Beruf

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von k3nny25, 2 Oktober 2006.

  1. moose92

    moose92 est. 2004

    Oh, da ist ein Kollege hier. 8)
  2. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Beruf: Sohn :mrgreen:
  3. moose92

    moose92 est. 2004

    Ich sag dir eins, selbst Sohn sein, ist manchmal nicht so einfach wie es aussieht. ;)
  4. BloodSugar

    BloodSugar est. 2004

    Haha, das hat demletzt der Hausmeister meiner Schule gemeint...wegen meinem A3, ob ich von Beruf Sohn bin ^^
  5. sime

    sime est. 2004

    @brit: ha, jetzt hast du dich endlich mal geoutet ;)
    ich habs mir ja schon immer gedacht :D

    aber auch was schönes...so ein bonzensohn :lol:
  6. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Musst du ja wissen, du Popper. :lol:

    Nix da, Bonzensohn. Ich krieg nichts geschenkt, und muss(te) immer für mein Geld arbeiten. Und das ist auch gut so. Sogar meinen Führerschein musste ich zu 50% selbst bezahlen. :shock: Ansonsten kann ich mich aber nicht beklagen, nein. ;)
  7. stevo

    stevo est. 2004

    Brit, um deine Wünsche zu befriedigen: Student an einer kleinen priv. FH in Iserlohn der Business and Management Studies. Zu deutsch: Wirtschaftswissenschaften mit internationaler Ausrichtung (bedeutet: pflicht Auslandssemester und diverse Kurse auf englisch).

    Sry, hatte die letzten Tage viel um die Ohren..
  8. Jujulian

    Jujulian Gilly Hicks

    Also wohnst du nur in Köln oder arbeitet ihr in Troisdorf? :)...

    Ich bin Fachinformatiker - Systemintegration :o)
  9. Ina1989

    Ina1989 Gilly Hicks

    seit montag staatlich geprüfte kaufmännische Assistentin ;) und fang im August ne Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel an, bei einer großen Plüschtieren-Firma ;-)
  10. Puffi

    Puffi est. 2004

    Schüler der 12. Klasse in RLP
  11. BloodSugar

    BloodSugar est. 2004

    Hach, wenn der Thread schon mal hochgeholt wird...

    Momentan mach ich noch ein FSJ (Freiwilliges Soziales Jahr, statt Zivi/Bundeswehr) an einer Schule für Kinder und Jugendliche mit geistiger und zum Teil körperlicher Behinderung und ab Oktober möchte ich das dann auch studieren, nennt sich dann Sonderpädagogik, das heißt mein Beruf wird mal Lehrer an so einer Schule sein :) Ich glaube B_T_E macht auch sowas in die Richtung hab ich mal irgendwo mitbekommen? ;)
  12. Ina1989

    Ina1989 Gilly Hicks


    respekt! da gehören eine Menge nerven dazu.
    Aber finde es toll, das es solche Menschen gibt, die sich dafür "opfern" :)
    Man bekommt allerdings von solchen Schülern meißt mehr respekt, aufmerksamkeit und "liebe" geschenkt, als von normalen schülern :)
  13. Puffi

    Puffi est. 2004

    meine mutter übte mal diesen beruf aus, lehrerin an einer sonderschule. Ina: bei deinem letzten punkt muss ich dir voll und ganz zustimmen, spreche aus erfahrung!
    trotzdem ein überaus anspruchsvoller beruf, psychisch sowie physisch! überleg dir das gut ;)
  14. tinaa

    tinaa Gilly Hicks

    Ich bin Flugbegleiterin...
  15. Franny

    Franny Gilly Hicks

    Grade Realschule absolviert und dann nach den Sommerferien 3 Jahre Fachgymnasium mit der Fachrrichtung Wirtschaft.
    Würde zwischendurch gerne noch n Austauschjahr machen aber, ob das wegen der Schule so gut kommt? Ich denke eher nicht :(
  16. Tini

    Tini Gilly Hicks

    gerade noch die letzten zwei wochen meines letzten semesters genießen (oder auch nicht-->), dann von august bis dezember prüfungen. danach hab ich ein dreiviertel jahr lang NICHTS zu tun (da werd ich wohl rumreisen) und dann gehts los als lehrerin :mod:
  17. mavst

    mavst est. 2004

    Welcher Bereich?
  18. HavaDeluxe

    HavaDeluxe Gilly Hicks

    schööööön, das hab ich auch vor :)
  19. Jujulian

    Jujulian Gilly Hicks

    Hab grad erst die Lehre fertig. Da ich leider aufgrund der Wirtschaftlichen Situation nicht übernommen werden konnte, bin ich Momentan gänzlich ohne Bereich...

    Hab aber nächste Woche mein erstes Vorstellungsgespräch als IT-Consultant :)
  20. Ina1989

    Ina1989 Gilly Hicks


    mach es nicht, es sei denn du bist ein ass in der schule ;)
    Haben so ein Jahrgang auch bei uns... und ich sag dir, das ist nich ganz ohne ^^
    hab ja sowas ähnliches gemacht, nur ein jahr weniger
    mach es nach den 3 jahren
  21. BloodSugar

    BloodSugar est. 2004

    Puffi
    Jo, klar...ist auf jeden Fall was wofür man wirklich eine innere Ruhe und gute Nerven braucht- aber ich denke das hab ich jetzt. Bis vor einem Jahr wusste ich nicht einmal dass es diesen Beruf so gibt, aber nach dem FSJ weiß ich dass ich das wirklich machen will. Ursprünglich wollte ich in den Designbereich gehen, aber das lass ich jetzt mal lieber.

    Deine Mam ist also kein Sonderpädagogin oder warum aht sie nur eine gewisse zeitlang an einer Sonderschule gearbeitet?

