Beruf

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von k3nny25, 2 Oktober 2006.

  1. trendbrand

    trendbrand Gilly Hicks

    danke, für deine aufmunterung 8) hast aber recht, hab nicht ein bisschen gelernt, also das was ich im kopf hatte war ne 3,6... viele lernen direkt auf den punkt, schliessen toll ab und 2 jahre später wissen sie nicht mal die 500 euro frage bei wer wird millionär :D
  2. JackyB

    JackyB Gilly Hicks

    Ich hatte eine aus meiner Schule.. die hat das zweitbeste Abi gehabt.. sie hat meinen Mathelehrer damals gefragt, ob man eine bestimmte Aufgabe nach diesem Rechenschema auswendig lernen könnte..

    Er meinte dann.. "was möchtest du eigentlich studieren.. Jura? ok, dann bin ich ja beruhigt!" :D
  3. better_than_ezra

    better_than_ezra Gilly Hicks

    Die Intelligenz ist ein Heerführer,
    der immer zu spät
    in die Schlacht kommt und
    nach der Schlacht diskutiert.
    Léon-Paul Fargue


    :lol: :lol: :lol: :lol:

    Det stimmt!
  4. better_than_ezra

    better_than_ezra Gilly Hicks

    Ich pfeife auf die Intelligenz:
    Ich wäre durchaus zufrieden,
    wenn ich viel Instinkt hätte.
    Jules Renard

    hihihi! :wink:
  5. dobermann-lestat

    dobermann-lestat Gilly Hicks

    ich arbeite in einer videothek
  6. chuphil76

    chuphil76 est. 2004

    kommunikations-designer am tag, 00agent bei nacht... :wink:
  7. sternenpapi

    sternenpapi Gilly Hicks

    huhu,

    also ich finds gerade erstaunlich, wie viele Hamburger hier sind,
    anscheinend trägt man anf vorwiegend in HH *lach*

    -ich komme auch aus HH bin nun aber in oberbayern in der Medizintechnik
    im Einkauf -ist ganz witzig.

    Interessant was ihr so macht :o)
  8. sime

    sime est. 2004

    also erstmal ein fröhliches hallo an alle!

    ich bin innenarchitekt von beruf!
    wenn ihr sonst noch was wissen wollt: fragen

    mfg
  9. Mit Medizin kann ich auch dienen... 1.klinisches Semester. Habe also auch das kleine Ärgernis diesen Sommer überstanden.
  10. Und zum Thema Intelligenz:

    Meiner Meinung nach sollte man "Praktische Intelligenz", also die Fähigkeit in akzeptabler Zeit Probleme zu lösen von der Fähigkeit "Auswendigzulernen" unterscheiden.
  11. JackyB

    JackyB Gilly Hicks

    Werden ja immer mehr Mediziner hier. :D
  12. JackyB

    JackyB Gilly Hicks

    Also es wird so unterteilt;
    die ersten zwei Jahre: Vorklinik (davor oder während der Vorklinik muss man das Pflegepraktikum machen, und das gute 3 Monate lang, sprich genau 90Tage!). Hier muss man erst das Physikum schaffen (also Vorklinische Prüfung), damit man erst in die Klinik hinaufsteigen darf.

    die nächsten drei Jahre: Klinik (während der Klinik macht man auch seine Famulatur, soweit ich weiss 2 Monate im Krankenhaus, ein Monat in einer Arztpraxis und noch mal ein Monat entweder beim Arzt oder im Krankenhaus.. außerdem schreiben viele während der Klinik-Zeit die Doktor-Arbeit)

    letztes Jahr: das PJ (Praktisches Jahr, bist nur im Krankenhaus und sammelst möglichst viele Erfahrungen). Nach dem PJ kommt das Hammerexamen. Wobei viele dagegen streiken, warum das genau nach dem PJ sein muss und nicht gleich davor!?

