Atkins-Diät gesund?

Dieses Thema im Forum "Cooking & Dining" wurde erstellt von manabu, 20 August 2019.

  1. manabu

    manabu Gilly Hicks

    Hi Leute,

    meine Freundin hat einen totalen Vogel, wenn es um ihre Figur geht. Zumindest seit einigen Wochen. Mich stören ihre Röllchen und Kurven ja überhaupt nicht, im Gegenteil, aber sie möchte ihren Körper verändern und da unterstütze ich sie natürlich. Was sie jetzt macht, kann ich aber nicht unterstützen.
    Sie macht die Atkins-Diät, so nennt sie das. Sie ernährt sich nur noch von Fleisch, Fisch, Eiern, Avocados, ... nur Fett und Eiweiß!
    Das kann doch nicht gesund sein, oder?
  2. stinchen

    stinchen Gilly Hicks

    Ach Gottchen, nein, das ist ganz und gar nicht gesund. Man braucht zum Leben auch Kohlenhydrate, das ist eben so. Vor allem die aus Obst und Gemüse, da auch grundlegende Vitamine und Mineralstoffe in diesen Lebensmitteln vorhanden sind. Bekommt der Körper z.B. sein Vitamin B nicht, kann das schlimme Folgen haben.
    Sie sollte sich dazu vielleicht diese Seite mal durchlesen: https://www.gesundheitswissen.de/ernaehrung/diaet/atkins-diaet/
    Generell kann sie diese Diät nicht über eine längere Zeit durchziehen. Diäten an sich helfen nie, was wirklich Erfolge erzielt ist eine dauerhafte Ernährungsumstellung. Wenn sie wirklich so überzeugt von dieser Diät ist, könnte ihr auch eine ketogene Ernährung gefallen. Das ist weniger schädlich, bringt aber durchaus Erfolge.
    Zuletzt bearbeitet: 28 August 2019
  3. Doxa

    Doxa Gilly Hicks

    Hahah wie geil du einfach hier schreibst und wie erschüttert du bist :D
    Soweit ich weiß ist das eine ganz gute Diät, nennt sich auch Steinzeit Diät. Manche haben Erfolg damit und manche nicht. Da muss man sich einfach mal ausprobieren und gucken, dass man einfach mal auch den Körper testet was gut ankommt und was nicht.

    In meinem Fall ist es so, dass ich mir auch gerade einige Diäten ansehe und auch unterschiedliche Diäten bei https://www.abnehmen-infoportal.de/diaeten/ gefunden habe.
    Da kannst du dich auch mal umschauen, ich finde das es super Infos dort gibt die man sich anschauen kann und wo man sich auch drüber informieren kann.
    Natürlich aber muss jeder gucken, dass er sich auch gesund ernährt und vor allem auch etwas Sport macht.

    Was war denn so bei dir, hat deine Freundin abgenommen ?

Diese Seite empfehlen