Büro für zu Hause einrichten

Dieses Thema im Forum "Home & Living" wurde erstellt von Azakmurtron, 13 Mai 2018.

  1. Azakmurtron

    Azakmurtron Gilly Hicks

    Guten Tag an alle,
    Nachdem ich letze Woche mit meinem Chef geredet habe, werde ich in der Zukunft ab und zu mal von zu Hause arbeiten. Deshalb meinte er, dass ich zu Hause ein kleines Büro für mich zulegen soll, von der er mir ungefähr die Hälfte mit bezahlen würde. Das ich echt genial finde. Jetzt möchte ich euch fragen, wie ich ein gesundes Büro für mein Körper und Rücken einrichten kann? Zum Beispiel beim Tisch, spielt es eine Rolle im welchem Winkel die Tischplatte ist? Oder beim Bürostuhl möchte ich ein bequemes sitzen haben und nicht nur ein ergomischen Bürostuhl.
  2. rosalindahacket

    rosalindahacket Gilly Hicks

    Es spielt alles eine Rolle. Je nach dem wie groß du bist, hat das auch einen Einfluss. Wenn du also zum Beispiel die Größe x hast, muss dein Stuhl die Größe y haben und dein Tisch entsprechend z. Wenn du das alles hast, dann ist die Sache fast selbsterfüllend. Für einen gesunden Rücken braucht man auch einen Bürostuhl, der Harastuhl zum Beispiel fördert die Rückengesundheit. Der ist auch zum Beispiel ziemlich gut einstellbar. Wenn das gemacht ist, dann kannst du die Tische entsprechend einstellen und die Arbeit wird auch gar keine Arbeit mehr sein. Wirst dich wie auf Wolke 7 fühlen. Immer wieder aufstehen um den Kreislauf anzuregen nicht vergessen :D
  3. Azakmurtron

    Azakmurtron Gilly Hicks

    Danke für deine Antwort rosalindahacket.
    Ich wusste zwar, das ein Bürostuhl ergonomisch sein soll, aber nicht das es noch weitere Faktoren gibt. Auch wusste ich gar nicht, das es ein Stuhl gibt, den man so dermaßen einstellen kann. Das ist ja bereits ein echtes High-Tech-Gerät. Muss aber auch sagen, es sieht etwas ungewohnt aus, also die Sitzmöglichkeit selbst. Ich habe das noch nie gesehen, das es quasi in 2 Teilen aufgeteilt ist. Ist bestimmt in den ersten Wochen ein unangenehmes Gefühl. Aber für Männer hat das bestimmt einen riesen Vorteil. Habe da nämlich gehört, das "normale" Sitze unfruchtbar machen. Da ist ja genug Spiel, damit das nicht passieren dürfte.
  4. Laulla

    Laulla Gilly Hicks

    Ich habe bei mir zu Hause auch ein kleines Büro und habe mir auch eine schöne Lampe hier gekauft.Ich bin auch ein Fan von LED Lampen da die ein sehr helles Lich geben.Da kann man einfach besser arbeiten.
  5. Lillymaus

    Lillymaus Gilly Hicks

    Hallo,

    Ich habe mir vor kurzem auch einen neuen Stuhl für mein Büro zugelegt. Wir war es auch wichtig, dass der Stuhl möglichst bequem ist. Ich mag aber die Optik von den klassischen 'Schreibtischstühlen mit Rollen' überhaupt nicht. Ich habe mir viel Mühe bei der Einrichtung meines Büros gegeben, da sollte der Stuhl auch wirklich stylish aussehen. Ich habe mich dann für eine Kombi aus schick und bequem entschieden:

    [​IMG]

    Ich finde den Stuhl wirklich cool, reimt sich sogar! :D Die Farbe, das Gestell, die Polsterung, alles passt. Und er ist auch wirklich bequem und stützt den Rücken wunderbar. Vielleicht ist ja sowas auch was für dich. Ich finde es muss nicht immer der klassische Bürostuhl sein. Wenn er bequem ist und es sich darauf gut arbeiten lässt, dann passt doch alles. Wie findet ihr den Stuhl? Der ist übrigens von barhocker-und-stuhle.de, falls sich jemand näher informieren möchte.
    LG!
  6. Husein

    Husein Gilly Hicks

    Hallo,

    ich habe deine Frage gelesen und möchte gerne meine Meinung dazu sagen, weil ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen weiterhelfen kann. Hast du schon etwas Passendes für dich gefunden? Vor kurzer Zeit habe ich meinem Büro renoviert und ich wollte ihn zuerst neu streichen. Deswegen suchte ich Online nach Tipps und Erfahrungen. Dann habe ich diese Seite gefunden, wo ich Innenfarbe gekauft habe. Schau mal da, bestimmt musst du auch dieses Zimmer streichen. Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen geholfen habe. Diese Seite kann ich dir nur herzlich weiterempfehlen.
    Viel gluck und liebe Grüße.
  7. Guilty

    Guilty Gilly Hicks

    Gruß :)

    Wenn man sich verschiedene Ideen im Internet sucht dann kann man auch auf jeden Fall gut vorankommen. Verschiedene Informationen habe ich mir auch gesucht und habe online gefunden, dass man durch eine gute Einrichtung auch direkt gesünder ist und auch wirklich gesünder lebt und sich besser fühlt.

    Im Büro sollte man besonders darauf achten, dass man sich wohlfühlt und auch alles da hat was man braucht um gut zu arbeiten.

    Wie siehts denn bei dir aus ?
  8. Doxa

    Doxa Gilly Hicks

    Wie weit bist du denn damit? Hast du alles gefunden, was man für so ein Büro braucht.

Diese Seite empfehlen