    Nachdem Studium: bist du erst mal Allgemein-Mediziner (soweit ich weiss *g*). Danach kannst du deine Facharzt-Ausbildung machen, die dann auch so ungefähr 4 Jahre dauert. :D
  13. JackyB

    JackyB Gilly Hicks

    Ist eigentlich ganz unterschiedlich die meisten sind dann so um die 24Jahre alt.. Sind auch viele jüngere und ältere dabei. Werde auch bald 24, obwohl mich viele noch 20 einschätzen. *g*
  14. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    Zumindest lebst du ja noch, ...oder hast du Folgeschäden erlitten? :wink:

    Ich musste zum Glück noch nie (abgesehen von Geburt natürlich) ins Krankenhaus! Ich denke da hab ich auch nix verpasst... :D
  15. bibo

    bibo Gilly Hicks

    Bin Polizeibeamter aus Berlin und 41 Jahre
  16. Ruebe

    Ruebe Gilly Hicks

    Hallo liebe Gemeinde ,

    ich bin Angestellte beim Deutschen Renten Bund
  17. ruehlgirl

    ruehlgirl Gilly Hicks

    Ich studiere BWL (muähhhh) an der Humboldt Uni in Berlin! :lol: :lol:
  18. sime

    sime est. 2004

    hallihallo

    ich bin innenarchitekt/innenraumgestalter
    in einem architekturbüro
    ...
    ..
    .
  19. better_than_ezra

    better_than_ezra Gilly Hicks

    Hey - studier auch an der HU! Wie cool ist das denn! Ich halt mal die
    Augen auf nach einem Girl mit Abercrombie & Fitch-Klamotten! :lol: :lol: :lol:
  20. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    Dann musst du da aber auch mal wieder hingehen! :lol: :wink:
  21. better_than_ezra

    better_than_ezra Gilly Hicks

    Na ich habe mich jetzt fast umentschieden auf das Institut für
    Gartenbauwissenschaften, Pflanzenbauwissenschaften und
    Nutztierwissenschaften! :lol: :lol: :lol:

    Da hab ich dann genauso viel Zeit wie gewisse Bäuerchen hier
    im Forum! :lol: :lol: :lol:
  22. Mirico

    Mirico est. 2004

    Mache gerade Fach ABI und abe dem 01.08.07 ne Ausbildung als Reiseverkehrskaufmann bei der TUI.
  23. A&F-Träger

    A&F-Träger Gilly Hicks

    Frohes neues Jahr zusammen.

    Bin 22 Jahre und Bankkaufmann bei einer Raiffeisenbank... =)
  24. TheBoondockSaint

    TheBoondockSaint est. 2004

    Ich bin 19 und lerne Kaufmann für Bürokommunikation in einer Marketingfirma
  25. Chase

    Chase Gilly Hicks

    Ich bin Mediengestalterin für Digital- und Printmedien,
    angestellt in der Werbeabteilung eines Großunternehmens.

    Nebenbei habe ich meine eigene kleine Werbeagentur und
    mache meinen Industriemeister für Digital- und Printmedien.

    :)
  26. DenKin

    DenKin est. 2004

    das sagt auch keiner... aber wann sollen den die angehenden Ärzte sonst lernen und üben, wenn nicht durch die Praxis?


    also wenn du dich wirklich viel beschwert und die Doktoren damit genervt hast, dann haben sie ganz bestimmt einen grünen hüpfer an dich losgelassen :lol: :lol: :lol:
  27. chuphil76

    chuphil76 est. 2004

    ... das design deiner website kenn ich irgendwoher... ich weiss bloss nicht mehr woher??!!... :lol: :lol: :lol: :lol: :wink:
  28. Chase

    Chase Gilly Hicks

    :lol:

    Puh schwer zu sagen :p
    Wo ist das bloß her? *grübel* :lol:

    Nee im Ernst.. das Design hatte mir so gut gefallen, da hab ich es dann mal nachgebaut :wink:

    War eine gute Übung.. komme ja eher aus dem Printbereich :lol:
  29. chuphil76

    chuphil76 est. 2004

    alles gut! haste fein gemacht... nur ein makel :? ich finde den font auf der linken seite in den bildern solltest du ändern. errinnert mich zu sehr an delaney69... :wink:
  30. Chase

    Chase Gilly Hicks

    Den Font zu ändern wäre mir zu aufwändig.. hab ja nichtmal richtig Zeit mich um die anderen Dinge zu kümmern.. :?

    :wink:

    Und wer oder was ist delaney69 ? Ich hab das schonmal irgendwo gelesen glaube ich aber kann es jetzt in keinen Zusammenhang bringen? :oops:
    Habs auch ehrlich gesagt mal gegoogelt konnte aber nix finden.. :lol: :lol:

Diese Seite empfehlen