backordered artikel nachgeschickt bekommen

Dieses Thema im Forum "Online Shops - Bestellung & Versand" wurde erstellt von ShantyBrook, 2 August 2007.

1. ShantyBrook

ShantyBrook Gilly Hicks

habe heute ein shirt nachgeschickt bekommen, von meiner letzten bestellung.

das shirt kostet 34,50 dollar.. nun musste ich an der tür nochmal 21 euro dafür abdrücken.. ich find das echt ein wenig übertrieben. der zoll alleine hat schon 13 euro berechnet. wenn ich mir das ausrechne, komme ich auf knapp 8 euro.. hat man denn ne chance diese kosten wiederzubekommen..?? die hätten ja auch mit den anderen artikeln warten können.. häts halt ein paar tage länger gedauert...
  2. pb05

pb05 Gilly Hicks

dann schick den zollbeleg einfach per fax an anf und du bekommst den betrag auf deine kreditkarte zurück erstattet!
  3. ShantyBrook

ShantyBrook Gilly Hicks

geile sache, wenn das klappen sollte.. probíere ich doch ma gleich..!!!!
  4. pb05

pb05 Gilly Hicks

klappt sicher! ;-)
  5. Harry-Prietzel

Harry-Prietzel Gilly Hicks

was schreibt ihr denen denn dann auf das Fax damit die wissen das ich das Zoll nur wegen der nachlieferung zahlen musste?
  6. Ruehl

Ruehl Gilly Hicks

Backorderd liefern die ja Versandkosten frei oder ? Ich habe nämlich ein Shirt für 12,90 was die erst ende August versenden .... da dürfte ja nicht mal zoll anfallen oder ?
  7. DenKin

DenKin est. 2004

normalerweise wäre dein Shirt Zoll- und Portofrei...
  8. sternsonnenstern

sternsonnenstern Gilly Hicks

Welchen Teilbetrag erstatten die? Ich durfte für ne backordered Hose auch an der Haustür 23,39€ bezahlen :(
  9. Sentinel

Sentinel est. 2004

Ich habe jetzt ein Shirt nachgesendet bekommen,was backordered war,der Preis war 15,90$

Habe weder Porto noch Zoll bezahlen müssen :D
  10. Maximilian

Maximilian Gilly Hicks

Wie ist denn die Datumsangabe bei den Backordered Artikeln?

Denn die Amis geben ja normal das Datum als JJJJ/MM/DD an. Jetzt habe ich nen Artikel der ist Backordered 08/09/07. Meinen die jetzt den 8 September oder vllt. doch den 9. August?
  11. Tyberius

Tyberius Gilly Hicks

Das Datum ist der 9 August, musst also nicht mehr soo lange warten :wink:
  12. ShantyBrook

ShantyBrook Gilly Hicks

also hab alles hingefaxt und die haben mir sämtliche kostet erstattet.. wird bei der nächsten rechnung mit verrechnet.. achja das shirt war kurz danach im clearance und das haben die auch mitbeachtet... i love it.. ;)
  13. pb05

pb05 Gilly Hicks

und, was hab ich gesagt!? :)
  14. lombarte

lombarte est. 2004

An welche Fax-Nummer schickst Du das denn?
    Hab nämlich mehrere zur Verfügung :?
  15. Maximilian

Maximilian Gilly Hicks

Naja mal abwarten, gestern haben sie die Bestellung rausgeschickt obwohl es ja dann heute da gewesen wäre.. Trotzdem danke für deine Info!
  16. JohnFitch

JohnFitch Gilly Hicks

Alter Thread, aktuelles Problem!
    Hatte bei Abercrombie 6 Teile bestellt, davon eins Backordered... Laut exel wären für alle 6 Artikel 76,62€ nach der alten oder 84,06€ nach der neuen Methode an Fedex zu zahlen. Soweit die Theorie.
    Die erste Lieferung kam mit 5 Teilen und kostete gute 76€. Laut (der neuen Berechnungsmethode von) Exel vollkommen korrekt, da der Warenwert bei 150,76€ lag.
    Die Nachlieferung mit einem Teil kostete gute 19€. Womit ich gesamt über 95€ an Fedex gezahlt hab.... Da ich momentan nicht zu Hause bin liegen mir nur die Papiere der Nachlieferung vor. Demnach wurde korrekterweise kein Zollgebühr erhoben, aber:
    7,18€ Einfuhrsteuer
    10€ Bearbeitungsgebühr
    1,90€ MwSt
    :arghs:

