Bauchtraining Sommer 2012

Dieses Thema im Forum "Fitness / Body Building" wurde erstellt von Murmeltier94, 21 März 2012.

1. Murmeltier94

Murmeltier94 Gilly Hicks

Hallo liebe Community,
    der Sommer ist ja nicht mehr lang entfernt und langsam fängt das alljährliche Bauchtraining an. Mein KFA ist derzeit sehr niedrig, was auch verdammt wichtig für nen schönen Sixer ist, nur hab ich Angst meine Form bis Sommer nicht zu halten.
    Was macht ihr für Übungen für den Bauch? Superman? V-Sit? Normale Sit Ups? Würd mich mal interessieren.

Zur Zeit verfolge ich diesen Plan, werde in aber ändern und dafür Superman/V-Sit machen:

30 crunches Fuß auf Fuß
    30 Knie zur Brust
    30 Sek Pause
    30 Crunches mit Händestoß
    30 Hochlagerung mit Beinen in 4 Zügen
    30 Sek Pause
    30 Anheben des oberkörpers mit aufgesetzten Händen
    30 crunches mit Händen auf der Brust
    30 Knie zur Brust

Das alle 2 Tage und dazwischen Cardio. Aber wie gesagt, stelle das alles jetzt ein bisschen um, wird daraus hinauslaufen das ich 2 Tage voll durchtrainiere und dann 1 Tag Pause mach. Auf die Ernährung wird natürlich auch geachtet, esse zur Zeit sehr fettarm und wenig. Bodybuilder würden sagen das ist kompletter Müll aber ich ziehs so für mich durch.. Verlier dadurch zwar viel an Masse aber was solls. Geht ja hauptsächlich um den Bauch.
    Natürlich mache ich nicht alle von den oben genannten Übungen das wäre viel zu viel. Meistens such ich 2-3 aus und führe die dann mit mehreren Wiederholungen durch. Zwischendrin natürlich Pause.

Was haltet ihr davon bzw. wer macht selber Bauchtraining?

Liebe Grüße
    Chris
  2. funnydave

funnydave ♥Ruehl No.925♥

Ich hab Anfang Dezember mit meinem sixer begonnen und bin jetzt fertig. Sommer kann kommen. Mit den übungen ist das immer so eine Sache, weil du ja eigentlich beim Sport den Bauch schon immer mit anstrengst und eigentlich keine weiteren mehr brauchst. Ich laufe und fahre viel Fahrrad, Ernährung und fertig, das hat gereicht.
    Wichtig is halt auch immer schön langsam machen und auf Atmung achten.
    zwei übungen fallen mir noch ein: auf dem rücken liegend, das linke Bein anwinkeln, rechtes Schienbein auf linkes knie ablegen. Mit dem rechten arm am linken Bein horizontal vorbei gehen bzw soweit wie möglich nach vorne greifen.
    2te musst du dich so legen, das die Beine höher angewinkelt liegen als der Kopf. Die übung ist wohl am besten im Studio zu machen. Dann ganz normale crunches, aber nicht zu nah zusammen. Auch nicht soviel davon, geht auf die bandscheiben ;)
    Und wir haben schon einen Fitness Fred ;)
  3. Murmeltier94

Murmeltier94 Gilly Hicks

na wenn du jetzt fertig bist würd ich nicht nachlassen.. sixer zu haben ist leichter als ihn zu halten ...!

wovon hast du dich denn ernährt? hab eigentlich nicht so nen richtigen plan ..
    schau halt das ich zum frühstück haferflocken ess.. mittag vollkornbrot kochschinken und nen apfel... und abend nen salat.

ist zwar fürs restliche training total schlecht da ich total an masse abbaue und nur gewicht verlier aber für den sixer natürlich gut.

Frühstück (kcal/Eiweiß in g/Kohlenhydrate in g/Fett in g)

60g Haferflocken (212/6/37,8/4,8)
    30g Whey Protein (123/24,9/1,2/1,5)
    200ml Eiklar (98/22/2/0)
    1 Vollei (86/7,5/0,9/5,9)
    100g Heidelbeeren (38/0,6/7,5/0,6)
    Gesamt: 557/54,4/49,4/12,8

Vormittagssnack

100g körniger Frischkäse (72/15,5/1,6/0,4)
    100g Kochschinken (107/19/1/3)
    50g Vollkornbrot (102/3,7/20,2/0,6)
    1 mittelgroßer Apfel (71/0,4/14,8/0,8)
    Gesamt: 352/38,6/49,4/4,8

Mittagessen

250g Huhn (316/55/1,3/3,8)
    50g Reis (172/3,6/37,1/1,1)
    Gemüse nach Wahl
    Gesamt: 488/58,6/38,4/4,9

