est. 2004

Einige Menschen haben hier echt keinen (guten) Sex, scheint mir. :lol:
  28. Mel

Mel est. 2004

Puh. Nun, da du es weißt, bin ich echt erleichtert.
  29. Mel

Mel est. 2004

Schuhe sind da. Und ich :loveyou: sie. Aber asos fällt ziemlich groß aus, oder? Ohne Einlagen rutsche ich in Größe 37 ganz gut von vorne nach hinten und zurück :cat:
  30. Nessi

Nessi ~ Looking for Trubble ~

Einfach in 36 neu bestellen, die in 37 zurückschicken. ;) Dann kannste auch was zum Rückversand erzählen. :)

Diese Seite empfehlen