Backpapier das ewig hält

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von runolfssonmara, 20 Juli 2019.

  1. runolfssonmara

    runolfssonmara Gilly Hicks

    Halli Hallo ihr Lieben und einen schönen guten Morgen wünsche ich euch allen. Ich hoffe ihr seid gut in den Samstag gestartet und wünsche euch ein super schönes und sonniges WE! Ich wollte euch mal um einen Ratschlag bitten, da ich gerne und wirklich sehr oft backe, wollte ich euch fragen ob es sich eurer Meinung nach lohnt Dauerbackpapier anzuschaffen, ob ihr zufrieden seid und wo ihr das gekauft habt? Ich bin nämlich am überlegen.
  2. hegmannorland

    hegmannorland Gilly Hicks

    Hallo und einen schönen guten Sonntag Abend dir, also bezüglich des Backpapiers kann ich wohl leider nicht weiterhelfen. Ich bin es gewohnt immer das herkömmliche Backpapier zu benutzen. Und jetzt wo du fragst ich auch überlege vielleicht eine Dauerbackpapierfolie anzuschaffen und zu kaufen, ist vielleicht echt besser und umweltfreundlicher, keine Ahnung. Also werde diesen Beitrag hier auf jeden Fall mal weiter verfolgen und wer weiß vielleicht muss ich bald ja auch kein Backpapier mehr kaufen.
  3. Azurarkzur

    Azurarkzur Gilly Hicks

    Also ich selbst benutze auch Dauerbackfolie. Das kann ich dir auf jeden Fall empfehlen. Habe es angefangen zu benutzen, weil ich gemerkt habe, dass ich total viel Backpapier verbrauche und ich meinen Müll etwas reduzieren wollte. Das gute daran ist, dass es bis zu 1000 mal benutzt werden kann! Im Gegensatz zu üblichem Backpapier ist das auf jeden Fall super. Ich habe meins hier boehme-kunststoff.de/ her. Wenn es dreckig ist, kannst du es auch einfach abwaschen. Das ist echt super praktisch.
  4. runolfssonmara

    runolfssonmara Gilly Hicks

    Hallo und vielen Dank für eure Antworten, hätte nicht gedacht, dass mir jemand einen Tipp hat. Ich habe selbst mal geschaut, aber leider echt nichts gefunden. Hab mir die Seite gleich mal angeschaut und das sieht wirklich super aus. Vor allem auch die Verarbeitung macht auf mich einen super Eindruck. Mir ist es halt auf jeden Fall wichtig, dass die Folie lange hält und nicht wie die Papiere aus dem Supermarkt sofort kaputt gehen. Danke!

Diese Seite empfehlen