Nachmittagssnack

20g Erdnussmus (125/6/1,9/9,9)
    Gesamt: 299/25,2/23,7/10,9

Post Workout

50g Whey Protein (200/40/2,5/3)
    30g Maltodextrin (109/0/27,3/0)
    Gesamt: 309/40/29,8/3

Abendessen

150g Thunfisch (170/39/0/0,8)
    15ml Olivenöl (122/0/0/13,8)
    40g Reis (138/2,9/29,6/0,9)
    Gemüse/Salat nach Wahl
    Gesamt: 430/41,9/29,6/15,5

Vor dem Schlafen

40g Casein (153/33,6/0,6/1,4)

eigentlich sollte ich mich so ernähren mache aber den vormittags snack zum mittagessen und abend ess ich halt nur salat..^^
  4. VinoDolare

VinoDolare Babel Fish 42

Puh, Respekt. An so einen Plan koennte ich mich nie halten. Ich futter einfach zu gern. :)
    MsHellfire gefällt das.
  5. Murmeltier94

Murmeltier94 Gilly Hicks

mach ich doch auch nicht.. ich sollte

mittag ist das:

100g Kochschinken (107/19/1/3)
    1 mittelgroßer Apfel (71/0,4/14,8/0,8)

frühstück eben haferflocken und abends salat.

für den muskelaufbau zwar sehr schlecht aber ich senk jetzt mal meinen kfa..
  6. VinoDolare

VinoDolare Babel Fish 42

Ich esse viel zu gerne andere Sachen. Mal deftig und fettig, mal asiatisch (nicht zu verwechseln mit diesen Glutamat-Pseudo-Chinesen), Zwischenmahlzeiten und so. Irgendwie hab ich es aber auch gut, ich setze nicht groß an.
    Sollte aber auch mal wieder trainieren gehen. Nicht fuer Sixpack, aber ein bisschen Muskelaufbau. Die ganzen Prolls im Studio hier schrecken mich aber immer wieder ab. :)
    MsHellfire, Mel und cesc gefällt das.
  7. Murmeltier94

Murmeltier94 Gilly Hicks

ja die haben mich vorher auch abgeschreckt .. aber die sind meist eh voll nett..
    die ganzen tiere bei mir nehmen mich immer als hantel her und heben mich auf :-D
    VinoDolare gefällt das.
  8. Mel

Mel est. 2004

Auf die stehen die meisten Frauen sowieso nicht.....
    Murmeltier94 gefällt das.
  9. obnivus

obnivus est. 2004

bei deiner kcal Zufuhr würde ich mich allerdings wundern, wenn du Masse abbaust... locker 20% über dem Normalbedarf eines männlichen Erwachsenen.
  10. Yamaka

Yamaka Chuck Norris

bei ausreichendem Training finde ich die Ernährung top!
  11. Puffi

Puffi est. 2004

Ich glaube ich teste auch mal den Ernährungsplan so gut es geht, vielleicht nehme ich dann auch mal etwas zu. Ohne großes Training versteht sich.
  12. Yamaka

Yamaka Chuck Norris

wird nix bringen puffi, das essen ist zum großteil fettfrei, du müsstest wirklich essen wie ein wahnsinniger oder Aufbautraining anfangen, am besten beides.
    Nur vom essen denke ich wirst du marginal zunehmen...
  13. Buster

Buster Gilly Hicks

Also Ihr habt Probleme... Zwischen Fasching und Ostern verzichte ich auf Alk, Fleisch und Süßigkeiten, danach bin ich jedes Jahr wieder in Form.
    encinitas gefällt das.
  14. Yamaka

Yamaka Chuck Norris

qualifizierter Beitrag! Echt geil wie es Leute schaffen so gut wie jeden Threat mit ihren dummen Kommentaren zu versauen.
    s00f gefällt das.
  15. Buster

Buster Gilly Hicks

Wie bitte? Geht's noch? Das war ein ganz normaler Beitrag. Kann ich was dafür, dass du Creatin fressen musst und dir am besten noch ein wenig Anabol ballerst um ordentlich auszusehen? Bei mir reicht es eben wenn ich mich etwas zurück nehme und regelmäßig laufen gehe. Ungerechte Welt, was?
  16. Wolfi

Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

Buster, halte dich etwas zurück und überlege im Vorfeld, wie du mit den Leuten hier schreibst! Amen!
  17. Buster

Buster Gilly Hicks

Dann erkläre mir bitte, was an meinem oberen Beitrag unqualifiziert und kommunikationshemmend sein soll!?
  18. Yamaka

