Beruf

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von k3nny25, 2 Oktober 2006.

  1. nylovesme

    nylovesme Gilly Hicks

    Versicherungskaufmann / Sachbearbeiter bei einem der größten Versicherungsunternehmen der Welt und
    total zufrieden was Geld, Arbeitszeit etc. angeht ...

    Demnächst strebe ich nebenbei eine Ausbildung zum Gruppenfitnesstrainer an um nach Feierabend
    Kurse in meinem Studio geben zu können ... Mal sehen ... :assi:
  2. TylerDurden78

    TylerDurden78 ANF Maniac

    Das hat sich aber schon einmal ganz anders angehört :geek:
  3. nylovesme

    nylovesme Gilly Hicks

    Man lernt seinen Job irgendwann zu schätzen, glaub mir! ... Höre in letzter Zeit von Freunden nur
    negatives von Ihrem Job, wie Arbeiten bis 20Uhr, 25 Tage Urlaub p.a., keine Möglichkeit von Überstundenabbau etc. - Da weiß man echt, wie gut man es eigentlich hat, wenn man wie heute um 14Uhr durch die Tür ist ... :cool:
  4. Oder Nachts arbeiten und an Wochenenden und Feiertagen arbeiten ! :eeek:
  5. nylovesme

    nylovesme Gilly Hicks

    Zum Beispiel! :arghs:
  6. Kalle

    Kalle Gilly Hicks

    Habe ich auch gelernt. Dank des AII-Lehrganges in Hannover bin ich seit 2 Jahren nun Verwaltungsfachwirt. Getreu dem Motto: Wer nichts wird, wird Wirt... (... ist ihm dieses nicht gelungen, so macht der in Versicherungen...) :winki:
  7. bratmaxe

    bratmaxe est. 2004

    Ich bin gelernter Werkzeugmacher, arbeite aber zur Zeit als CNC Dreher & Fräser.
  8. Darice

    Darice Gilly Hicks

    Hm, ich finde es echt interessant zu sehen, dass die meisten mit Ihrer Berufswahl zufrieden sind. War das immer eine bewusste Wahl, oder kamt Ihr da über Umwege hin?

    Ich habe einen etwas holprigen Weg hinter mir und bin mittlerweile als Doktorandin im Bereich Klimawissenschaften an der Uni angestellt. Geplant war das nie, aber jetzt macht es Spaß :)
    Am liebsten wäre ich wohl Konditorin geworden....
  9. Nr1HCO

    Nr1HCO Gilly Hicks

    Ich bin ab 02.08. angehender Schifffahrtskaufmann in Hamburg. Ist auf jeden Fall mein Traumjob! Und wird es hoffentlich lange bleiben... :alien:
  10. Naddy04

    Naddy04 Gilly Hicks

    Aaalsoooo.... genau genommen arbeite ich in einem Schuheinzelhandel in der Auftragsabwicklung. Kaufe u.a. Schuhe für die großen Schuhhäuser Reno, Deichmann, Görtz etc. in Asien ein. Gerade als Frau ist das natürlich ein sehr schöner Job, besonders wenn Schuhe zur Anprobe und zum Test kommen :loveyou: .

    Sekretariat hört sich doch super an. Man kann nur hoffen, dass sich die Wirtschaftslage schnell wieder entspannt. Dann wirst du sicher auch schnell etwas anderes finden, wo das Betriebsklima besser ist.

Diese Seite empfehlen