Berlin

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von TylerDurden78, 5 September 2010.

  1. TylerDurden78

    TylerDurden78 ANF Maniac

    So, aus beruflichen Gründen verschlägt es mich nach Berlin. Ab dem 1.10.2010 ist es soweit. Wohnung habe ich seit Freitag sicher (Charlottenburg) :bloom: Da hier doch einige aus Berlin sind könnte man sich doch hier austauschen. Habt Ihr gute Tipps in Sachen (Shopping,Party,Sport...)? Wäre sehr dankbar und würde mich über Eure Hilfe sehr freuen :alien:
  2. crombster

    crombster Gilly Hicks

    Ist ja lustig ... bin auch ab 01.10. Berliner :biggrin: Habe heute Morgen meine Zusage für eine Wohnung in Friedrichshain ( Richtung Prenzelberg )bekommen ... bin grad super happy, weil ich echt Probleme hatte, ne vernünftige Wohnung zu finden ... die ganzen Erstsemester grasen hier alles ab.

    Ich persönlich fänd's auch garnicht schlecht, mal nen Community-Treffen zu veranstalten.

    Generell kann ich shopping-technisch noch nicht viel sagen. Die einschlägigen Läden auf'm Ku'damm ... Thommy Hilfiger, Marc O' Polo, Benetton ... was das Herz begehrt. Ansonsten findet man endlos viele junge Designer in Friedrichshain.

    Party habe ich in Berlin noch nicht so richtig gemacht. Habe bis jetzt nur Wohnungen gesucht, ein bisschen geshoppt, mich durch's U-Bahn-Netz geforstet und Sport getrieben ( McFit Prenzlauer Berg ist echt nicht verkehrt ).

    Ich muss zugeben, ich mochte Berlin anfangs garnicht, habe mich mit dem Gedanken angefreundet weil meine Freundin hier 3 Jahre lang studieren wird ... mittlerweile bin ich überzeugt, dass ich die nächsten Jahre in Berlin bleiben will und jobtechnisch gibt es hier eh viel mehr Möglichkeiten ... gerade, wenn man freiberuflich arbeiten möchte.
  3. Nicsn

    Nicsn est. 2004

    Erstmal willkommen. :)

    Arbeite in Charlottenburg und wohne in Mariendorf!

    Ist ne schöne Ecke!
    Eine Altbauwhg?

    'Shoppen' geh ich wenn Schloßstraße und Potsdamer Platz... Stadtmitte ist auch schön, aber eher selten.

    Ku'Damm gefällt mir gar nicht mehr... :? Aber bin da leider auch öfters.
  4. crombster

    crombster Gilly Hicks

    Danke :winki:

    Ist ne Altbauwohnung, allerdings vor ein paar Jahren saniert worden. Alles in Top Zustand ... ein vernünftiges Bad war mir wichtig ... man glaubt garnicht, was einem da so an Bruchbuden angeboten wird.

    Ich will freiberuflich als Fitnesstrainer und Ernährungsberater arbeiten, werde aber vorerst wohl noch Teilzeit bei meinem alten Arbeitgeber UPS arbeiten, fühle mich so finanziell einfach sicherer.

    Hast Recht, KU-Damm ist mir auch nicht so Recht sympathisch ... man findet halt alles aber wohl fühle ich mich da auch nicht so richtig.
  5. TylerDurden78

    TylerDurden78 ANF Maniac

    Hey,

    super! Danke erstmal für die Tips :biggrin: Ja habe mir eine Altbauwohnung gemietet.

    Schöne Idee, ich wäre dabei. Wir könnten uns ja auch mal so treffen. Ich freue mich auf jeden Fall. Berlin hat mir bisher sehr gut gefallen. Mal sehen wie es so ist wenn man selbst dort lebt.
  6. crombster

    crombster Gilly Hicks

    Ja, fänd ich gut!

    Ich bin jetzt erstmal vorraussichtlich bis zum 14.09. in Berlin. Fahre dann für das Kate Nash-Konzert in Hannover und die Abschiedsparty meiner Freundin erstmal wieder zurück. Komme dann am 20.09. wieder und bleibe noch ein paar Tage.
    Ab dem 01.10. bin ich dann fest hier.

