Büro für zu Hause einrichten

Dieses Thema im Forum "Home & Living" wurde erstellt von Azakmurtron, 13 Mai 2018.

  1. Azakmurtron

    Azakmurtron Gilly Hicks

    Guten Tag an alle,
    Nachdem ich letze Woche mit meinem Chef geredet habe, werde ich in der Zukunft ab und zu mal von zu Hause arbeiten. Deshalb meinte er, dass ich zu Hause ein kleines Büro für mich zulegen soll, von der er mir ungefähr die Hälfte mit bezahlen würde. Das ich echt genial finde. Jetzt möchte ich euch fragen, wie ich ein gesundes Büro für mein Körper und Rücken einrichten kann? Zum Beispiel beim Tisch, spielt es eine Rolle im welchem Winkel die Tischplatte ist? Oder beim Bürostuhl möchte ich ein bequemes sitzen haben und nicht nur ein ergomischen Bürostuhl.
  2. rosalindahacket

    rosalindahacket Gilly Hicks

    Es spielt alles eine Rolle. Je nach dem wie groß du bist, hat das auch einen Einfluss. Wenn du also zum Beispiel die Größe x hast, muss dein Stuhl die Größe y haben und dein Tisch entsprechend z. Wenn du das alles hast, dann ist die Sache fast selbsterfüllend. Für einen gesunden Rücken braucht man auch einen Bürostuhl, der Harastuhl zum Beispiel fördert die Rückengesundheit. Der ist auch zum Beispiel ziemlich gut einstellbar. Wenn das gemacht ist, dann kannst du die Tische entsprechend einstellen und die Arbeit wird auch gar keine Arbeit mehr sein. Wirst dich wie auf Wolke 7 fühlen. Immer wieder aufstehen um den Kreislauf anzuregen nicht vergessen :D
  3. Azakmurtron

    Azakmurtron Gilly Hicks

    Danke für deine Antwort rosalindahacket.
    Ich wusste zwar, das ein Bürostuhl ergonomisch sein soll, aber nicht das es noch weitere Faktoren gibt. Auch wusste ich gar nicht, das es ein Stuhl gibt, den man so dermaßen einstellen kann. Das ist ja bereits ein echtes High-Tech-Gerät. Muss aber auch sagen, es sieht etwas ungewohnt aus, also die Sitzmöglichkeit selbst. Ich habe das noch nie gesehen, das es quasi in 2 Teilen aufgeteilt ist. Ist bestimmt in den ersten Wochen ein unangenehmes Gefühl. Aber für Männer hat das bestimmt einen riesen Vorteil. Habe da nämlich gehört, das "normale" Sitze unfruchtbar machen. Da ist ja genug Spiel, damit das nicht passieren dürfte.
  4. Laulla

    Laulla Gilly Hicks

    Ich habe bei mir zu Hause auch ein kleines Büro und habe mir auch eine schöne Lampe hier gekauft.Ich bin auch ein Fan von LED Lampen da die ein sehr helles Lich geben.Da kann man einfach besser arbeiten.

Diese Seite empfehlen