Barbour Jacken

Dieses Thema im Forum "Fashion-Brands | Alle Marken" wurde erstellt von Rebel, 29 März 2012.

1. Rebel

Rebel est. 2004

Ja Moin,

wie schaut es bei euch mit den guten alten Barbourjacken aus?
    Welche ist euer Favorit?

Bei mir ists wohl die Bedale:
  2. prosegger

prosegger Gilly Hicks

Ich HASSE meine (A835 Classic Bedale von '97) und zieh sie nur noch zum Müllwegbringen etc. an.
  3. Rebel

Rebel est. 2004

Wie kommt 's, Diggah?
  4. prosegger

prosegger Gilly Hicks

Der Schnitt sagt mir nicht mehr zu, ich komm mir damit vor als hätte ich ein 4-Mann-Zelt an. Damals war's halt in erster Linie wichtig, dass Barbour drauf bzw. drin steht.
  5. dynasty_dennis

dynasty_dennis Gilly Hicks

Ich habe leider keine, aber mir gefallen die Barbour-Jacken. Allerdings bevorzuge ich eher die Farbe blau als grün :).

Aber haben die nicht so ein "Spießer"-Image (weil die halt teuer sind und meistens von Leuten getragen werden, die finanziell gut betucht sind) ? Ich sage das, weil z.B. damals in der Schule die Mitschüler aus den reichen Elternhäusern alle eine Barbour-Jacken hatten und der Rest halt keine :).
  6. Mel

Mel est. 2004

So what?
    :smiley-pull:
  7. Everhard

Everhard Gilly Hicks

Meine alte blaue Barbourjacke aus England hat an den Stellen an den Ärmeln wo Falten auftreten mittlerweile Löcher bekommen, trotz Pflege und Wachsen...seitdem hängt sie im Schrank.
    Everhard
  8. Murmeltier94

Murmeltier94 Gilly Hicks

sind das nicht so hipsterjacken oder täusch ich mich da? bei uns laufen die typen auch mit so ähnlich aussehenden blauen jacken rum wo innen drin weiß ausgestopft ist. meist noch n jutebeutel drum :D
  9. Buster

Buster Gilly Hicks

Murmeltier da verwechselst du was. Meiner Ansicht nach hat sich Barbour in den letzten Jahren sehr gemacht. War es früher überwiegend eine Marke für Möchtegernsnobs, Neureiche und Förster haben sie inzwischen zB mit der Barbour X Tokito Kollektion einige interessante Teile an den Start gebracht. Bedale oder Beaufort gehen meiner Ansicht nach gar nicht, ich find die einfach zu spießig und einfallslos. Mich hätte auch das Barbour Military Sage Jacket gereizt, aber der Preis ist mir einfach zu krass.

10. dynasty_dennis

Ich glaube, mein Lieblingsmodell ist das "Standard"modell von denen: Beaufort Wax Jacket. Wie gesagt am liebsten in blau und mit Innenfutter für kalte Tage :) !

Buster: Ist das Bild, was Du gepostet hast, die Military Sage Jacket ? Wenn ja, wieviel kostet die denn ?
  11. Buster

Buster Gilly Hicks

Die Sage liegt bei 749,- und war noch nie irgendwo im Sale. Mir leider etwas zu viel;) Habe übrigens diese Barbour Tasche und will sie nicht missen. Meine hat jedoch schon einen recht starken vintage look;)

12. dynasty_dennis

Hm stimmt, 749 € ist nicht wenig :). Aber wieso gibt es dann überhaupt einen Preis, wenn die Jacke noch nie im Sale war :icon question: ?
  13. Rebel

Rebel est. 2004

Der Thread kann keinen schlechteren Verlauf nehmen...
    sime, AbeRman und seba gefällt das.
  14. Nicsn

Nicsn est. 2004

ich mach mal nen Bild von meiner ;)
  15. AbeRman

AbeRman est. 2004

Trägst du noch deine Boxfresh ?

