Baum fällen oder erhalten?

Dieses Thema im Forum "Home & Living" wurde erstellt von Persephone, 2 November 2021.

1. Persephone

Persephone Gilly Hicks

Eine gute Freundin von mir hat einen alten Baum im Garten. Meiner Ansicht nach ist der schon ziemlich morsch und der müsste gefällt werden. Muss man den Baum fällen lassen oder kann man ihn erhalten? Und falls der Baum gefällt werden muss, was gilt es dabei zu beachten?
  2. Goldstück

Goldstück Gilly Hicks

Kommt sicher darauf an, wie schlimm es um den Baum bestellt ist. Aber wenn der Baum kaputt ist, kann z. B. schwerer Schnee ein echtes Risiko werden, wenn ein Ast aufgrund der Schneelast ab bricht.
  3. Rockie

Rockie Gilly Hicks

Also wenn der Baum morsch ist, solltest du bzw. deine Freundin ihn lieber Fällen lassen. Vermutlich sieht der Baum ja auch nicht mehr so schön aus, oder? Für sowas kann man sich meistens auch an Firmen wenden, die Abbrucharbeiten verrichten. Meine Cousine hat vor geraumer Zeit Haus gebaut und für den Hausbau wurden auch ein paar alte Bäume gefällt. Das hat im Fall meiner Cousine diese günstige Abbruchfirma aus München gemacht. War echt top, wie meine Cousine sagte, weil sie das ganze Wurzelwerk, Baumstamm, Geäst usw. entsorgt haben. Hier musste sie sich also um nichts kümmern, und es konnte mit dem Hausbau weitergehen. Leider schreibst du ja nicht, wo deine Freundin wohnt, aber falls es im Großraum München ist, kann sie sich ja mal mit der Abbruchfirma in Verbindung setzen. Liebe Grüße!

Diese Seite empfehlen