Bestellung USA die 1000.ste

Dieses Thema im Forum "Online Shops - Bestellung & Versand" wurde erstellt von Aventura-Mall, 27 November 2010.

1. Aventura-Mall

Aventura-Mall Gilly Hicks

Hallo, erstmal ein freundlicher Gruß an Alle, bin neu hier, lese zwar manchmal, aber dies ist mein erster Beitrag.

Folgendes: ich würde mir gerne eine Jacke aus dem US-Store bestellen, kostet 200,- $ plus 60 $ Versand.

Da ich hier an nem Mac sitze, funzt das Excel-Sheet nicht 100%. Von Hand habe ich berechnet, daß mich die Jacke im Endeffekt ca. 250,- EURO kosten würde, also incl. Einfuhrumsatzst. und Zoll.

Richtig?

Und jetzt nicht lachen: ich war bis vor 3 Tagen in Florida... und der Koffer war so voll, daß nix mehr ging. Außerdem war ich am Ende doch zu geizig, die schöne Adirondack-Jacke auch noch zu kaufen :eeek:

Und heute erfahre ich, daß meine Weihnachtskohle von Omma, Eltern usw. locker reicht für die Jacke. Könnte mir in den Ar+++ beissen!!! Hätte das Ding drüben vor ein paar Tagen noch für ca. 150,- € haben können :twisted:

P.S.: alle eingeführte Ware wurde ordnungsgemäß von mir beim Zoll Düsseldorf verzollt. 130,- Euro war's. Aber ich hab ein reines Gewissen, kann die klamotten jederzeit ohne Angst wieder nach USA mitnehmen, ohne bei der Wiedereinreise Sorgen zu haben! Sonst wäre ich evtl. beim nächsten Mal der Dumme, wenn der Zoll mir das IPad aus Nov. 2010 mit US-Seriennummer aus der Tasche zieht :wtf: Jetzt ist es zollamtlich registriert, und das ist gut so!
  2. seba

seba Homo homini lupus est

Ist ja alles schön und gut aber muss man für jede Frage nach den Kosten einer Bestellung einen neuen Fred aufmachen?
  3. blues

blues est. 2004

Normalerweise sollte bei 200$ kein Zoll anfallen, wir haben da eine Diskussion drüber.
    So, 260$ = 194€ + 19% = 231€ + 11.90€ FedEx = 243€.
    Warst ganz gut mit deinen 250 :smalleyes:
  4. Aventura-Mall

Muß man nicht. Ich wollte nur, bevor ich auf den "Order"-Button klicke, kurz checken, ob ich mit meiner Kostenrechnung korrekt liege. Denn Mac und Excel-Sheet = Problem.

Also : Entschuldigung, daß ich in einem FORUM einen Beitrag verfaßt habe!
  5. Aventura-Mall

Vielen Dank!!

Diese Seite empfehlen