Auto...

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von k3nny25, 3 Oktober 2006.

1. funnydave

funnydave ♥Ruehl No.925♥

die version mit 204 oder 224 pferdchen? achtest du drauf dass die sbc-einheit getauscht wurde?
    wir sind gerade am überlegen, von mercedes weg zu gehen, da immer mehr macken kommen und ein neuer her müsste. aber aktuell gefällt mir keiner so richtig gut, das ich sage der muss es sein. ich könnte mich mit dem c klasse coupe anfreunden:kiss:, stehe damit in diskrepanz zur schnecke mit glk :icon rolleyes:
  2. Yamaka

Yamaka Chuck Norris

glaub mir, zu dem auto braucht man keinen hut...
  3. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

204 PS, SBC wurde getauscht (gab ja damals sogar einen rückruf wenn ich mich richtig erinnere). der wagen stammt aus einem limousinenservice und wurde daher gehegt und gepflegt inkl. servicevertrag beim händler und 4x im jahr prof. reinigung. sieht innen aus wie ein neuwagen und riecht auch so.

versicherung ist aber eine frechheit, ich darf 249,05 euro für versicherung zahlen und 831,60 an steuern :smiley-pull:
  4. Nessi

Nessi ~ Looking for Trubble ~

Hast du Versicherung und Steuern eventuell vertauscht? Davon ab, dürfte dann auch Vollkasko sein, oder?
  5. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

Nein leider nicht, in Österreich wird die Versicherung anders berechnet als in Deutschland. Das ist nur Haftpflicht und die genauen Beträge sind:

Motorbezogene Versicherungssteuer: 831,60 (0,55*(150-24)*12)
    Versicherung: 249,05 (Stufe 00, Unfallfrei seit 55 Jahren)

Danke Staat. Werd mir nichts anderes als eine Haftpflicht nehmen weil ich jetzt seit 10 Jahren Auto fahre und mir noch nie wer reingefahren ist, ich noch nie wem reingefahren bin und ich auch noch nie einen Kratzer am Auto hatte. Aber irgendwann ist sicher das erste mal.
  6. Nessi

Was würdest du denn für die Teilkasko mehr zahlen müssen? Da sind ja auch diverse Dinge drin enthalten, die man nicht unterschätzen sollte. Wenn dir das Auto gestohlen wird oder du eine neue Scheibe brauchst, dann wirst du dich ärgern. ;)
  7. zmie

zmie Spitzname Teflon

:icon eek: ...fast genau den gleichen Betrag hab ich im Jahr für Vollkasko (ok ist kein Benz mein Gölfchen)...und die Steuer ist auch happig...hätt ich jetzt gar nicht gedacht...

naja dafür ist euer Sprit billiger ;)
  8. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

Nessi , man wird sehen wenn es soweit ist. 2 monate ist der wagen jetzt noch im produktiven einsatz dann kann ich ihn haben. werd dann mal mit dem versicherungsmenschen reden, immerhin sind 16 fahrzeuge bei ihm da gibts sicher nochmal einen rabatz :)

zmie , so viel billiger ist er leider auch nicht
    München: 1,419
    Wien: 1,329

sind bei 80L gerade mal 7,2 Euro. Werde so um die 25 Tankfüllungen im Jahr benötigen sind also 180 Euro.
  9. zmie

zmie Spitzname Teflon

Also bei der ARAL hat der Sprit (Super E5) heute morgen 1,57 € gekostet, bei ner Shell Tanke sogar 1,61 €
  10. Yamaka

Yamaka Chuck Norris

bin nervös ohne ende...
    bisher bin ich 3er bmw coupe (bj 2008) in weis gefahren, schickes auto, toller Motor, 6 liter Verbrauch bei 180 ps diesel, 250 ohne Probleme, nie irgend eine Macke, ein wahnsinns auto.

Morgen bekomme ich nen nagelneuen C250 (kein coupe, 4-türer) in perlbeige metallic, mit so ziemlich allem drum und dran (volleder, sportlenkrad, schaltwippen, automatik, panorama-glasdach, etc.)

uhhhhh
    funnydave, pussy-galore und zmie gefällt das.
  11. zmie

zmie Spitzname Teflon

12. Wir haben seit dem letzen Winter einen aktuellen E 350 T Modell Avantgarde mit AMG Sportpaket (super Teil) , vorher hatten wir den Vorgänger ohne Sportpaket und waren immer sehr zufrieden ! Es geht nichts über Mercedes ! :inlove:
    Yamaka gefällt das.
  13. Mel

Mel est. 2004

Das sagt mein Opi auch ;)
    pussy-galore gefällt das.
  14. Dann hat Dein Opa einen sehr guten Geschmack ! :)
  15. prosegger

prosegger Gilly Hicks

Den Wechsel kann ich nicht verstehen...
  16. Yamaka

Yamaka Chuck Norris

finanzielle "Gründe", Firmenwagenrichtlinien, etc. werd ich hier aber bestimmt nicht erörtern...
  17. Ich schon ! Merci´s sind doch viel schöner ! Zudem sind die bei einer gewissen Klientel (Halbstarke u.ä.) nicht so beliebt wie BMW
  18. Yamaka

