Auto...

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von k3nny25, 3 Oktober 2006.

  1. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Ja, das seh ich auch. Ist aber doch nichts Gescheihtes auf Dauer ... :dos:
  2. OldschoolA&F

    OldschoolA&F Gilly Hicks

    Also für mich ist die 07er Nummer ideal.
    Ich bewege den Käfer eh nur zu Treffen.
    Bei schlechtem Wetter bleibt er eh in der Garage, und im winter sowieso.

    Grüsse Daniel

    Anhänge:

  3. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Versteh ich schon, wäre mir aber zu wenig Spielraum.
  4. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    Nen H-Kennzeichen is bei dem Käfer wohl nicht drin, von zeitgenössichem Tuning kann man da denke ich nicht reden. Wenn man mehrere Oldtimer hat, und halt wirklich nicht oft fährt, macht imho ein 07er Kennzeichen schon sinn.

    Da er ja nicht oft fährt is es keine schlechte Alternative, ...spart halt auch den "unnötigen" Tüv alle 2 Jahre.
  5. OldschoolA&F

    OldschoolA&F Gilly Hicks

    Naja ganz so isses ja nicht.
    Man bekommt keine 07er nummer mehr ohne ein Unbedenklichkeitsgutachten vom Tüv.
    Früher ging das, aber seid einem Jahr glaub ich nicht mehr.
    Ich war auch beim Tüv, und habe dieses Unbedenklichkeits-Gutachten machen müssen.

    Grüsse daniel
  6. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    Das brauchste halt auch nur einmal, ...aber ich bin auch der Meinung das man da früher auch mit ner Bestätigung von ner Werkstatt ankommen konnte. Müsste ich nen Kumpel mal fragen, der auch diverse Fahrzeuge auf ner 07er Nummer hat.
  7. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Ich meine, bestehende 07er-Nummern bleiben. Also muss man vermutlich nicht nachträglich zum TÜV. Aber egal. Der Käfer ist auf jeden Fall bildhübsch. :D
  8. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Hier noch mal ein Pic von meiner schnelles Funkenblitz. Kann natürlich nicht mit deinem mithalten, aber immerhin ein Jubi ... ;)

    [​IMG]
  9. OldschoolA&F

    OldschoolA&F Gilly Hicks

    Is doch schick der Krabbler.
    Wobei ich eher auf die alten Modelle bis 67 stehe.. :mod:
  10. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Ich doch auch! :D

    So! Mein neues Spielzeug ist endlich da - nach fast 6 Monaten Lieferzeit. :help:
    Mein 4. Auto ... :assi:

    [​IMG]

    Bilder folgen.

    Anhänge:

  11. lucho

    lucho Gilly Hicks

    Ich möchte mir - sofern alles gut läuft - folgendes Baby holen. Zwar kein Monstertruck, hat kein Allrad, keine 20 Zoll Felgen, kein Navi, keine 473PS - haben will ich ihn dennoch! :coolsmile:

    Citroen DS

    [​IMG]
  12. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Machen! Sehr, sehr geil!
  13. TylerDurden78

    TylerDurden78 ANF Maniac

    Mein Neuer :biggrin: Audi A3 Sportback

    [​IMG]
  14. brittania74

    brittania74 est. 2004

  15. BloodSugar

    BloodSugar est. 2004

    Ist das nicht dein allerliebstes Auto Brit? ;)
  16. svaro

    svaro est. 2004


    cooles Ding, htte ich aber lieber in schwarz, ist zeitlos...
    aber ich glaube, mein nächstes Auto wird ein Mini One sein.... dder Mini One Clubman.

    [​IMG]
  17. brittania74

    brittania74 est. 2004

  18. mavst

    mavst est. 2004

    Hab ich mir vorhin auch gedacht - das hat ja dann voll und ganz Brits Nerv getroffen ;)

    Nen Mini Clubman find ich auch ganz cool. Bald kommt ja auch ein Mini "Roadster" - sieht auch ganz witzig aus, wäre mir persönlich aber etwas zu verspielt - da hat der Clubman schon mehr Kultpotential...