Laut Exel dürten es selbst wenn ich das Teil einzeln bestellt hätte ein paar Cent weniger sein... Nun aber zur eigentlichen Frage:
    Kann ich die gesammten Kosten der Nachlieferung bei Abercrombie & Fitch einfordern?! Und wenn ja wohin muss ich das ganze dann Faxen und was schreib ich dazu?!

Ich weiß das Thema wurde mehrfach behandelt, aber so wirklich durchblicken tu ich leider nicht... :help:
    Vielen lieben Dank schonmal für die Hilfe!!!
    Ciao ciao
  17. apde

apde spam dept. Mitarbeiter

Die Steuer kannst du wohl kaum von Abercrombie & Fitch einfordern, die wären ja so oder so angefallen. In dem Fall mit der Nachlieferung hast du ja sogar Geld gespart, da der Artikel nicht verzollt wurde.

Da du aber keinen Bankeinzug bei FedEx hast, hast du halt "Pech" und musst die Bearbeitungsgebühr nochmal tragen. Kannst ja aber bei Abercrombie & Fitch mal anfragen ob du die erstattet bekommtst.
  18. JohnFitch

JohnFitch Gilly Hicks

Hast du nett ausgedrückt mit dem "Pech"... werd mich wohl dann echtmal mit der Einzugsermächtigung außeinander setzen und die Sch*** Verwaltungsgebühren beim nächsten Mal sparen!
    Trotzdem Danke für die super schnelle Antwort, aber hätte ja sein können - immerhin haben sie ShantyBrook ja scheinbar sämtliche Kosten erstattet, wie er oben schrieb. Außerdem sind die Portokosten bei der Nachlieferung mitversteuert worden, wie dem Schreiben zu entnehmen ist!
  19. Nessi

Nessi ~ Looking for Trubble ~

Da sparste nen paar Cent bei den Steuern und zahlst dafür dann die Mwst. für die Versandkosten... so ganz passt das nicht, Andi. ;)
  20. JohnFitch

JohnFitch Gilly Hicks

Kann einer von euch mir denn die Faxnummer sagen, an die ihr den Wisch geschickt habt? Ich werde einfach sagen, dass ich 2x die Fedex gebühr zahlen musste und zusätlich das Porto versteuert wurde. Die paar Cent Steuer, für das Teil zahle ich ja gerne selber :winki:

Edit: Danke, hat sich erledigt!
  21. JohnFitch

JohnFitch Gilly Hicks

Falles es wen interessiert:
    Habe 30$ gutgeschrieben bekommen für die zusätzlichen Fedex Kosten und das verzollte Shipping - nachfragen lohnt sich, ist immerhin der Preis eines (Standart-)Tee...
    Super Überleitung, denn ich habe nochmal 30$ gutgeschrieben bekommen habe, weil eins der Tees aus der letzten Bestellung an einer Naht entlang ein ca 1cm langes Loch hatte. Man sieht es kaum, aber nachgefragt und Geld zurück!
    Somit ist sogar das Shipping bei der nächsten order 4 free...Ich liebe shopping @ Abercrombie & Fitch!
  22. Nessi

Nessi ~ Looking for Trubble ~

Haha, bei Fehllieferungen muss man etliche Belege an Abercrombie & Fitch schicken, bei einer popeligen Order bekommt man die Kosten automatisch erstattet. Und wenn man dann wirklich mal nen Problem hat, dann steht man vor verschlossener Tür... da verstehe noch einer Abercrombie & Fitch. ;)

Diese Seite empfehlen