    @Tini/Hava: Was für Lehrerinnen wollt ihr denn werden? Also GHS, Real oder was? Und wo habt ihr vor zu studieren?
  22. Puffi

    Puffi est. 2004

    @BS: Das FSJ wird dir sicherlich dabei geholfen haben deine Entscheidung zu treffen/festigen, das ist auch wirklich wichtig! Meine Mum war/ist Sonderpädagogin. Dass sie den Beruf aufgeben "musste" lag einfach an der (zu) hohen Belastung eben durch diesen Beruf. Wenn du das mal einige Jahre (bzw. Jahrzehnte) machst und nicht 100% geeignet dafür bist wird es irgendwann nur noch Horror... Natürlich ist das auch von Schule zu Schule unterschiedlich "schlimm".

    @Topic: Heute letzter Schultag, nach den Ferien bin ich dann Schüler der MSS 13 :D
    ...wie schnell die Zeit doch vergeht :roll:
  23. Tini

    Tini Gilly Hicks

    BloodSugar: ich studier lehramt für grundschulen. in bayern, genauer gesagt in bamberg. bin aber wie gesagt schon bald fertig, wobei mir das schlimmste ja eigentlich noch bevorsteht :alien:
    wo willst du denn studieren?
  24. BloodSugar

    BloodSugar est. 2004

    Ah, sehr schön :) Hab ich mir auch mal kurz überlegt, aber ist glaube ich doch nicht ganz so mein Ding. Kennst du jemand der mit dir angefangen hat GHS zu studieren und dann auf Sonderpädagogik gewechselt ist? Weil das ist mein Plan, aber keine Ahnung ob man das nur in Ba-Wü so machen kann, genauergesagt an den PH's hier. Was meinst du mit "das Schlimmste"? Referendariat? ;)

    Werde wohl in Karlsruhe oder Freiburg studieren und dann nach Heidelberg gehen- hoffentlich ist bis dahin bei der PH wieder alles soweit in Ordnung.
  25. Tini

    Tini Gilly Hicks

    nein ich kenn niemanden, der gewechselt hat. was is denn der vorteil davon? und was is bei der PH nicht in ordnung?

    ah, nach heidelberg wollt ich zuerst auch :D also ich hab musik als hauptfach und da muss man ne aufnahmeprüfung machen. und da die in ganz bayern zum gleichen termin war, hab ich sie zur sicherheit noch in heidelberg gemacht, falls es in bamberg nicht geklappt hätte. aber irgendwie hab ich mich da an den zwei tagen schon nicht so wohl gefühlt, die dozenten warn mir nicht so sympathisch und (was der hautpgrund war) des musikalische niveau war echt mehr als niedrig. deswegen hab ich mich dann doch für bamberg entschieden. kommst du wohl aus der nähe von KA/HD? oder warum kommen gerade die städte für dich in frage?

    mein bruder hat in karlsruhe und heidelberg studiert (lehramt gym) und ihm hats in karlsruhe von den leuten her überhaupt nicht gepasst, da fand er heidelberg viel besser (ich glaub, ihm warn zu viele "techniker" in KA)...aber des sieht ja eh jeder anders.

    und mit "das schlimmste" mein ich erst mal des examen. aber du hast recht, des ref is dann wohl noch mal ne steigerung, uaaah :twisted:
  26. Franny

    Franny Gilly Hicks

    Naja ... dass es nicht ganz ohne ist, ist ja eigentlich klar aber für meine 2,0 jetzt habe ich eigentlich kaum was gemacht. Ich denke mal wenn ich mich "wirklich mal anstrenge" schaffe ich das schon :)
    Naja nur die Sache ist, dass nach den 3 Jahren ich zu alt für n Austauschprogramm bin, weil die nur welche bis 18 nehmen. Sonst halt AuPair aber ich denke ich gucke einfach mal ;)
  27. Franny

    Franny Gilly Hicks

    Naja ... dass es nicht ganz ohne ist, ist ja eigentlich klar aber für meine 2,0 jetzt habe ich eigentlich kaum was gemacht. Ich denke mal wenn ich mich "wirklich mal anstrenge" schaffe ich das schon :)
    Naja nur die Sache ist, dass nach den 3 Jahren ich zu alt für n Austauschprogramm bin, weil die nur welche bis 18 nehmen. Sonst halt AuPair aber ich denke ich gucke einfach mal ;)
  28. Reggie_Dunlop

    Reggie_Dunlop Gilly Hicks


    Jaja Deutschland braucht ganz dringend gut ausgebildete IT-Fachrkräfte. Komisch nur daß die dann auf der Straße stehen...

    Ich habe damals das Glück gehabt, daß meine Firma mich übernommen hat (habe aber noch DV-Kaufmann gelernt) und bin nun im Bereich Systemmonitoring gewechselt nach fast 10 Jahren als Anwendungsentwickler im Bereich ITSM.
  29. mavst

    mavst est. 2004

  30. Jujulian

    Jujulian Gilly Hicks

    Das stimmt natürlich. Wobei sich das im Moment auf fast jede Branche niederbrechen lässt.
    Leider kann ich nicht beurteilen wie der IT-Stellenmarkt vor einem Jahr aussah... Aber im Moment bin ich was entäuscht. Grade da viele Firmen lieber einen Studierten Informatiker haben wollen, als jemanden der wie ich eine Ausbildung gemacht hat. Kann ich natürlich nachvollziehen.
    Aber für reinen 1st Level Support habe ich keine Ausbildung gemacht... Das ist einfach nur eine umheimlich frustrierende Arbeit (zumindest für mich :)).

Diese Seite empfehlen