backordered

Dieses Thema im Forum "Online Shops - Bestellung & Versand" wurde erstellt von Guest, 11 März 2006.

1. Guest

Guest Guest

Hi,

wenn bei Abercrombie & Fitch " backordered" steht, sind die Teile dann zurück gerufen oder werden nicht ausgeliefert?

Oder kommt das ehr vom ordered = ordentlich?

Gruß

Klaus
  2. fitch

fitch est. 2004

Abercrombie & Fitch

backorder - ausverkauft
    oder mit glück kommt da noch einige teile nach geliefert,
    ist aber immer unterschiedlich
  3. apde

apde spam dept. Mitarbeiter

also aber nur momentan ausverkauft.

Wenn da von seitens Abercrombie & Fitch backordered steht, dann wird demnächst die Nachlieferung erwartet.
    backorder~nachbestellung/-lieferung

Wenn ein Artikel/Grösse nicht garnicht mehr lieferbar ist, wird die Grösse, bzw. der Artikel nicht mehr aufgeführt.
  4. Columbo55

Columbo55 est. 2004

Muss den Fred nochmals hervor holen :lol:.

Also kann ich zu 100% davon ausgehen das noch welche Nachgeliefert werden?
  5. transrapid

transrapid Moderator Mitarbeiter

Kannst du leider nicht von ausgehen.

andi hat zwar recht, backorder bedeuted soviel wie "im Rückstand, erwartede Nachlieferung". Ich habe schon einige Teile auf verdacht (trotz dieser Kennzeichnung) bestellt und es sind leider nicht alle nachgeliefert worden.
  6. apde

Aber das kommt doch eher so gut wie nicht vor, in aller Regel kann man davon ausgehen das nochwas nachkommt. Ich hatte es einmal, da hiess es, es würde vier Wochen oder so dauern, irgendwann hatte ich dann keinen Bock mehr und hab die angerufen und mitgeteilt sie können das Zeugs stornieren.

Was hast du dir denn Bestellt, bzw. was willst du bestellen? neue und recht aktuelle Sachen kommen bestimmt wieder rein.
  7. Columbo55

Columbo55 est. 2004

Wollte mir den Lumber Road (Dark Grey) in der S bestellen.

Der ist ja noch ziemlich neu.
  8. transrapid

transrapid Moderator Mitarbeiter

Soll ja auch nicht heissen, dass man es nicht versuchen sollte. Nur wollte ich die Enttäuschung bei einer nicht erfolgten Nachlieferung ein wenig eindämmen ;-)
  9. Columbo55

Columbo55 est. 2004

transrapid
    Ist ja Richtig

Zur Zeit sind Wartungsarbeiten bei Abercrombie & Fitch angesagt, da will ich doch mal hoffen das später vileicht der Lumber nicht mehr auf Backordered steht und sie ne Lieferung bekomen haben.
  10. a/elk

a/elk Gilly Hicks

Also, am Wochenende haben wir 'ne Riesenbestellung geordert ... allerdings war eine der begehrten Sachen leider nicht mehr im Lager erhältlich, also auf "backordered".

Nun meine Frage: Hat das irgendeinen Einfluß auf die Lieferzeit? Wenn ja, welchen? Nach Eingabe der Order Number bei Abercrombie steht der Bestellstatus immer noch auf "Pending". :/

:?

a/elk
  11. SupremeAbercrombie

SupremeAbercrombie Gilly Hicks

--> schwebend :mrgreen:
  12. Nordfuchs

Nordfuchs Gilly Hicks

Hallo, bin gerade neu hier angekommen, also erst mal Grüße an alle und thanks für die vielen super Beiträge hier :D

Ich denke schon das der Status Backordered Auswirkungen auf die Lieferzeit Deiner Bestellung hat.

Ich habe am 31.10.06 5 Teile bei Abercrombie & Fitch bestellt, davon waren 2 Backordered (Otis Ledge brown + Split Rock navy). Bei der Auftragsbestätigung von Abercrombie & Fitch war der Otis dann erfreulicherweise im Stock ( sprich vorrätig ) :) Der Split Rock leider noch nicht.
    Am 04.11.06 erhielt ich dann die Info per mail das die Lieferung meiner Sendung sich aufgrund der backordered-Artikel bis vorraussichtlich 04.12.06 verschieben wird. Gerne könne ich jedoch die Order stornieren, ansonsten versenden Sie wenn alles da ist.
    Geantwortet habe ich auf diese mail nicht, war aber ernsthaft am überlegen den Split Rock zu stornieren da ich zumindest den Otis Ledge gerne vor dem Dezember haben wollte :roll:

Nun allerdings kam am 11.11.06 die Nachricht das der Otis sowie ein weiteres Teil am 10.11.06 verschickt wurden. Backordered ist nun nicht nur der Slit Rock sondern plötzlich auch noch 2 weitere Teile welche ich im Clearance bestellt habe und die ja bei Bestellung "im Stock" waren. Na ja, der Otis war mir eh am wichtigsten. Müsste ja heute ankommen, mal schaun ob der Rest dann auch noch bis Dezember nachgeliefert wird. :p

Grüße aus dem Norden :D
  13. apde

Das stimmt, die schicken öfters etwas schon im vorraus, auch wenn sie zuerst etwas anderes behaupten.

Das dumme (teuere) daran ist dann die Verzollung. Abercrombie & Fitch schickt dir die Sachen kostenfrei nach D, der Zoll in D verzollt dann aber die Portokosten die für dich garnicht angefallen sind. Die nehmen wohl nen FedEx Regelsatz und der ist ewigst hoch!! Sprich, die Verzollen Portokosten in der höhe von etwa 100€ obwohl du keine bezahlen musstest.
    Da hab ich mich auch schon beschwert, die meinten aber das die Portokosten ja trotzdem anfallen, auch wenn die nicht berechnet wurden. Einspruch zwecklos! :evil:
  14. a/elk

a/elk Gilly Hicks

:?