    Man könnte sich auch mal zum Training treffen, falls hier jemand Interesse und eine Mitgliedschaft bei McFit hat ... werde wohl noch die Woche eine abschließen ( trainiere dort Momentan noch für Lau :biggrin: ) und dann immer im Prenzlauer Studio trainieren.
  7. TylerDurden78

    TylerDurden78 ANF Maniac

    Gerne. Bin schon Mitglied bei Mc Fit :biggrin:
  8. MacMoe

    MacMoe Guest

    Wäre auch dabei ;-)

    Ansonsten finde ich den Ku'damm doch die schönste Ecke, was Shopping angeht. Ist einfach die größte Shopdichte und in den Seitenstraßen sind dann doch sehr viele kleinere Läden. Fitness gehe ich nicht mehr (würde mir aber wohl mal wieder gut tun :lol: ).
  9. AbeRman

    AbeRman est. 2004

    Mir kommts auch so vor als hätte der Ku-Damm seine besten Jahre hinter sich . Der vordere Teil ist echt versüfft aber der hintere Bereich um den Hilfiger Store ist schön.

    Besonders klasse find ich's aber rund um den Gendarmen-Markt / Charlotten Str. :loveyou: Die Passage vom Quartier 205 bis rüber zu Gallerie Lafayette ist wirklich sehenswert.
  10. MacMoe

    MacMoe Guest

    Was heißt versifft.. Ist halt für die Massen. KaDeWe, P&C, H&M, kleinere Juweliere. Ist ja auch der Tauentzien. Das kurze Stück bis zu den wirklichen Boutiquen auf beiden Seiten vernachlässige ich mal (Pimkie, Karstadt etc. auf der einen Seite).
    Find den Ku'Damm echt das beste, was Einkaufen angeht. Da ist einfach die größte Mischung. Hab da schon das eine oder andere Monsterschnäppchen ergattern können. Vermute mal, dass in der Friedrichstraße der Flair schöner ist, aber Auswahl ist am Kudamm nicht zu schlagen.
  11. Nicsn

    Nicsn est. 2004

    Vor 3-5 Jahren war ich auch richtig oft aufm Ku'Damm - aber versifft trifft es ganz gut, vor allem unten am Tauentzien. Hat ja auch keiner gesagt, dass die Geschäfte schlecht sind. KaDeWe ist waaay zu teuer!!! Da geh ich nur rein, wenn es für Mitarbeiter gerade eine 30% Aktion gibt. Und wegen nem H&M brauch ich sicherlich nicht an Ku'Damm fahren.

    "Monsterschnäppchen" ist wohl relativ, zu mal ich eh mehr im Ausland einkaufe, da staub ich aber sicher bessere Schnäppchen ab. Ich finds weiter oben bei dem TH und Barbour Shop schon entspannter.
    Alles in allem ist mir trotzdem Potsdamer und Schloßstraße sympathischer und niemals so überfüllt.
    (Bin aber wie gesagt nicht der fette Einkäufer hier in D)

    Am geilsten wirds ja wieder wenn sie über den ganzen Tauentzien nen tollen Weihnachtsmarkt ziehen... :eeek:
  12. crombster

    crombster Gilly Hicks

    Ich war Gestern das erste Mal seit ca. 5 Jahren wieder am Potsdamer Platz. Wollte mir eigentlich ansehen, wo meine Freundin ab Oktober arbeitet ( bei Daimler bzw. DFS ) ... sehr schöne Geschäfte und was sie da alles aus dem Boden gestampft haben, von den Neubauten her ... Wahnsinn!

    Außerdem gibt's Dunkin' Donuts und Balzac Coffee ( finde ich persönlich 100mal sympathischer als Starbucks ).

    Zudem das IMAX und noch zwei andere Kinos ... für mich alles, was das Herz begehrt.
  13. xFALCO420x

    xFALCO420x est. 2004

    also ich mag den KNAACK & Fritz-Club !

    berlin ist die geilste stadt überhaupt!
  14. MacMoe

    MacMoe Guest

    Was die Feierei angeht bin ich persönlich eher in den schickeren und kleineren Clubs unterwegs. Mags lieber etwas kleiner, wo man seine Freunde auch nochmal finden kann, sollte man sie mal aus den Augen verloren haben. Außerdem strengere Tür, somit deutlich weniger (eher gar kein) Stress mit komischen Leuten, die meist schon vorher aussortiert werden.

