Bestes Skigebiet für einen Familienurlaub in Österreich?

Dieses Thema im Forum "Globecafé - Traveller's Lounge" wurde erstellt von Lausmädchen, 27 November 2017.

  1. Lausmädchen

    Lausmädchen Gilly Hicks

    Hallihallo ihr Lieben,

    ich würde meine Familie nach einem anstrengenden Jahr gerne auf einen Skiurlaub einladen. Da einige Kinder, Enkelkinder etc. dabei sein werden, die noch nicht so erfahren im Skifahren sind, sollte das Skigebiet natürlich dazupassen.

    Welches Skigebiet in Österreich findet ihr dafür am besten? Ich mag ja Saalbach ganz gerne aber meine Kinder wollen nicht schon wieder hin...
    Mr.Rabbit gefällt das.
  2. Alhambra

    Alhambra Gilly Hicks

    Hi!

    Die meisten Skigebiete in Österreich (zumindest die, die ich kenne) sind eigentlich ohnehin für die gesamte Familie ausgelegt. Es kommt hald drauf an, ob man die Kinder einfach bei einer Skischule abgeben will oder ob man die Hänge mit ihnen gemeinsam bezwingen möchte.

    Falls es etwas gemeinschaftlicher sein soll, finde ich, dass sich das Großarltal gut eignen würde. Da gibt es zB auch eine "Funslope", die bei den jüngeren Wintersportlern super beliebt ist. Meine Nichten sind zumindest immer wieder begeistert und könnten Stunden dort verbringen.

    Hier hast du ein bisschen mehr Informationen zu dem Skigebiet - so kannst du dir ein Bild davon machen: http://www.rindereben.at/winter-familienurlaub-im-bezaubernden-grossarltal
  3. Mr.Rabbit

    Mr.Rabbit Gilly Hicks

    Ich war diesen November im Stubaital!!!
    Kann es nur allen Empfehle! Die neue Gondel und Park Situation, sehr sehr praktisch und komfortabel.
    Die Hütten an der Station sehr gepflegt. Zudem ist das Skigebiet riesig!
    Bin einfach nur begeistert!

Diese Seite empfehlen