Mit meiner Beaufort bin ich verwachsen :)
    Rebel gefällt das.
  16. Nicsn

Nicsn est. 2004

Ne die ist verkauft
  17. Rebel

Rebel est. 2004

18. Buster

Buster Gilly Hicks

Was gefällt dir nicht? Ich kann ja auch meine Barbour New Utility zeigen, aber das ist halt auch so eine langweilige Spießerjacke.
  19. prosegger

prosegger Gilly Hicks

Gerade das macht sie doch sympathisch, oder?
    AbeRman gefällt das.
  20. AbeRman

AbeRman est. 2004

Rebel
    The one and only ! :icon wink:
  21. MacMoe

MacMoe Guest

Die Jacke gab es bei P&C, soweit ich mich erinnern kann, für 300€ oder 400€ im Sale.

Hab selber die hier. In der Realität deutlich weinroteres Kord, braunere Oberfläche (mittlerweile schon ziemlich glatt und abgewachst an manchen Stellen --> ja typisch für Wachs). RIchtig tailiert ist die aber auch leider nicht.

Buster und nicok gefällt das.
  22. AbeRman

AbeRman est. 2004

Ist das nicht die Boxfresh ?
  23. obnivus

obnivus est. 2004

Ja, ist sie.

Habe damals auch versucht, eine zu bekommen, leider erfolglos...
  24. Buster

Buster Gilly Hicks

Bin zwar kein Boxfresh fan, aber die Jacke ist nice. Sieht eigentlich recht schmal aus, aber das täuscht gerne mal. Hatte mir für den Winter den Barbour Duracotton Parka gekauft und als er dann da war dachte ich im wahrsten Sinne des Wortes ich stehe im Wald. Ich sah aus wie ein Eulenförster, obwohl ich extra ne Nummer kleiner bestellt hatte. Aber ganz so zeltmäßig wie früher sind die Schnitte glücklicherweise nicht mehr.
  25. MacMoe

MacMoe Guest

Die ist auf dem Foto mit ziemlicher Sicherheit gesteckt. Wenn man sich die Taschen anguckt, sind die nie und nimmer so weit seitlich. Und das Model wird keine kleinere Größe haben als ich, weil bei mir schon die Ärmel fast zu kurz sind und ich denke, dass das Model wohl eher längere als kürzere Arme hat :)

Bin trotzdem sehr zufrieden mit dem Teil. Begleitet mich nun schon seit knapp zwei Jahren und hält alles aus. Vielleicht komm ich heute noch dazu ein Bild zu machen.
  26. Luegge

Luegge est. 2004

I like:

funnydave gefällt das.
  27. prosegger

prosegger Gilly Hicks

Hat hier schon mal jemand seine Barbourjacke erfolgreich schmäler schneidern lassen? Ich spreche nicht nicht nur davon, am Rücken ne Stoffbahn rauszunehmen, sondern der Jacke auch an den Ärmeln und der Taille einen zeitgemäßeren Schnitt zu verpassen, der mir besser gefällt. Lässt sich das zB ab den Armlöchern überhaupt bewerkstelligen?
  28. Rebel

Rebel est. 2004

Kauf dir ne Bristol? Willst du, dass sie so eng sitzen wie n Sakko? M.E. ist der Schnitt zeitlos, dementsprechend zeitgemäß.
  29. prosegger

prosegger Gilly Hicks

Du hast recht, zeitgemäß war das vollkommen falsche Wort. Aber ob der Schnitt jetzt zeitlos ist oder nicht, er gefällt mir einfach nicht mehr. Ich mag das Material, die Farbe, den Stil, die Tragespuren, etc. etc. Eine neue würde ich mir aber eher nicht mehr kaufen.

E: Das Modell Colley Jacket gefällt mir recht gut.
  30. Rebel

Rebel est. 2004

Diese Seite empfehlen