Bekommt man Kredit, wenn man selbstständig ist?

Dieses Thema im Forum "Home & Living" wurde erstellt von Alhambra, 12 Februar 2019.

1. Alhambra

Alhambra Gilly Hicks

Hey Leute,

stecke gerade etwas in der Klemme. Ich brauche dringend Geld für einen neuen Mac. Habe letze Woche ein Hausparty gemacht und ihn dort selbst unabsichtlich kaputt gemacht. Ich bin Fotograf und meine Kunden wollen ihre Bilder, daher muss es ziemlich schnell gehen.
    Werde mir für den PC einen Kredit aufnehmen müssen. Bekomme ich aber überhaupt einen Kredit, wenn ich selbstständig bin?
  2. Lausmädchen

Lausmädchen Gilly Hicks

Hello,

ich denke Selbstständige und Freiberufler sind bei Banken nicht gerne gesehen. Sie stellen einfach ein großes Risiko für die Banken dar, da man als Selbstständiger über keine gesichertes Einkommen verfügt.
    Einige Banken werden sich darauf sicher nicht einlassen, aber in der Regel gibt es für Selbstständige und Freiberufler, die einen Ratenkredit wollen, bestimmte Vorlagen und Sicherheiten die sie erfüllen müssen.
    Hier habe ich dir die mal rausgesucht: https://www.kredite.de/kredit
    Ich weiß, dass man bei Online-Krediten in den Produktdetails nachlesen kann, ob der Kredit an Selbstständige vergeben wird.

Viel Erfolg!
  3. Doxa

Doxa Gilly Hicks

Ok, dann ist es wohl wirklich super dringend.
    Ich denke, dass es kein Problem sein müsste einen Kredit zu bekommen. Wichtig ist, dass man sich informiert und guckt, dass man einen Anbieter finden der einem gute Konditionen bietet.

Ich beispielsweise habe mich auch umgesehen nach einem Kredit und bin bei der Suche auf die Seite https://www.kredit.de/kreditvergleich gestoßen. Habe dort einen wirklich guten Kreditvergleich machen können.
    So kann man sich meiner Meinung nach einfacher entscheiden :)

Sonst kann man doch auch eine Ratenzahlung vereinbaren, geht auch.
  4. Guilty

Guilty Gilly Hicks

Lieben Gruß an dich,

hast du dir dein Mac kaufen können?