Hi! Geht jetzt weniger um Cooking & Dining für mich als um das für meine Tochter. Sie ist gerade mal drei Wochen alt und ich liege schon total im Stress. Ich krieg es irgendwie nie hin, das Fläschchen auf die richtige Temperatur zu kontrollieren bzw. weiß nicht, wie heiß es sein darf. Immer ein Thermometer mit mir herumzuschleppen finde ich auch umständlich. Wie kann man das denn sonst lösen?
Hallo!! Das ist aber gar nicht gut! Wenn du die Temperatur nicht richtig abstimmst, dann kann sich dein Baby den Mund verbrennen. Das kann ziemlich schmerzhaft sein. Da würde ich empfehlen, dir ein Fläschchen mit Temperaturanzeige zuzulegen. Wir haben welche von dieser Marke im Laden: https://blog.babycenterschweiz.ch/everyday-baby-innovative-babyprodukte-aus-skandinavien/ Die Fläschchen zeigen zwar nicht die genaue Temperatur an, wechseln aber die Farbe, wenn die Milch zu heiß/genau richtig ist. Das ist super praktisch, denn dann muss man gar nicht lange nach der Temperaturanzeige suchen.
Hmm, also ich muss ja sagen das es wirklich viel einfacher geht. Es gibt Flaschenwärmer und am einfachsten ist es, wenn man die Flasche einfach selbst probiert.. so weiß man wie heiß/kalt die Flasche ist. Wie machst du es denn mittlerweile ? Also ich zum Beispiel habe mich auch schlau gemacht zur Babynahrung bzw. Ernährung. Bei babyled-weaning.de habe ich dann auch lesen können, ab wann Babys gewisse Lebensmittel zu sich nehmen können, wirklich super interessant. Aber muss jede Mama für sich gucken wie sie voran gehen will. Übung macht den Meister.