Auswanderziel Schweiz?

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von tdickinson, 22 Februar 2018.

  1. tdickinson

    tdickinson Gilly Hicks

    Hey Leute, in letzer Zeit, besonder durch die jüngsten politischen Entscheidungen in Deutschland zieht es mich immer mehr Richtung Schweiz. Ich habe mich deswegen gefragt wie sieht das eigentlich mit der Arbeit dort aus? Weil es lohnt sich ja nicht wirklich dann wohin auszuwandern und es gibt keinen Job. Dann kann ich gleich wieder abdrehen. Ohne Geld ist eben nichts los. Weiß einer, wie es da so aussieht? Würde mich echt riesig darüber freuen, wenn jemand dazu Informationen hätte.
  2. Azurarkzur

    Azurarkzur Gilly Hicks

    Da fragst du aber Sachen. Denke es kommt ganz auf den Berufszweig an. Was gesucht ist, das wird auch gebraucht und dafür gibt es auch Jobs. Also für die KMU geht es gut ab momentan. Zumindest laut dieser Webseite. Jetzt ist natürlich die Frage wo du arbeiten willst und als was. Das musst du aber selber herausfinden. Ich habe gehört das Handwerker immer gerne gesehen sind. Aber in Deutschland werden die auch massiv gesucht. Weiß nicht ob es da sinnvoller ist einfach hier zu bleiben?

Diese Seite empfehlen