Auto...

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von k3nny25, 3 Oktober 2006.

1. tobse

tobse in der Umkleidekabine

Ich fahre einen Ford Focus Turnier! Leider habe ich öfters Probleme mit der Elkektonik! Ansonsten bin ich zufrieden
  2. Johnny

Johnny Gilly Hicks

[quote="brittania74]
    Leider finde ich, dass Audi immer stereotypischer wird. Besonders A3 und A4. Soll heißen: ich finde die Autos langweilig bis öde. :?
    [/quote]

Hmm, das ist irgendwie überhaupt nicht meine Meinung, obwohl ich ja bei der Konkurrenz arbeite. :)
    Finde die Neuen von Audi ehrlich gesagt echt schön. Besonders die neuen A4 und A5 finde ich mal sehr chick. Aber das ist ja zum Glück eh alles Geschmackssache!

[quote="brittania74]
    However, m.E. kann man nirgends so gut Geld sparen wie bei Autos. Den Drang, den manche Menschen bei Autos entwickeln kann ich nicht nachvollziehen, sowohl ökonomisch als auch ökologisch gesehen.[/quote]

Also, das ist doch eigentlich nichts anderes, als der Drang, den du/wir bei Klamotten oder Wohnungseinrichtungsgegenständen entwickeln, oder?
    Ich bin froh, dass viele Leute diesen Drang auch bei Autos haben, weil ich damit mein Geld verdiene. ;-)
  3. brittania74

brittania74 est. 2004

Nein, das ist nicht das gleiche. Ein (vorzeigbares) Auto kostet zwischen 1.000 und 100.000 Euro. Ein Nachbar von mir - in meinem Alter - musste unbedingt den neuen A4 haben. Man will offenbar repräsentieren. Durch die Anzahlung war er auf einen Schlag viel Geld los und jetzt holt sich die Bank über Jahre hinweg den Rest. Hochverschuldet, aber stolz wie Oskar fährt er jetzt durch die Gegend, vorwiegend aber zur Waschstraße. Kleidung kann er sich offensichtlich nicht leisten, deshalb war er letztens im Southpole T-Shirt unterwegs. Aber wozu braucht er auch gute Kleidung? Er sitzt ja meistens im Auto.
  4. Lowriderbiker

Lowriderbiker est. 2004

Ich liebe solche Menschen wie deinen Nachbarn :lol: , 3 Jahre Leihwagen fahrn und einen auf dicke Hose machen find ich sogar noch nen tacken schlimmer^^
  5. Mave

Mave est. 2004

Ich werde auch nie verstehen warum so viele Leute in puncto Auto so dermaßen über ihre Verhältnisse leben. Bei mir die Straße runter wohnt eine Familie, die Eltern mit ihren beiden Söhnen (beide Anfang 20), mit 3 Autos und 2 Moppeds. Alle vier sind arbeitslos und nicht mal fähig ihre Miete, Versicherungen, etc. zu zahlen, aber auf die Idee eine Karre zu verkaufen, würden die niemals kommen.
  6. Sentinel

Sentinel est. 2004

3 Jahre Leihwagen fahren ist ja auch ein teurer Spaß,dann lieber einen leasen :lol:

Hab mir auch lieber ein Auto geholt,was funktionell und angemessen ist,brauche meinen Nachbarn nicht zu imponieren uns habe auch noch nie jemanden geneidet,der ne dicke Karre fährt
    Wenn ich mir ein besonderes Auto gönnen würde,dann einen schicken Oldtimer,da hätte ich Spaß dran
  7. Lowriderbiker

Lowriderbiker est. 2004

Du hast schon verstanden das geleaste Autos Leihwagen sind^^
  8. SuseSucht

SuseSucht Gilly Hicks

Dazu muss ich auch sagen: Eine Bekannte hat sich nen 3er BMW geholt, frisch aus der Ausbildung raus und noch nicht mal den 1. ordentl. Gehaltsscheck bekommen...
    Jedenfalls meinte sie, dass sie für €20,00 immer tanken fährt, weil sie sich mehr nicht leisten kann...

HALLO??? Warum muss ich dann nen 3er BMW fahren???
  9. Johnny

Johnny Gilly Hicks

Das ist natürlich Schei..!! Aber das meinte ich eigentlich auch gar nicht. Man muss es natürlich schon bezahlen können! Aber wenn ich das Geld nun habe, oder weiß, ich verdiene genug, um es entspannt abzuzahlen, dann ist es doch völlig legitim, sich "ne fette Karre" zu holen, oder halt oft Urlaub zu machen, oder nen schönes Haus zu bauen, oder was auch immer. Und dann setzt jeder halt seine Prioritäten anders...
  10. SuseSucht

SuseSucht Gilly Hicks

Das stimmt, ich träume auch von einem Audi A3, A4 oder mehr... :D

Ich habe schon zu meinem Freund gesagt: Ich habe das 1. Auto gekauft (Opel Corsa C wie oben mal geschrieben) und er kauft das 2. später für uns: einen Audi :)

Das finde ich nur fair *fg*
  11. brittania74

brittania74 est. 2004

Sicher, wer reich ist, wird das vielleicht auch zeigen. Vielleicht. Es gibt nämlich Neureiche und "normale" Reiche. :D

Neureiche wohnen meistens in einem äußerst repräsentativen Neubau mit weißen Marmorböden und 5 schwarzen (oder neuerdings weißen) Autos, die vor den Stahlbeton-Säulen des Eingangs geparkt werden. Innen ist alles irrsinnig teuer und irrsinnig geschmacklos, oft mit Edelstahlelementen. Ohne Edelstahl können Neureiche vom Lande nicht leben! Der Garten besteht meistens aus Buchsbäumen, Kirschlorbeeren und vielfältig verlegten Steinen (Edel-Friedhof).

