Beste Zeit für ebay Auktionsende

Dieses Thema im Forum "Digital Lifestyle" wurde erstellt von badlands, 25 Juni 2012.

  1. badlands

    badlands Administrator

    Hi,

    eine Frage die ich mir schon immer gestellt habe und für eine Auktion jetzt nochmal an euch alle stelle - wann ist die beste Zeit für das Auktionsende bei ebay? Gibt es da irgendwelche gängigen Werte (z.B. Wochentags zur Mittagszeit oder am Wochenende abends, etc.? Danke für Infos zu euren Erfahrungen oder einen Link zu einer guten Quelle :)
  2. Michi

    Michi est. 2004

    Kommt immer drauf an, ob du Käufer oder Verkäufer bist...;)
  3. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    Als Verkäufer würde ich eine Uhrzeit bevorzugen, zu der in aller Warscheinlichkeit die meisten Leute daheim sind. Somit sowas wie 1900-2200. Ohne jetzt irgendwelche Statistiken dazu ranziehen zu können. Einfach vom Gefühl her.
  4. Andrea

    Andrea predestinated to confounde so.

    Es kommt sicherlich auf den Artikel an aber generell würde ich ein Zeitfenster von Montags - Freitags 18:00 -22:00 Uhr anvisieren. Am WE und Feiertagen sieht das sicherlich anders aus.

    EDIT:... und wenn Fußball EM ist auch aufpassen, das kein Spiel läuft ;)
  5. VinoDolare

    VinoDolare Babel Fish 42

    Als Verkaeufer habe ich bisher immer gute Erfahrungen mit dem ersten Sonntag im Monat gemacht. Natuerlich unter der Voraussetzung, dass es nicht ausgerechnet der erste oder zweite Tag des Monats ist (Ueberweisung des Lohns. Spaetere Ueberweisungstermine habe ich hier mal ausgeklammert).
    Das Ende der Auktionen habe ich dann stets zwischen 18.00-19.45 Uhr festgelegt, also kurz vor Tagesschau - und Spielfilmzeit.
  6. californiasummer

    californiasummer Gilly Hicks

    also ich habe immer sonntags generell gute Erfahrungen gemacht. Da sind die meisten Leute zuhause. Am besten, bevor der Spielfilm losgeht, also zwischen 19:00 -20:00 Uhr.
  7. Hollister-Opfer

    Hollister-Opfer Gilly Hicks

    Jo, Sonntags gegen 20h ist nicht verkehrt.
    Am besten Donnerstags in der Vorwoche starten und 10 Tage Auktionslaufzeit wählen, dann hat man auch einen schön langen Zeitraum um potentielle Käufer zu gewinnen :)
  8. badlands

    badlands Administrator

    Hi, danke für die vielen Antworten! Will ein Haushaltsgerät versteigern? Ggf. eher unter der Woche mittags wenn die Hausfrau daheim ist? Werde das mal testen. Sonst habe ich auch immer abends das Auktionsende geplant...
  9. Buster

    Buster Gilly Hicks

    Meiner Erfahrung nach kommt es auch darauf an was du verkaufst. Dinge die jeden Tag hundertfach rausgehen, wie z.B. ein iPhone würde ich nicht Sonntags raushauen, da die Dinger dann im fünf Minuten Takt verkauft werden. Da kann ein Dienstag Mittag wesentlich besser sein. Ansonsten schwören schon alle auf den Sonntag, da gehen auch mit Abstand die meisten Sachen raus. Abraten würde ich generell von einem Zeitfenster zwischen 22 Uhr Abends und 14 Uhr Mittags. Dass die Leute am Monatsende sparsamer sind ist mir noch nie aufgefallen und ich kaufe und verkaufe schon recht viel bei eBay. Das wichtigste ist, dass du ansprechende Fotos einstellst, am besten ein Programm wie Garage Sale nimmst um die Auktionen zu gestalten und die Betreffzeile bis auf den letzten Buchstaben mit Keywords befüllst.
    badlands gefällt das.
  10. Ich habe auch die besten Erfahrungen mit Sonntagen gemacht am besten Auktionsende 19:50 kurz vor den Nachrichten !
  11. Rumpel-Bumpel

    Rumpel-Bumpel Gilly Hicks

    Definitiv Montag von 18.00 - 21.00 Uhr sowas in dem Dreh.

    Schlecht ist Freitag, Samstag!

    Sonntag ist auch nicht so gut wie alle denken...
  12. Maja12

    Maja12 Gilly Hicks

    Ja, Sonntag 19-22.00 Uhr !!
  13. Cieste

    Cieste Gilly Hicks

    Ich meine auch gelesen zu haben das Sonntag Abend ein guter Zeitpunkt wäre Auktionen auslaufen zu lassen.

Diese Seite empfehlen