Auto...

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von k3nny25, 3 Oktober 2006.

1. sternsonnenstern

sternsonnenstern Gilly Hicks

Ich fahr den im Sommer bei Wind und Wetter - hab ja auch noch ein Wintercabrio ;)
    Dazu ist zu sagen, dass die Chromzierleisten schon wieder weg sind - hab die Seite wieder etwas geschwärzt, passend zu den schwarzen Rückleuchten ;) Übrigens sind die Scheinwerfer noch Klarglasteile - das wird auch wieder auf original zurückgebaut.

Der Teilemarkt ist leider unerschwinglich, deshalb hab ich mir gleich noch für kleines Geld nen Unfallgolf dazugekauft und mir die benötigten Ersatzteile beiseite gelegt bzw nach und nach ausgetauscht.

Hier noch ein paar Eindrücke:

Anhänge:

• 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      193,2 KB
      Aufrufe:
      685
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      226,3 KB
      Aufrufe:
      683
    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      150 KB
      Aufrufe:
      690
  2. mavst

mavst est. 2004

Originaloptik und Originalzubehör ist immer gut. Bin auch kein Freund von diesem Kirmes-Tuning-Zubehörschrott. Mein bester Freund hat seinen Käfer damals brachial umgebaut (295er Reifen auf der HA, denke mehr muss ich dazu nicht sagen) und mittlerweile ärgert er sich auch, dass er das Teil nicht wieder liebevoll restauriert hat - hab ich ja von Anfang an gesagt :coolsmile:

Wusste gar nicht, dass es mal nen Windschott für den 1er gab.

btw. Winter"Cabrio" :wtf:
  3. sternsonnenstern

Nix geileres wie nachts bei Schneefall offen fahren ;)
    Natürlich in die Kempshall Jacket gepackt mit Mütze und Handschuhen ;)
  4. Joker

Joker Gilly Hicks

Wirklich N1 :sekt: das Erdbeerkörbchen, da werden Erinnerungen wach.
    Bei den Rückleucten sind die weissroten für mich immer noch die besten.
    Ich glaub ich muss mir auch mal wieder sowas zulegen :coolsmile:
  5. sternsonnenstern

Hier: Sommercab und Wintercab. So sah der Golf aus, als ich ihn erwarb.War mir zu prollig, auch wenns auf dem Bild nicht so rüberkommt und die Rotweißen hinten sind überhaupt nicht meins. Naja - hat n Pfälzer gefahren ;)

Das Windschott ist von der Fa. Windesa, also nix original VW, aber das Beste aufm Markt (mM).

Anhänge:

• golf.jpg
      golf.jpg
      Dateigröße:
      806,9 KB
      Aufrufe:
      590
  6. yaiyoo

yaiyoo est. 2004

:lol: sorry... aber was verstehst du bidde unter "prolig". :lol:
    wenn so eine kiste prolig wirkt, dann ist die karotte wohl eher ein dickmacher. :assi:

so ein 1er ist eine kleine leidenschaft, die respekt verdient... mit oder ohne breite latschen.
    wenn du mal prolige karren sehen willst, dann geh nach berlin und setz dich nach acht vor einen dönerladen. :winki:
  7. sternsonnenstern

Sorry - über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber doch nicht vor der Dönerbude und es ist egal wo, weil Leasing gibts bei uns auch :woot:
  8. OldschoolA&F

OldschoolA&F Gilly Hicks

Ein paar neue Bilder von meinem Käfer.
    Die Bilder stammen vom VW Speed Fotoshooting (Fotografiert von Andreas Reinhold)

9. MacMoe

MacMoe Guest

Schön gepflegt. Ist nicht ganz so mein Geschmack trotz des guten Zustands. Bin besonders bei diesem Auto ein Fan davon, die originalen Teile dran zu lassen. Insbesondere dieser äußerst unpassende Auspuff zerstört das Heck völlig :arghs:
  10. svaro

svaro est. 2004

wo sind die bilder vom Motor?
  11. OldschoolA&F

OldschoolA&F Gilly Hicks

Geschmäcker sind zum Glück wohl verschieden. Mein Käfer ist ein typischer Cal-Looker (California Look)
    mal Googeln, und ein bisschen was über die Geschichte erfahren.

Etwas Geschichte für Interessierte http://www2.cal-look.com/nostalgia/
  12. OldschoolA&F

OldschoolA&F Gilly Hicks

:winki:
  13. apde

apde spam dept. Mitarbeiter

ja, sehr schönes Auto. und auch Ja, Geschmäcker sind verschieden.