    Puro kann ich uneinegeschränkt empfehlen. Für mich der geilste Club Berlins. Mal sehen ob ich die Bar 25 noch dieses Wochenende testen darf. Macht ja leider zu, wie ich gestern gehört habe :arghs:
  15. Akarus

    Akarus Gilly Hicks

    Bin zwar nur Einzugsgebiet Berlin (hamburg) aber wo Du hin musst ist ganz klar

    http://www.berghain.de/

    Und das nicht nur wegen der Unisextoiletten ... :betty:

    Dabei fällt mir ein hat noch jemand einen Tip für Barcelona? Ich bin da ab Dienstag :cool:
  16. illMG

    illMG Gilly Hicks

    ja, es macht echt Spaß Abends ins Kino zu gehen am Potsdamer ;)
  17. sniffer

    sniffer Gilly Hicks

    Heyyy na das ist doch mal was... da sag ich doch herzlich wilkommen in der hauptstadt :winki:

    ich persönlich hatte auch anfangs probleme mich mit berlin anzufreunden....
    berlin ist schon sehr facettenreich...
    ich persönlich shoppe sehr gerne am potsi, es ist dort nicht so überfüllt und das obwohl sich gerne die touris dorthin verirren...abgesehen von den shops gibt es dort meine absolute lieblingseisdiele :woot: die hat zwar ihren preis aber das eis ist dort unschlagbar!
    die friedrichstr. ist finde ich oftmals viel zu voll...

    zum weg gehen wäre es interessant zu wissen was du bevorzugst.... die bar/pub von neben an? die disco die alles vertritt, über die etwas kleiner aber mit mehr "Stil"...
  18. MacMoe

    MacMoe Guest

    IceXoc? Mag die auch gerne. Da kann man sich stundenlang auch mal mit seiner Begleitung unterhalten. Und das Eis ist in meinen Augen deutlich besser als in den Arkaden. Völliger Wucher über Jahre da. Größere Preise, kleinere Kugeln. Für 1,50 Mark damals hat man eine Monsterkugel bekommen.. Und für 1,30€ bekommt man nur so einen Furz, verglichen mit der Menge damals.


    Für das etwas kleiner, mit mehr "Stil" kann ich das Puro empfehlen. Größtenteils doch die Altersgruppe von 20-30. Halte mich da sehr gerne auf. Besonders Donnerstag ist es der Hit (je länger man bleibt, desto besser wird es). Man hat keinen Stress, alle Leute entspannt, tolle, abwechslungsreiche Musik, unfassbare Location (im Europacenter-Tower). Gibt natürlich hochnäsiges Klientel, wie überall, aber die stören mich überhaupt nicht. Nur die Hitze ist der Horror... :arghs:
  19. sniffer

    sniffer Gilly Hicks


    ja das ist auch mein favorit! nicht ohne grund der Lieblingstag :betty:
    Die musik finde ich dort auch super! Ach ja das ein oder andere mädel möchte halt doch lieber den roten teppich ausgefahren bekommen... zu mindestens machen sie so den eindruck, aber die kann man wirklich schnell ausblenden! :lol:
  20. MacMoe

    MacMoe Guest

    Bin in 10 Tagen wieder im Puro. Vielleicht sieht man sich ja :lol:
  21. crombster

    crombster Gilly Hicks

    Bin ja jetzt mittlerweile schon nen Monat "on und off" in Berlin und ab Samstag nun dauerhaft.

    Mit Friedrichshain freunde ich mich sehr langsam an ... doch sehr viele Alternative dort, welche mitunter doch schon sehr intolerant wirken ( wobei in der Szene das Toleranz-Schildchen doch immer so hoch gehalten wird ) ... wenn man mal ein bisschen feinere Klamooten trägt, wird man oft dumm angeguckt.

    Sport macht trotz großem Andrang im McFit Prenzlau Spaß ... schaffe es, mein Training deutlich schneller durchzuziehen, da keiner da ist, mit dem ich mich unterhalten kann/will :lol:

    War bis jetzt am WE oder auch unter der Woche noch nicht großartig weg ... bis jetzt war Umzug, Renovierung und Einrichtung angesagt ... war lediglich einen Abend in der "Blechschilder-Bar", ganz nett aber nicht viel los.

    Freue mich auf Halloween, da werden sehr wahrscheinlich Freunde von meiner Freundin und auch von mir da sein :woot:

Diese Seite empfehlen