Yamaka Chuck Norris

hahahaha, was eine Komödie hier... :)
  19. obnivus

obnivus est. 2004

Ich finde, Buster postet lieber mal ein Bild von sich. Dann können wir auch sehen, wie gut das alles bei dir funktioniert : ) So ganz ohne Sport und so zum Sixpack.
    Mel, bsf und Wolfi gefällt das.
  20. Murmeltier94

Murmeltier94 Gilly Hicks

will vom körperbau sowieso kein tier werden ... imho kann man meinen ganz gut mit einem abercrombie model vergleichen .. die haben auch nicht viel masse. zwar ists bei mir nicht so gut definiert und der sixpack von denen ist bei mir nur ein 4 pack aber mit der zeit wird das noch.
  21. DenKin

DenKin est. 2004

Macht er doch seit kurzem 1 / Woche auf Bild.de ;)
  22. encinitas

encinitas Gilly Hicks

Ich fand Busters Aussage eher witzig :) Immer diese zickigen Goldwaagen.. Herrije
    Mich interessiert eher mal ein Bild vom Minderjährigen Abercrombie & Fitch Model hier in der Runde, das sei aber Angemerkt!
  23. obnivus

obnivus est. 2004

Das ist halt so ne Sache mit ironischen Kommentaren in Textform (wobei ich Busters Aussage als durchaus ernst gemeint lese).
  24. encinitas

encinitas Gilly Hicks

Positiv betrachtet führt das allerdings oft zu Ur- komischen Missverständnissen die den Tag versüßen ;)
    Da ist eigentlich echt was dran.Wenn man mehr oder minder eine normal sportliche Figur hat und über den Winter bisschen( 2-3kg) Winterspeck.
  25. Murmeltier94

Murmeltier94 Gilly Hicks

ich bin kein abercrombie model ?? ich glaube du hast da was falsch verstanden ...

aber wenn du dir die statur von fitness modeln generell ansiehst sollte das mein ideal werden/sein..
    wollte ja nur damit ausdrücken das bauch eigentlich mein einziges problem ist. mache jetzt ja schon länger fitness und beim bauch sieht man am wenigsten, ist aber auch ne sache mit dem körperfettanteil... oberkörper sieht schon nicht schlecht aus, für bodybuilder sehe ich zwar aus wie ein lauch (eben diese "abercrombie" statur die sehr wenig masse hat) aber für die mädels reichts allemal.. :D
  26. Mel

Mel est. 2004

...
    cesc gefällt das.
  27. Wolfi

Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

Wieso verhalten sich einige Männer wie Frauen? Hier und da ein Gramm zu viel. :icon e confused:

Es gibt mehr als diesen idealistischen Körpermist. ;):thumbsup: Und wenn ich das alles nur fürs andere Geschlecht mache, ist mein Selbstbewusstsein nur Schall & Rauch! Wahre Größe kommt doch von innen und nicht von außen.
    Buster gefällt das.
  28. Nicsn

Nicsn est. 2004

Fürs andere geschlecht... Wird ja immer besser.....
    Selber wohlfühlen, entweder so oder so, fertig aus.... Mache auch jedes jahr nachm winter eine diät....:)

Btw zum ernährungsplan kommt mir auch sehr viel vor!
    Wieso Reis abends?
    Würde ich niemals machen...
    Die letzten kohlenhydrate gibts um 16 uhr...(ausnahmen bestätigen die regel)
    Mel gefällt das.
  29. Murmeltier94

Murmeltier94 Gilly Hicks

der ernährungsplan gepaart mit ausgiebigem training ist sehr zu empfehlen..!

und klar trainiert man fürs andere geschlecht und nicht fürs wohlbefinden (zumindestens mit 17)
  30. obnivus

obnivus est. 2004

Wobei wir hier wohl nicht unsere eigene Eitelkeit herunterspielen sollten. Sicherlich möchte man auch anderen Menschen gefallen. Das halte ich im Übrigen gerade in einer Beziehung wichtig. Man(n) sollte sich seiner Sache (Frau :) ) nie sicher sein...

Ist halt alles eine Sache des Gleichgewichts. Man sollte sich weder zum Affen für andere machen, noch auf dem Sofa in Tüten von Chips vergammeln. Soll ja noch Spaß machen, das Leben.

Obwohl ich Sport auch viel wegen des körperlichen Ausgleiches mache, macht es mir in jedem Fall auch mehr Spaß, mich trainiert im Spiegel zu sehen, als mit schönem Schwimmring. Offen gesagt.

(E): Ganz vergessen: So schade das auch ist (für die Gesellschaft), aber zusätzlich wird man auch weniger von irgendwelchen Idioten angespackt.

Diese Seite empfehlen