Yamaka Chuck Norris

Naja, also jetzt hab ich den Mercedes seit Freitag.
    Sportlicher und ich sags mal ganz primitiv- um Frauen anzulachen, war der BMW der perfekte Wagen.
    Die andere Frage ist jedoch, was für Frauen lerne ich dadurch kennen und will ich das überhaupt? :)
    Vom Fahrgefühl ist der BMW nicht schlagbar, TOP Fahrwerk, super starke Bremsen, in Verbindung mit dem Sport Paket und Sportlenkrad hat das Auto einen riesen Spaß gemacht.250 wirklich ohne Probleme möglich und das bei nur 180 PS.
    bei normaler Fahrweise nicht mehr als 6 Liter Verbrauch.
    Von Anfang bis 108000 km, kein Vorfall ausser Ölwechsel, Steinschlag in der Scheibe...
    Also ich kann gegen den BMW wirklich nichts negatives sagen.

Nun der Mercedes, erstmal stellen die Idioten mir das Auto mit 16 Zöllchen Winterreifen ins Werk, man kann sich die Enttäuschung vorstellen, dann bekomme ich beim Händler gesagt, das es ca. 5 Tage dauert, die vom Lager zur Werkstatt bringen zu lassen - kein guter Anfang, ganz ehrlich.

Der Mercedes sieht sehr edel aus, sehr schick, aber trotz AMG Paket nicht sonderlich sportlich.
    Eine Tieferlegung kann ich nicht erkennen.
    Ich hoffe, wenn die 18 Zoll Alus drauf sind, sieht das wieder anders aus, Felgen machen ja bekanntlich sehr viel aus.
    Der Innenraum hingegen ist ein Traum, sieht aus, irgendwo zwischen alter C und neuer S-Klasse, da haben die sich so richtig Mühe gegeben!
    Das Sportlenkrad (abgeflacht) ist mit den Alueinlagen wirklich mega, genauso wie der Rest, das Leder...spitze!

Für 206 Ps bin ich noch ein wenig enttäuscht, konnte ihn aber auch noch nicht ausfahren, da Winterreifen :)

Alles in allem ist der Bmw für mich der sportlichere, natürlich auch etwas mehr proletenhaft, klar.
    Der Mercedes eher der gediegene, elegante, worin ich mich wohler fühle, kann ich noch nicht sagen, vielleicht muss ich es ja auch gar nicht...
    AbeRman gefällt das.
  19. C.O.

C.O. Gilly Hicks

BMW Coupe 335i. CIMG1621.JPG
    Nessi und Yamaka gefällt das.
  20. Yamaka

Yamaka Chuck Norris

noch ein Karlsruher :)
    würde das Nr. Schild mal zumindest etwas unkenntlich machen :)

schönes Auto!
  21. Nessi

Ich mag ja schwarze Felgen nicht wirklich, aber so als black/white find ich's prima. Gefällt. ;)

Yamaka: Wann bekommen wir deinen Flitzer zu Gesicht? :)
  22. Yamaka

Yamaka Chuck Norris

wenn die alus drauf sind, momentan steht er ja mit winterreifen da :(
  23. houseker

houseker draft Beer - not Soldiers

das Auto von einem Bekannten mit der Landesflagge drauf:

207810_1028195400116_1682259960_52378_4886888_n.jpg
  24. neeskens

neeskens Grease

bild-21766.jpg
    Firmenwagen meiner besseren Hälfte...220 CDI
    sime und funnydave gefällt das.
  25. Yamaka

Yamaka Chuck Norris

schön, aussen hui innen pfui :)
    wollte mir den auch erst holen, der innenraum hat mich aber abgehalten, sonst ne geile kiste!
  26. neeskens

neeskens Grease

Innen? Hat der creme/schwarzes Leder....
  27. Yamaka

Yamaka Chuck Norris

ja, finde aber die mittelkonsole sehr plastiklastig, hab mir den vor-Ort angeschaut, der Verkäufer meinte, man könne da nichts konfigurieren/bestellen, das sei der Schwachpunkt (wenn man das so nennen kann) ich bin da etwas eigen :)

will das Auto nicht madig reden, wollte ihn ja auch haben, also nicht falsch verstehen!
  28. neeskens

neeskens Grease

Ne, passt schon. Ist ja eh nicht unser ;)
  29. badlands

badlands Administrator

Wenn wir schon beim Thema Mercedes sind - wie gefällt die neue A-Klasse? Verkürz Mercedes den Design-Abstand zum 1er / A3? So ähnlich wird sie aussehen...

30. Wolfi

Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

MIschung aus 1er BMW und neuem Opel Astra. Gefällt mir aber. Viel besser als die "alte" A-Klasse. Die war potthässlich.

Diese Seite empfehlen