Guten Tag an alle, Nachdem ich letze Woche mit meinem Chef geredet habe, werde ich in der Zukunft ab und zu mal von zu Hause arbeiten. Deshalb meinte er, dass ich zu Hause ein kleines Büro für mich zulegen soll, von der er mir ungefähr die Hälfte mit bezahlen würde. Das ich echt genial finde. Jetzt möchte ich euch fragen, wie ich ein gesundes Büro für mein Körper und Rücken einrichten kann? Zum Beispiel beim Tisch, spielt es eine Rolle im welchem Winkel die Tischplatte ist? Oder beim Bürostuhl möchte ich ein bequemes sitzen haben und nicht nur ein ergomischen Bürostuhl.
Es spielt alles eine Rolle. Je nach dem wie groß du bist, hat das auch einen Einfluss. Wenn du also zum Beispiel die Größe x hast, muss dein Stuhl die Größe y haben und dein Tisch entsprechend z. Wenn du das alles hast, dann ist die Sache fast selbsterfüllend. Für einen gesunden Rücken braucht man auch einen Bürostuhl, der Harastuhl zum Beispiel fördert die Rückengesundheit. Der ist auch zum Beispiel ziemlich gut einstellbar. Wenn das gemacht ist, dann kannst du die Tische entsprechend einstellen und die Arbeit wird auch gar keine Arbeit mehr sein. Wirst dich wie auf Wolke 7 fühlen. Immer wieder aufstehen um den Kreislauf anzuregen nicht vergessen :D
Danke für deine Antwort rosalindahacket. Ich wusste zwar, das ein Bürostuhl ergonomisch sein soll, aber nicht das es noch weitere Faktoren gibt. Auch wusste ich gar nicht, das es ein Stuhl gibt, den man so dermaßen einstellen kann. Das ist ja bereits ein echtes High-Tech-Gerät. Muss aber auch sagen, es sieht etwas ungewohnt aus, also die Sitzmöglichkeit selbst. Ich habe das noch nie gesehen, das es quasi in 2 Teilen aufgeteilt ist. Ist bestimmt in den ersten Wochen ein unangenehmes Gefühl. Aber für Männer hat das bestimmt einen riesen Vorteil. Habe da nämlich gehört, das "normale" Sitze unfruchtbar machen. Da ist ja genug Spiel, damit das nicht passieren dürfte.
Ich habe bei mir zu Hause auch ein kleines Büro und habe mir auch eine schöne Lampe hier gekauft.Ich bin auch ein Fan von LED Lampen da die ein sehr helles Lich geben.Da kann man einfach besser arbeiten.
Hallo, Ich habe mir vor kurzem auch einen neuen Stuhl für mein Büro zugelegt. Wir war es auch wichtig, dass der Stuhl möglichst bequem ist. Ich mag aber die Optik von den klassischen 'Schreibtischstühlen mit Rollen' überhaupt nicht. Ich habe mir viel Mühe bei der Einrichtung meines Büros gegeben, da sollte der Stuhl auch wirklich stylish aussehen. Ich habe mich dann für eine Kombi aus schick und bequem entschieden: Ich finde den Stuhl wirklich cool, reimt sich sogar! :D Die Farbe, das Gestell, die Polsterung, alles passt. Und er ist auch wirklich bequem und stützt den Rücken wunderbar. Vielleicht ist ja sowas auch was für dich. Ich finde es muss nicht immer der klassische Bürostuhl sein. Wenn er bequem ist und es sich darauf gut arbeiten lässt, dann passt doch alles. Wie findet ihr den Stuhl? Der ist übrigens von barhocker-und-stuhle.de, falls sich jemand näher informieren möchte. LG!
Hallo, ich habe deine Frage gelesen und möchte gerne meine Meinung dazu sagen, weil ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen weiterhelfen kann. Hast du schon etwas Passendes für dich gefunden? Vor kurzer Zeit habe ich meinem Büro renoviert und ich wollte ihn zuerst neu streichen. Deswegen suchte ich Online nach Tipps und Erfahrungen. Dann habe ich diese Seite gefunden, wo ich Innenfarbe gekauft habe. Schau mal da, bestimmt musst du auch dieses Zimmer streichen. Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen geholfen habe. Diese Seite kann ich dir nur herzlich weiterempfehlen. Viel gluck und liebe Grüße.
Gruß Wenn man sich verschiedene Ideen im Internet sucht dann kann man auch auf jeden Fall gut vorankommen. Verschiedene Informationen habe ich mir auch gesucht und habe online gefunden, dass man durch eine gute Einrichtung auch direkt gesünder ist und auch wirklich gesünder lebt und sich besser fühlt. Im Büro sollte man besonders darauf achten, dass man sich wohlfühlt und auch alles da hat was man braucht um gut zu arbeiten. Wie siehts denn bei dir aus ?
Grüß Dich! Wie sieht es denn in der Zwischenzeit bei dir aus? Hast du hier denn schon etwas Passendes gefunden oder suchst du nach wie vor nach passenden Möbeln für dein Home-Office? Weil ich sehr häufig Kunden etc. empfange, habe ich mir über diese Seite einen schicken Konferenztisch bestellt. Lg
Hallöchen, ich finde die Schreibtische von https://www.tischfabrik24.de/index.php?list=SCHREIBTISCHE super schön. Vielleicht gefallen sie Dir ja auch. Die haben eine gute Auswahl in Ihrem Shop, wie ich finde und gute Preise. VG
Hallo zusammen, toll von deinem Chef, dass er dir das ermöglicht! Ich arbeite auch von zu Hause aus und empfehle dir neben Tisch & Stuhl auch an ein gutes Netzteil zu denken. Hierbei handelt es sich um ein kleines Netzteil für Tablets. Es wird verdeckt in einer Einbaudose hinter dem Tablet angebracht. Verbunden mit einem USB-Ladekabel wird das Tablet kontinuierlich geladen während es sich im Tabletrahmen befindet
Hey, Ich habe mir vor Kurzem auch mein Homeoffice eingerichtet und habe die meisten Möbel von https://relaxsessel-vergleich.com, da sie ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben! Ich habe mich übrigens auch gegen einen "typischen" Schreibtischstuhl entschieden, da ich in anderen einfach viel bequemer sitze und sie auch irgendwie schöner aussehen :D
Ich an deiner Stelle würde das Büro dann vielleicht so einrichten wie das auf der Arbeit ist!? Den gleichen Tisch, Stuhl etc. holen! So hättest du dann sicherlich nicht viel verkehrt gemacht Hoffe, das du es dann geschafft hasst das Büro nach Wunsch einzurichten! Arbeite selbst von zu Hause aus und was die Einrichtung des Büros angeht, Ideen hab' ich mir aus dem Netz geholt! So fand ich dann auch TimeTEX wo ich alles nötige an Bürobedarf bestelle, hier der Link dazu! Übrigens ein toller Shop, den ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann!
Ich habe die Erfahrung gemacht das Ledermöbel sehr bequem sind, ich habe in meinem Büro einen Ledersessel auf dem es sich echt gut sitzen lässt, so macht die Arbeit auch richtig Spaß. LG