Auto...

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von k3nny25, 3 Oktober 2006.

  1. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    Bei nem Mini zahlst du halt überwiegend für den Namen, was ich absolut nicht nachvollziehen kann. (vergleich Apple).
    Für den Preisrahmen und die Namen die du gerne hättest (Audi/Mini), bekommst du halt ne eher alte Karre, unter 10 Jahren ist da wohl nichts drinnen.

    • Über 150tkm würde ich als Laie nicht gehen.
    • Generell würde ich erstmal in der Nähe suchen, nur zum anschauen laufend irgendwo hinfahren ist echt Zeit- und Geldraubend. (kann ja nicht jeder wie Yamaka "umsonst" tanken ;-) )
    • Entweder würde ich von Privat kaufen, oder nem offiziellen VW/Audi/Mini/etc Händler.
    • Von Hinterhofhändlern halte ich nichts.
    • Kauf dir bei deinem (vermuteten) Brötchenhol-Fahrprofil auf keinen Fall einen Diesel. Das macht nur Ärger.

    Der hier z.B. steht ja nicht allzu weit weg von dir:
    http://suchen.mobile.de/auto-insera...tm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
  2. obnivus

    obnivus est. 2004

    Mir war nie bewusst, wie klein so ein Mini von innen ist...

    Puffi So großzügig bezahlen die den Master@IBM auch nicht... ; )
  3. Puffi

    Puffi est. 2004

    Danke andipunktde für die Tipps!

    Im Gegenteil, obnivus :icon e sad: Aber das ist eine andere Diskussion ;)
  4. Puffi

    Puffi est. 2004

    Wir haben die letzten Tage einige Angebote gesammelt und sind am Vergleichen. Der eine ist günstig, dafür älter, der andere teurer, dafür ohne 8-fach Bereifung oder muss gleich zur HU/AU oder zum TÜV. Das perfekte Angebot war leider nicht dabei. Jetzt stellt sich uns die Frage nach der Gewichtung der Kriterien.
    Ist es wichtiger, dass die Neuzulassung noch nicht so lange her ist (z.B. 2007 vs 2010), ist der Unterschied zwsichen 50K oder 100K Kilometer wichtiger, ist es vielleicht noch wichtig, dass noch Winterreifen dabei sind (ich denke klar, sonst muss ich sie selbst kaufen), zahle ich lieber etwas mehr damit die NZ noch von 2010 ist, oder vielleicht nur 50K (50K vs 100K) Kilometer drauf sind...??? Wir haben uns eine Liste aller Angebote gemacht und vergleichen jetzt die Kriterien. Dabei stellen sich uns diese Fragen, die wir so nicht beantworten können. Wäre super, wenn dabei noch jemand helfen könnte mit allgemeinen Tipps, was wichtig(er) ist und was vielleicht nicht (so wichtig ist). Danke! :)

    PS: Wir haben uns jetzt auf einen 207er geeinigt. 5 Türer. Maximal 100KM. Neuzulassung ab 2007. Bis 6K €. Sollte vom Händler kommen, Garantie wäre nice to have.
  5. Pseudonymia

    Pseudonymia Gilly Hicks

    Ich fahre überhaupt kein Auto - aber ich denke darüber nach, den Führerschein zu machen. Allerdings bin ich mir da wegen der Kosten noch nicht so sicher: http://www.fuehrerscheinfix.de/fuehrerschein-kosten/ . Es kann aber auch daran liegen, dass ich generell von Autos nicht so begeistert bin.
  6. Hansen

    Hansen Gilly Hicks

    Hallo!
    Habe mein Auto verkauft,und fahre zur Zeit gar keins :(
    Bin auf der Suche nach einem neuen passenden Auto,aber irgendwie kann ich mich nicht so recht entscheiden.Am liebsten würde ich einen echten Sportwagen fahren,und zwar denn schnellsten der Welt,hier klicken! !
    Aber das wird wohl nur ein Traum bleiben,denn die kosten einfach zu viel.Ich würde es nicht mal in zwei Leben schaffen,so viel Geld für ein Auto auszugeben.Also sollte ich lieber das träumen lassen und ausschau nach einem günstigeren Auto halten.
    Damit ich wieder was zum fahren habe :)

    Liebe grüsse
  7. calvinclein

    calvinclein Gilly Hicks

    Mein Kumpel muss sein Auto verkaufen weil er schon wieder mit Alkohol am Steuer erwischt wurde! Spast ich weiß.
    Aber er hat seinen Führerschein jetzt verloren (seid echt vorsichtig! https://www.fahrverbot.com/alkohol-am-steuer/)
  8. kellerm07

    kellerm07 Gilly Hicks

    Hi zusammen,

    Bevor man sich ein Auto zulegt, sollte man zuallerst eine Art Checkliste vorbereiten. Immerhin ist es eine Investition, die man nicht sofort "zurückgeben"kann, wenn es einem nach einigen Wochen nicht mehr gefällt.

    Zum einen sollte man einen umfangreichen Preisvergleich durchführen, indem man Angebote verschiedener Händler gegenüberstellt. Nicht sofort zum nächstmöglichen Händler rennen und das Auto kaufen, weil es einem "so gut" gefällt. Am Besten auch mal erst beraten lassen im Familien- und Freundeskreis. Bei unserem Gebrauchtwagen war es zum Glück nicht so schwer. Mein Schwager hat sehr viele Freunde als Autohändler und hat uns das autohaus-juergens wärmstens empfohlen. Top Konditionen zu top Preisen muss ich jetzt mal sagen! Wir haben die Preise verglichen und waren verblüfft, welche Preise uns andere Händler angeboten haben. Wir fahren unseren mercedes-Benz A 180 jetzt schon seit einigen Wochen und sind ziemllich stolz drauf... Zudem bin ich der Meinung, dass es sowieso vorteilhafter ist, sich ein Gebrauchtwagen zu kaufen, statt einen kompletten Neuwagen. Der verliert ziemlich schnell an Wert, sobald man die ersten Kilometer fährt! Oder was meint ihr? Besitzt ihr einen Neuwagen? Wir hatten bis jetzt immer nur gebrauchtwagen... Und wenn wir mal ein komplett neues Auto kaufen sollten, würden wir eines leasen.

    LG
  9. Wunschkind1

    Wunschkind1 Guest

    Ich habe auch einen karabiner schlüsselanhänger an meinem Autoschlüssel und auch
    an meinem Haustürschlüssel. Ohne Schlüsselanhänger geht es bei mir gar nicht. Das
    gehört einfach dazu.

Diese Seite empfehlen