Beistell-Bett oder eigenes Babybett?

Dieses Thema im Forum "Home & Living" wurde erstellt von stinchen, 21 März 2016.

  1. stinchen

    stinchen Gilly Hicks

    Hallo Leute,
    ich hab mal ne Frage: Meine Schwester ist schwanger und schon sehr aufgeregt, da der Geburtstermin nun kurz bevorsteht. Ich helf ihr grad bei der gesamten Organisation, dem Einrichten des Babyzimmers und achte drauf, dass sie nicht völlig durchdreht ;)

    Wir haben letztens wegen eines Babybetts gesprochen und dann gesehen bzw. gehört, dass es auch Beistell-Betten gibt. Was würdet ihr empfehlen bzw. welche Erfahrungen habt ihr mit den beiden Arten von Babybetten gemacht? Babybetten findet man ja überall, aber Beistell-Betten konnte ich bisher fast nirgends finden. Wenn also wer nen Shop kennt, wär ich sehr dankbar für nen Link, damit ich mal die Preise zw. Babybetten und Beistell-Betten besser vergleichen kann.

    LG uns schöne Woche euch allen!
  2. manabu

    manabu Gilly Hicks

    Mittlerweile gibt es ja für alles einen Fachhändler. Woran das liegt, kann ich leider auch nicht sagen...
    Jedenfalls ist ein Beistellbett eine tolle Sache. Wir haben unseres gleich weitergeschenkt nachdem unsere beiden Kinder herausgewachsen sind. Wichtig ist dabei, es gegen das seitliche Abrutschen oder Wegrollen abzusichern. Du kannst dir vorstellen, was passiert, wenn sich zwischen deinem und dem Beistellbett ein Spalt auftut…

    Jedenfalls hast du hier eine kleine Auswahl, mit der du vergleichen kannst:
    https://www.babycenterschweiz.ch/kindermoebel/beistell-betten/
    Mir persönlich gefällt Holz immer recht gut.

    Frohe Ostern!
  3. MiriamB

    MiriamB Gilly Hicks

    Ich habe beim ersten Kind kein Beistellbett benutzt. Mein erstgeborener lag erst in der Wiege neben unserem Bett, später im eigenen Zimmer im Babybett. Beim zweiten Kind hatte ich das Beistellbett angeschafft und war superfroh darüber. Kein nächtliches Aufstehen mehr und im Bett sitzen oder sogar das Zimmer wechseln, wenn er heulte oder zum essen geben. Ich schlief viel besser und konnte auch direkt neben ihm liegen, so dass er meine Körperwärme spürte. Darüber war ich so froh, das kann ich gar nicht mit Worten ausdrücken. :)
  4. Guilty

    Guilty Gilly Hicks

    Guten Abend
    Hast du dich denn schon entschlossen bis jetzt ? Meine Schwester bekommt ja bald auch ihr erstes Baby und wir sind auch schon fleißig am suchen und schauen was wir ihr alles kaufen können. Natürlich ist das Baby Bett an erster Stelle.

    Ich habe mich dazu entschlossen, dass ich ihr ein Baby Bett https://baby-bett.info/ kaufe, finde ich für mich irgendwie als besser..aber klar hat meine Schwester sich auch so ein Beistellbett gekauft.
    Wir haben das Bett online gekauft, hat sich für uns eher gelohnt als wenn wir im Laden gekauft hätten.

Diese Seite empfehlen