Bart weicher machen?

Dieses Thema im Forum "Style Guide & Ideen" wurde erstellt von Prettylittleliar, 26 Januar 2021.

  1. Prettylittleliar

    Prettylittleliar Gilly Hicks

    Hallo,
    mein Freund hat sich seinen Bart in den letzten Monaten ziemlich lang wachsen lassen für seine Verhältnisse, da er nicht zum Barber kann, der ihm normalerweise immer seine Haare schneidet und Bart trimmt. Da sein Bart jetzt etwas länger und wuchtiger ist, hab ich ihn gebeten, ihn besser zu pflegen, da er nicht so weich ist, sondern sehr hart und beim Küssen ist das manchmal schon unangenehm.
    Habt ihr vielleicht Tipps für meinen Freund, wie er den Bart weicher kriegen kann? Wie pflegt man denn so einen langen Bart richtig? Anscheinend macht sich mein Freund darüber gar keine Gedanken...
  2. Gurumnes

    Gurumnes Gilly Hicks

    der Tipp Nummer eins ist, immer Feuchtigkeit zu spenden
  3. stinchen

    stinchen Gilly Hicks

    Oje, also bei uns ginge sowas gar nicht durch!!!
    Mein Partner hat sich auch schon einen Vollbart wachsen lassen, da er selbst nicht gern rasiert, sondern das auch sein Frisör macht.
    Allerdings pflegt er ihn sehr gut und die Barthaare sind super weich. Wie schon erwähnt wurde, ist Feuchtigkeit dabei sehr wichtig. Ich finde auch, dass man mithilfe von einem guten Bartöl den Bart schön weich bekommen kann (mein Partner verwendet selber ein natürliches Bartöl). Hier findest du ein paar Pflegetipps für deinen Freund, die du ihm ja weiterleiten könntest: https://baerte.info/bartpflege/taegliche-bartpflege-tipps-tricks.html
    Vielleicht sieht er dann ein, dass das gar nicht so viel Aufwand ist und auch seinem Bart und Gesicht gut tut, wenn der Bart gepflegt wird.
  4. Persephone

    Persephone Gilly Hicks

    Hmm, also ich glaube bei sowas ist konsequente Pflege gefragt. Mittlerweile gibt es ganz gute Pflegeprodukte die Gesicht und Barthaar auf einmal pflegen. Schau mal in eine Drogerie. Die können dir sicherlich etwas gutes empfehlen.
  5. Rockie

    Rockie Gilly Hicks

    Also mein Tipp wäre Conditioner auf den Bart zu geben und auszuwaschen. Damit wird der Bart auch weicher.
  6. Goldstück

    Goldstück Gilly Hicks

    Wie auch bei vielen anderen Dingen ist die richtige Pflege hier unausweichlich.
  7. zzieme

    zzieme Gilly Hicks

    Kenne das Problem, gibt aber Produkte dafür.
  8. MaikH81

    MaikH81 Gilly Hicks

    Hello!
    Ja, das Problem hat eigentlich jeder Mann, der nichts auf Bartpflege gibt. Die Erfahrung mit dem Stören beim Küssen habe ich selbst schon erlebt, speziell letzten Monat im November, wo ich mir ja traditionell immer den Bart länger wachsen lasse. Da hat sich meine Partnerin dann auch bei mir beschwert.

    Allerdings gibt es in der gut geführten Drogerie bereits etliche Bartöle, die für einen weicheren Bart sorgen. Alternativ kannst du dir unter https://www.joes-finest.com/blog/bart-weich-machen/ noch einige weitere Tipps holen, wie sich dein Freund den Bart weicher machen könnte.

Diese Seite empfehlen