Für mich gehören auf einen Oldtimer immer original Stahlfelgen. Auch wenn er tiefer ist. Und auch wenn die nur 155 breit sein sollten. ;-)
  14. OldschoolA&F

OldschoolA&F Gilly Hicks

Re:

Das sind Pedrini Felgen die ich drauf habe, die stammen vom Porsche 914, aus den 70iger jahren. :biggrin:
  15. apde

...wenigstens zeitgenössisch.

genehmigt. ;-)
  16. brittania74

brittania74 est. 2004

Polierte Füchse fände ich persönlich schöner. Der Muffler gehört so, obwohl mir das selbst nicht zusagt. Ist das ein Gene-Berg-Shifter innen? Innenraum ist der Hammer! Äußeres und Motor auch sehr sauber, nur die schwarzen Kedern stören mich optisch. Wenigstens hast du die Vorderachse nicht arg so schlimm gekürzt (ist die überhaupt gekürzt?). Bist du Mitglied bei Der Fieser Luftkühlers oder beim JG Grünherz?
  17. svaro

svaro est. 2004

ich hätte gerne auch so viel Platz im Motorraum :)
    sehr schön und sauber.
    der käfer rockt!
  18. OldschoolA&F

OldschoolA&F Gilly Hicks

Hi
    Füchse sind natürlich was ganz feines, aber leider auch sehr teuer.
    Der Shifter ist von Scat, ähnlich wie der von Gene Berg.
    Die achse ist um 5,5 cm gekürzt.
    Bin in keinen von diesen Clubs Mitglied.
    Demächst werden wir aber etwas eigenes starten,der Name steht schon nur das Logo fehlt noch.
  19. ceekay

ceekay est. 2004

Etwas Obacht am Wochenende :mod:. Ich weiss nicht ob ich die 6,1 l Hubraum mit 430 PS vom Dodge Challenger auf der Strasse bändigen kann. Zum Glück gibts eine Kilometerbeschränkung bei den drei Tagen von 450.

PS: Warum rüstet man so ein Teil eigentlich auf Gas um?

Anhänge:

20. sime

sime est. 2004

naja, jetzt hören die endlich mal mit der kinderkacke auf und bringen was gscheites raus :D :lol: ,

Anhänge:

21. brittania74

brittania74 est. 2004

Das neue Batmobil. :)
  22. msjstw

msjstw Gilly Hicks

oder Britmobil? ;)

sorry konnte nich widerstehen
  23. apde

...sicher das der rauskommen soll? Pontiac ist im Zuge der Insolvenz von GM abgewickelt worden. Das ist doch bestimmt nur ein "Bodykit" für den Camaro?!

Ähnlich dem Superbird Kit von HPP für den Challenger...?!

http://www.worldcarfans.com/11007292764 ... in-to-roll
  24. brittania74

brittania74 est. 2004

Ja, ist ein Kit für den Camaro. Sieht aber ganz cool aus. ;-)

Das offizielle Britmobil ist z.Z. wohl eher dieser - in Bronze:

25. sime

sime est. 2004

ja der kommt ziemlich sicher raus - es steht sogar schon ein preis fest ;)
    gar nicht mal so teuer, für die enorme ps leistun...
    ist sozusagen der nachfolger vom firebird - jetzt können sie auch
    endlich wieder neue knight rider folgen machen :D
  26. brittania74

brittania74 est. 2004

Wenn schon Mickey Mouse, dann richtig. :)

Gerade aus den USA bekommen ...
  27. AbeRman

AbeRman est. 2004

Kann mir eventuell mal jemand erklären, was man unter einer rutschenden Kupplung versteht ?
    Wie merkt man das ? Danke im vorraus ...
  28. totte

totte Guest

Wenn die kupplung nicht mehr greift - sollte bald getauscht werden.

Testen kannst du das, indem du im stand den dritten gang einlegst und kupplung kommen lässt. Geht der Motor aus ist die Kupplung noch okay, greift sie kaum noch ist sie platt.

gruß
  29. AbeRman

AbeRman est. 2004

Vielen Dank. Der Test ist mir auch bekannt, ich frag mich nur was man unter dem Begriff "rutschen" versteht ? Deutet der Drehzal Messer darauf hin ?
  30. totte

totte Guest

Weisst du wie eine Kupplung aufgebaut ist?mal kurz zusammengefasst:
    In der Regel besteht sie aus 2 Scheiben. Bei jedem gangwechsel Reiben/Schleifen/Rutschen die Scheiben aneinander und Nutzen sich somit ab. An die KFZ'ler: Ich hoffe das ist nicht total falsch :lol:

Diese Seite empfehlen