Bestellung eBay USA -> Zollkosten

Dieses Thema im Forum "Online Shops - Bestellung & Versand" wurde erstellt von HCOTee, 22 März 2011.

1. HCOTee

HCOTee Gilly Hicks

Hey

ab welchem Wert bei einem Kauf bei eBay.COM entstehen zusätzliche Kosten beim Zoll?
  2. Wolfi

Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

Auf zoll.de steht alles haargenau aufgelistet. ;)
  3. Nessi

Nessi ~ Looking for Trubble ~

Ich dachte, das ist hier ein Forum? Wieso wird hier dem armen, unwissenden User denn nicht geholfen? :smoker:
  4. HCOTee

HCOTee Gilly Hicks

ab welchem betrag entstehen kosten?
  5. rob.ger

rob.ger est. 2004

6. Koitierer

Koitierer Gilly Hicks

aber sagt mal, verschicken die das dann nicht "privat"? Oder will der Zoll bei jeder Sendung einen Warenwert angegeben haben?
  7. houseker

houseker draft Beer - not Soldiers

Theoretisch musst du bei jeder Sendung den Warenwert angeben. Solltest du allerdings den Zoll "hinters Licht" führen wollen bei der Warenwertangabe, kann eine empfindliche Strafe auf dich zukommen. Der Trick mit dem als Geschenk deklarieren funktioniert auch nicht mehr da es zu oft ausgenutzt wurde.
  8. Koitierer

Koitierer Gilly Hicks

überleg schon irgendwie ob man sich in den USA ein Postfach mieten kann und die Sendung dann irgendwie shippen lässt...mit ner deutschen KK kann ich aber nich in USA liefern lassen, muss das gleiche Land sein?
  9. houseker

houseker draft Beer - not Soldiers

Ich dachte es gab mal Leute die haben sich das Zeug in den USA auf das Hotelzimmer senden lassen, aber eben mit deutscher KK bezahlt, oder irre ich mich?
  10. Koitierer

Koitierer Gilly Hicks

jo...war mir eig so...die frage is halt, in wie weit Anf an irgendwelche bogo..shipito etc. eingerichteten Postfächer sendet :tired:
  11. seba

seba Homo homini lupus est

Gar nicht, außerdem landet deine KK auf der Blacklist...

Hotelzimmer ist ja was anderes...
  12. Koitierer

Koitierer Gilly Hicks

naja...frage mich wie Anf die Adressen überprüft, wenn ich ein Postfach auf meinen Namen, ohne irgendeinen Firmenanhang habe. Vllt horchen die bei irgendwelchen Zip codes auf.
  13. ECKSTEIN

ECKSTEIN est. 2004

du hast dich doch bestimmt mal gefragt wo die ganzen Stasi Mitarbeiter der ehemaligen Deutsch Demokratischen Republik untergekommen sind, als sich der Staat "aufgelöst" hat.
    Abercrombie & Fitch hat sich das zu gute gemacht und fast 80% der ehemaligen Mitarbeiter übernommen.
    Seit dieser Zeit, läuft bei Abercrombie & Fitch nichts mehr in Richtung Betrug, was du ja vorhast.
    Das ganze ist ein Zusammenspiel Abercrombie & Fitch Kartell und dem deutschen Zoll...
    Also mach dir keine Hoffnungen, du musst Steuern und Zoll zahlen wenn du Abercrombie & Fitch-Klamotten tragen willst.
  14. Koitierer

Koitierer Gilly Hicks

....
    ne du, glaub du verstehst das nicht...geht hier nicht um Zoll und Steuern, die zahlt man so oder so...und mit Betrug hat das nichts zu tun
  15. Bigmaster

Bigmaster Gilly Hicks

Weiß einer, wo ich eine Übersicht vom Zoll bekomme, wo der umgekehrte Umwährungskurs aufgelistet ist. Also wieviel €uro ich für einen US$ bekomme ? Hab mir was eBay bestellt und liege nach momentanem Stand etwas über 23€. Meint ihr die Beamten machen auch Ausnahmen ?
  16. bones

bones est. 2004

http://www.zoll.de

Ist jetzt mal ´n Schuss ins Blaue...könnt´s mir aber echt gut vorstellen. :alien:
  17. apde

apde spam dept. Mitarbeiter

Unter ~5€ werden keine Abgaben erhoben, da dies mehr kosten als Einnahmen verursacht. Also liegt die inoffizielle Freigrenze bei ca. 26,30€.
  18. Bigmaster

Bigmaster Gilly Hicks

Dass ich das da irgendwo finde ist mir schon klar, nur finde ich auf die schnelle nur diese Liste: http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steu...wert/b0_umrechnungskurse/a0_eingabe/index.php und das ist die falsche Richtung, da ich von US$ auf € umrechnen muss.

Aber da anscheinend unter 5€ eh keine Anstalten gemacht werden, hat sich das wohl dann erledigt :)
  19. bones

bones est. 2004

Ich benutze dafür einen Trick, ich nenne ihn Mathematik. :coolsmile:
  20. Bigmaster

Bigmaster Gilly Hicks

wenn du mir erklärst wie, hab ich wieder was dazu gelernt :)
  21. jakeburton

jakeburton moderatoR Mitarbeiter

Das nennt sich Kehrwert oder auch Reziproke. Aufm Taschenrechner isses die Taste 1/x oder x hoch -1.

Beispiel: 1 € = $1,42 > 1,42 [Taste] 1/x = 0,704, d.h. $1 = € 0,7

Grundkurs Mathe Ende.
  22. Wolfi

Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

Bin ich froh, dass wir hier so gebildete Menschen zu den Usern zählen können. :lol:

Diese Seite empfehlen