Danke, für eure Antworten ... dann heißt es wohl warten, mal sehen, ob sich Abercrombie in den nächsten Tagen/Wochen bei mir meldet. Gibt es denn ein schon feststehendes Datum, an dem die Sachen nachgeliefert werden? Falls das was zur Sache tut: die eine Sache (von 15 :x ) , die auf "backordered" steht, ist der Miller Falls (Grey) in S.

a/elk
  15. RDLFS

RDLFS Gilly Hicks

Wurde die anderen 14 Teile denn schon losgeschick?
    Frage deshalb, weil du doch die Fotos von dem Brown und Navy Miller Falls machen wolltest :wink: :)
  16. JackyB

JackyB Gilly Hicks

Würde gerne Fotos sehen.
  17. a/elk

a/elk Gilly Hicks

Nein, leider nicht ... :cry:
    Die Bestätigungsmail habe ich sofort bekommen, warte aber immer noch auf die Mail, die mich über die Lieferung informieren soll. Glaub mir, ich ärgere mich noch mehr als du. :/

Heißt wohl: warten.

a/elk
  18. RDLFS

RDLFS Gilly Hicks

das ist schade.

Ja du hast ja auch noch einen Grund mehr dich zu ärgern :wink:

Allerdings hängt meine Bestellung auch nur noch von den Fotos ab
    :(

Also hoffen wir mal, dass die sachen schnell möglichst kommen.
    Am besten ja sofort :wink:
  19. a/elk

a/elk Gilly Hicks

Ich hoffe es ... :?

a/elk
  20. anfcutie

anfcutie Gilly Hicks

Unter meiner Bestellung ist auch ein Teil backordered ... haben
    aber 2 Sachen aus dem Clearance mitbestellt (die waren da und
    sind nicht backordered), sind die nun weg? Oder bekommen wir die trotzdem mit?
  21. apde

Nein, wenn du die geordert hast dann werden die für dich gehalten und dann mit den anderen Sachen verschickt.
  22. anfcutie

anfcutie Gilly Hicks

Danke, Andi!
  23. Nordfuchs

Nordfuchs Gilly Hicks

Das war bei mir aber nicht so. Beide Artikel aus dem clearance welche bei Bestellung vorhanden waren sind bei der Teillieferung nicht dabei gewesen und auf Backordered umgestellt worden.
  24. Sentinel

Sentinel est. 2004

Re:

Ich hab jetzt 5 T-Shirts bestellt,1 ist backordered.

Jetzt haben die die 4 schon losgeschickt,mit welchen kosten muß ich jetzt rechnen wenn die mir das eine Shirt noch schicken?
    War aus dem clearance für 15,90$,wenn das nämlich ewig teuer wird bestell ich das ab
    Was würde mich das an Zoll usw kosten,und muß ich die FedEx Gebühren nochmal bezahlen?
    Hilfe,Andi bitte melden :lol: (oder wer auch immer das weis :D )
  25. knurrbrumm

knurrbrumm Gilly Hicks

Re:

"Die nehmen wohl nen FedEX Regelsatz" ist so nicht richtig.
    Die Anmeldung erfolgt immer von Fedex nach den allgemein gültigen Zollvorschriften - und die Frachtkosten gehören nun mal mit dazu. :) :)
    Was die Höhe der Frachtkosten betrifft : Ich kann mir nicht vorstellen, dass Fedex dann wirklich die eigene Frachtkostentabelle anwendet, sondern als Basis für die Frachtkostenanmeldung die mit Abercrombie & Fitch vereinbarten Kosten nimmt ( so 50 % von Shipping und Handling ).
    Letzteres ist die Info aus meiner ersten Bestellung. Die Zollbelege von Bestellung 2 und 3 liegen mir noch nicht vor.
  26. apde

Mit Regelsatz meinte ich, dass beim verzollen dieser Ware ein Porto angesetzt wird, das ICH zahlen müsste wenn ICH die Hose mit FedEx verschickt hätte. Abercrombie & Fitch zahlt als Großkunde ja nur ein Bruchteil der Versandkosten die normale Bürger zahlen würden.

Ich habe mal eine Jacke nachgeliefert bekommen, ich müsste mal nachschauen welche Kosten da verzollt wurden.

Aber schau du auch mal gerne in deine Zollbelege von den Abercrombie & Fitch Bestellungen rein, du wirst feststellen das NICHT die Portokosten verzollt werden die DU an Abercrombie & Fitch abgedrückt hast, sondern ein Kurs der abhängig vom Gewicht ist, vermutlich genau der, den Abercrombie & Fitch an FedEx zu entrichten hat.
  27. Sentinel

Sentinel est. 2004

Was würde ich den für das Shirt ungefähr bezahlen müssen(15,90$),ich steh so ein bisschen auf dem Schlauch,wenn es mir zu teuer wird wollte ich es lieber canceln.
  28. apde

Laut diesem Thread ist ja alles unter 22€ Zollfrei, dann würden auch keine Portokosten verzollt werden. Die Nachlieferungen bei mir waren immer im Bereich von 50-150$, daher musste ich die auch immer verzollen.
  29. Sentinel

Sentinel est. 2004

Vielen Dank Andi,ich lasse die Order mal laufen und mich überraschen,ob noch was kommt,ob die mir das Shirt überhaupt noch schicken :D
  30. DenKin

DenKin est. 2004

bin gespannt, ob ein 15,90$ Tee in diesem Fall verzollt wird...

Diese Seite empfehlen