Hey Leute, stecke gerade etwas in der Klemme. Ich brauche dringend Geld für einen neuen Mac. Habe letze Woche ein Hausparty gemacht und ihn dort selbst unabsichtlich kaputt gemacht. Ich bin Fotograf und meine Kunden wollen ihre Bilder, daher muss es ziemlich schnell gehen. Werde mir für den PC einen Kredit aufnehmen müssen. Bekomme ich aber überhaupt einen Kredit, wenn ich selbstständig bin?
Hello, ich denke Selbstständige und Freiberufler sind bei Banken nicht gerne gesehen. Sie stellen einfach ein großes Risiko für die Banken dar, da man als Selbstständiger über keine gesichertes Einkommen verfügt. Einige Banken werden sich darauf sicher nicht einlassen, aber in der Regel gibt es für Selbstständige und Freiberufler, die einen Ratenkredit wollen, bestimmte Vorlagen und Sicherheiten die sie erfüllen müssen. Hier habe ich dir die mal rausgesucht: https://www.kredite.de/kredit Ich weiß, dass man bei Online-Krediten in den Produktdetails nachlesen kann, ob der Kredit an Selbstständige vergeben wird. Viel Erfolg!
Ok, dann ist es wohl wirklich super dringend. Ich denke, dass es kein Problem sein müsste einen Kredit zu bekommen. Wichtig ist, dass man sich informiert und guckt, dass man einen Anbieter finden der einem gute Konditionen bietet. Ich beispielsweise habe mich auch umgesehen nach einem Kredit und bin bei der Suche auf die Seite https://www.kredit.de/kreditvergleich gestoßen. Habe dort einen wirklich guten Kreditvergleich machen können. So kann man sich meiner Meinung nach einfacher entscheiden Sonst kann man doch auch eine Ratenzahlung vereinbaren, geht auch.
Lieben Gruß an dich, hast du dir dein Mac kaufen können? Kredite findet man in verschiedenen Ausführungen im Web. Wenn man sich nicht entscheiden kann, macht man einen Vergleich. So kann man sich einen Überblick machen und für sich das beste Angebot finden. Habe ich auch so gemacht. Konkret habe ich mich nach einem Kurzzeitkredit umgeschaut, mir gefällt die geringe Laufzeit bei Kurzzeitdarlehen und ich muss sagen, dass wir wirklich zufrieden sind. Lief alles reibungslos ab und vor allem habe ich echt gute Konditionen bekommen. Kann mich da echt nicht beklagen. Schaue dich doch auch mal dort auf der Seite um, verschiedene Kredite kann man sich dort anschauen.
Durchaus bekommt man einen, man sollte aber im besten Fall noch keinen laufen haben. Wenn das der Fall ist, dann lieber mal schauen, ob man den irgendwie ablösen kann. Dafür gibt es auf https://www.credimaxx.de/kreditabloesung/ ein paar nette Möglichkeiten, um quasi zum einen niedrigere Zinsen auf die Gesamtsumme zu haben und somit auch eine kleinere Rate. Vielleicht reicht das schon aus, um mehr Geld zur Verfügung zu haben. Ansonsten musst du mal schauen, wenn du genug Sicherheiten hast, dann gibt dir auch jede Bank einen Kredit. Einfach mal anfragen stellen und/oder auch vergleichen. Ich bin mir sicher, dass es durchaus möglich ist, als Selbstständiger einen Kredit zu bekommen.