Backofen reinigen

Dieses Thema im Forum "Cooking & Dining" wurde erstellt von friffel, 19 November 2017.

  1. friffel

    friffel Gilly Hicks

    Hallo zusammen,
    beim letzten Backversuch heute morgen gab es leider ein Unglück und jetzt ist der backofen ziemlich verschmutzt. habt ihr vielleicht ein paar gute Tipps auf lager, wie man den backofen am besten wieder sauber bekommt?
  2. bella88

    bella88 Gilly Hicks

    Ich glaube mich erinnern zu können, dass beispielsweise Rasierschaum, Soda oder Salz gute hausmittel bei der Backofenreinigung sind. Aber schau doch am besten mal im Ratgeber hier unter https://www.backofenratgeber.de/rat-und-tat/wiki/ nach. Dort wird auch auf das Thema Backofen reinigen eingegangen. Vielleicht findest du da noch mehr Tipps.
  3. Mey

    Mey Gilly Hicks

    Ich habe einen Backofenreiniger von Rossmann gekauft. Den sprüht man auf, lässt ihn einwirken und schrubt später.

Diese Seite empfehlen