Aufbewahrungsmöglichkeiten für Kräuter und Gewürze?

Dieses Thema im Forum "Cooking & Dining" wurde erstellt von Rockie, 29 Mai 2021.

  1. Rockie

    Rockie Gilly Hicks

    Hallo,
    ich habe heute mal eine "Küchenfrage" an euch. Meine Schwiegermutter beschäftigt sich schon lange mit dem Thema Kräuter und Gewürze selber herstellen. Mittlerweile hat Sie auch eine sehr große Auswahl. Leider fehlt ihr bis heute die richtige Idee ihre eigenen Kräuter und Gewürze richtig abzufühlen und zu lagern so dass diese lange halten und nicht kaputt gehen.
    Deshalb meine Frage: Hat jemand eine Idee oder gibt es Hersteller die Aufbewahrungsdosen für Lebensmittel herstellen? Diese sollten Geruchsdicht und ohne irgendwelche Chemikalien hergestellt worden sein.
    Bin gespannt!
  2. Persephone

    Persephone Gilly Hicks

    Hallo Rockie,
    meine beste Freundin und ich versuchen uns in der Herstellung von Kosmetikprodukten ohne chemische Inhaltsstoffe. Und für die Aufbewahrung unserer Cremes verwenden wir Dosen von HK-Müller. Vielleicht gibt es da auch etwas passendes für deine Schwiegermutter. Das Sortiment ist sehr groß.
  3. Goldstück

    Goldstück Gilly Hicks

    Ui, das hört sich ja spannend an. Kosmetik abfüllen. Muss bestimmt alles steril sein, bei eurer Produktion. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es gar nicht so einfach ist, die Kosmetikprodukte dann abzufüllen, oder?
  4. Rockie

    Rockie Gilly Hicks

    Erst mal vielen Dank für die Empfehlung mit den Dosen. Das habe ich meiner Schwiegermutter gleich weitergegeben. Was das Abfüllen von Kosmetik angeht, weiß ich, dass es sogenannte Tischabfüller - oder auch Labormaschinen genannt - gibt, mit denen man kleine Mengen abfüllen kann. Vielleicht kann ich mich mit diesem Tipp ja revanchieren?
  5. Persephone

    Persephone Gilly Hicks

    Die Labormaschine sieht ja interessant aus. Sind die selbst hergestellten Gewürze nur für euch oder möchtet Ihr diese weiterverkaufen?
    Eine Freundin von mir hat letztes Jahr einen Online-Shop gegründet. Der Shop verkauft nur Socken und läuft wirklich sehr gut. Hätte ich nicht erwartet, dass man mit Socken so viel Geschäft machen kann. Sie ist jetzt am überlegen, ob sie sich eine Verpackungsmaschine für einteilige Kartons zulegt, damit sie die Kartons nicht mehr per Hand verpacken muss.

Diese Seite empfehlen