    Mein "Neuer" wird grad zugelassen ;)
    Smart for 2 pulse - black. Zugelassen aber nur an den kalten Tagen (Oktober - April). Zwar nicht mein Traumauto, aber so kann ich meinen Tiefgaragenstellplatz doppelt nutzen :D

    Vielleicht kommen noch ein paar rote Streifen auf das Auto :assi: (war natürlich nur ein Scherz, auch wenn die Idee eigentlich ganz witzig umgesetzt ist) :

    [​IMG]
  19. svaro

    svaro est. 2004


    und für die warmen tage ein Smart Cabrio? Sonst wird es eng auf dem Parkplatz...

    *edit, ach ja, der steht ja direkt dahinter :)
  20. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Ich mach heute Abend mal Bilder von meinem neuen Gefährt, dann habt ihr auch mal was zu lachen. :D
  21. Carina

    Carina est. 2004

    ... und ich krieg morgen endlich mein neues Auto! :loveyou:
  22. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Carina: Dieses hier, oder? :D

    [​IMG]
  23. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Neu in meinem Fuhrpark ...

    [​IMG]

    Frisch aus der Taiga. Fährt sich wie ein Traktor und geht überall durch. Nichts für Weicheier und SUV-Fahrer. ;) Hier möchte die Kupplung mit den Füßen getreten werden und die Gänge wollen geschlagen werden. Zubehör: Gummimatten, Bordwerkzeug (1 Schraubenschlüssel), Hundegitter, Wildwanne, Balalaika. Das war's. Klima, Schminkspiegel, ABS, Airbags? Fehlanzeige! Diese schmalen Reifen sind übrigens für den Winter. Die für den Sommer müsstet ihr sehen und vorallem hören!
    :loveyou:

    Werde bei gutem Wetter noch mal Bilder machen, damit sich euch die wunderschönen Formen dieses Panzers erschließen ... :)

    :lol:
  24. svaro

    svaro est. 2004

    da gibt es nicht viel zu lachen. Vielleicht der bestel Geländewagen der welt (nach dem Land/Rangerover)
  25. mavst

    mavst est. 2004

    Und Euro 4 Plakette :D, damit die Umwelt nicht leidet, wenn du mit dem Panzer das Grün umgräbst ;)
  26. zmie

    zmie Spitzname Teflon

    und dazu noch die grüne umweltplakette, um auch mal in die innenstadt "ausreiten" zu können :cool:

    das nenn ich aber mal einen echten OFFROADER!!
  27. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Das ist ein Lachen aus Freude, svaro. Ich finde den wunderschön. Geländetechnisch ist der in der Tat kaum zu schlagen. Aufgrund des kurzen Radstandes dürfte der z.T. sogar einen Defender (110er) stehenlassen. Aber das ist Erbsenzählerei. Man merkt ihm auch deutlich seine russische Herkunft an (zeitweise Ausfall der Armaturen am 1. Tag, "Flammen" aus der Heizung, Stollenbereifung) ... :D
  28. sime

    sime est. 2004

    naja, puch/mercedes G würde ich jetzt mal als das beste geländeauto der welt bezeichnen - denn der kommt wirklich über ALLES hinweg...
  29. svaro

    svaro est. 2004


    das schöne dabei ist, der war wunderschön, der ist wunderschön und der bleibt es auch.
    Kenne das Auto noch aus den 70er... Bin schion mit 15 damit rumgefahren.. in den Bergen natürlich. Hatte damals aber kein Vergleich zu einem G, aber wie schon richtig bemerkt, der kurze Radstand ist viel wert.

    Der Frust an der Tanke wird dich vermutlich nicht stören :))

    *edit, bin natürlich in den 70er noch keine 15 gewesen :))
  30. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Habe eine Prins nachrüsten lassen. Eine G-Klasse ist natürlich in vielerlei Hinsicht besser, aber ich mag z.B. die hohen Scheiben nicht so gerne, dadurch wirkt er unproportional hoch und nicht so schön kompakt wie Defender 90 und Niva die ich beide (in dieser Reihenfolge) liebe.

Diese Seite empfehlen