Eine andere, städtische Variante kauft sich alte Immobilien und saniert diese äußerst geschmacklos, in dem alle Wände durchbrochen werden und der Garten gerodet wird. Innen wird die Wohnung genauso eingerichtet wie bei "Das Promi-Dinner" im Fernsehen, zwar geschmackvoll und durch Innenarchitekten, aber irgendwie ohne individuelle Handschrift des Besitzers. Gewohnt wird da eh nicht, da man als Vielflieger geschäftlich immerzu unterwegs ist ...

Mal im Ernst, mein Vater hat früher in der Kleistvilla in Potsdam gewohnt (das ist imho Berliner Str. 130), der fährt einen 10 Jahre alten Range-Rover und denkt nicht im Traum daran, für sowas Geld auszugeben. Jeder mag da anders denken, aber er ist sicher nicht der einzige. Kenne da noch genügend andere. Apropos: Über meine Firma habe ich mir auch einen größeren Wagen geleast, aber privat spare ich ebenfalls am Auto, fahre lieber Käfer und sowas ... ;)
  12. neeskens

neeskens Grease

an unserem Ehrentag

Anhänge:

13. Mave

Mave est. 2004

Auch der Umwelt wegen fahre ich immer öfter mit meinem Fahrrad:

14. brittania74

brittania74 est. 2004

Beides geile Karren! :D
  15. svaro

svaro est. 2004

dann müßten aber 2 Kisten Krombacher drauf :)
  16. Micha2609

Micha2609 Gilly Hicks

Einmal im Jahr dürfen es auch ruhig mehr sein .... VADERDACH .. :)
  17. tomtom

tomtom Gilly Hicks

Also ich fahr einen Renault Clio Bj.99

Traumautos habe ich viele :) Aber sowas wie ein Audi RS 6 Avant wäre schon gut! ;-)
  18. Johnny

Johnny Gilly Hicks

Fand ich auch immer richtig geil! Bis ich letztens einen gefahren bin. Dan gibt es leider nur als Automatik. Und das macht mir irgendwie gar keinen Spaß, wie ich festgestellt hab. Der hat zwar ordentlich Dampf, aber das Schalten fehlt mir schon ganz gewaltig! Da fahr ich lieber meine Karre mit 200PS und Handschaltung. Macht mir viel mehr Spaß. Oder am besten nen S4 oder nen RS4 mit Handschaltung. ;-)
  19. neeskens

neeskens Grease

Was haltet Ihr hiervon? Find ich ganz großartig.

Anhänge:

20. brittania74

brittania74 est. 2004

Ist das ein Felt? Finde diese Theme-Bikes inzwischen abgelutscht. Außerdem muss man da erstmal alles Überflüssige abbauen!

Vielleicht sollten wir mal ein Fahrrad-Thread aufmachen!
  21. Moe8

Moe8 Gilly Hicks

Ich fahre einen VW Golf IV 1,4 BJ: 2000
  22. melli

melli Gilly Hicks

Smart Roadster Coupé
  23. Dion

Dion Gilly Hicks

Suzuki Vitara Bj. 1990
  24. AbeRman

AbeRman est. 2004

Frage mich gerade mal wieder wie jedes Jahr ob ich ne Teilkasko brauch ? Gibt's da eigentlich 'ne Faustregel was den Wert des Autos
    angeht ?
  25. neeskens

neeskens Grease

Teilkasko hilft bei Autoradioklau, defekten Scheiben, geschlitzten Cabriodächer (im Zuge eines Radioklaus).

Ansonsten verzichtbar.
  26. AbeRman

AbeRman est. 2004

Und ganz wichtig : HAGEL !

Aber die Wertgränze würde mich wie gesagt interessieren ? Ab wann lohnt das nicht mehr ? Kennt da irgendwer Details ?
  27. Paul-t

Paul-t Gilly Hicks

eine pauschale wertgrenze gibt es eher nicht, da es von zuvielen faktoren abhängig ist.

aktueller wert und zustand des Fhzg, laufleistung pro jahr, standort des Fhzg , eigene vermögensverhältnisse :wink: , marke des fhzg( wg zb. ersatzteilpreise) natürlich die Kosten der TK , etc...

nicht vergessen TK reguliert auch Brandschäden, Wildunfall, Marderverbiss und auch Scheinwerfer und rückleuchten( gilt auch als Glas) 8)
  28. AbeRman

AbeRman est. 2004

Es hätte so einfach sein können^^ :lol: Dennoch vielen Dank
  29. transrapid

transrapid Moderator Mitarbeiter

Auch wenn dabei nichts wegkommt, zahlt die TK den Schaden. Dann wird das unter Vandalismus verbucht.
  30. aidachen

aidachen Gilly Hicks

nachdem mein süßer roter golf gestorben ist bin ich jetzt umgestiegen auf ford fiesta 8)

Diese Seite empfehlen