Besucher auf Webseite locken

Dieses Thema im Forum "Digital Lifestyle" wurde erstellt von diebloggerin, 15 August 2017.

  1. diebloggerin

    diebloggerin Gilly Hicks

    Ich habe mir eine Internetseite aufgebaut, welche ich als zweites Standbein betreiben möchte. Allerdings habe ich es mir einfacher vorgestellt Besucher auf die Seite zu locken. Hab Ihr eine Idee wie mir das gelingen kann, oder kennt Ihr Jemanden der mir dabei helfen könnte?
  2. hardtjulia

    hardtjulia Gilly Hicks

    Ich würde sagen Dir fehlt die richtige Präsentation Deiner Internetseite, denn nur wenn Du sie auch richtig bewirbst, kannst Du erfolgreich sein. Hast Du schon mal etwas über die Suchmaschinenoptimierung gehört? Damit sicherst Du Dir in den Suchmaschinen immer vordere Plätze und demzufolge auch mehr Seitenaufrufe. Aber dafür würde ich eine Marketing Agentur suchen und diese beauftragen sich um eine effektive Suchmaschinenoptimierung zu kümmern, denn die kennen sich aus und Du wirst schon bald genügend Seitenaufrufe zu verzeichnen haben.
  3. andg

    andg Gilly Hicks

    Das wäre auch mein Vorschlag, denn gerade wenn Du noch am Aufbau Deines Unternehmens bist und keine oder eine geringe finanzielle Basis besitzt, ist die Suchmaschinenoptimierung ein sehr effektives Werkzeug mit einem hervorragenden Kosten-Nutzen-Verhältnis. Ich habe die Suchmaschinenoptimierung bei meiner Internetseite aber auch nicht selbst veranlasst, sondern habe mir eine Agentur gesucht, die mich dahingehend professionell beraten hat und mir auch bei der Suchmaschinenoptimierung geholfen hat. Auch hierbei gibt es einiges zu beachten, denn es gibt hierbei eine OnPage und eine OffPage Optimierung und da muss man sich auch genau auskennen um keine Fehler zu machen. Ich habe mich für eine Marketing Agentur entschieden, die unter der Internetadresse http://www.shoplift.de/suchmaschinenoptimierung zu erreichen ist. Vielleicht versuchst Du es ja auch auf diesem Weg, da bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite, denn sie sorgen nicht nur für eine gute Suchmaschinenoptimierung sondern melden Dich auch in verschiedenen Partnerprogrammen an, durch diese bekommst Du auch nochmal mehr Besucher.
  4. erik.weissmuller

    erik.weissmuller Gilly Hicks

    Ich würde auf jeden Fall eine solche Agentur beauftragen, denn diese hat Strategien die direkt auf deinen Shop oder Internetseite zugeschnitten sind. Außerdem verfügen diese Agenturen über das nötige Know how und die Erfahrung, die Optimierungsmaßnahmen durchzuführen. So bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite und wirst schon bald von der Optimierung deiner Webseite profitieren können.
  5. Zarita

    Zarita Gilly Hicks

  6. Justcause

    Justcause Gilly Hicks

    Ich hatte vor einigerzeit auch überlegt ob ich meinen Onlineshop selbst überarbeiten soll und hab mich mal versucht ein bisschen ins Thema reinzuarbeiten aber das ist finde ich dann doch schwieriger als erwartet. Es gibt zwar solche Sachen wie Sistrix und Moz aber ich habe mich dann doch dafür entschieden mit einer Agentur zusammen zuarbeiten. http://www.shoplift.de hat mich zum einen sehr entlastet und dabei konnte ich aber trotzdem was lernen. Zum Beispiel, das es über 200 Rankingfaktoren bei google gibt. Wusste ich auch nicht.
  7. Justcause

    Justcause Gilly Hicks

    eine andere gute Agentur ist https://www.heey.de/. Mit denen habe ich mittlerweile auch schon zusammen gearbeitet und muss sagen, die verstehen echt was von ihrem Handwerk! War echt überrascht in welch kurzer Zeit sich da auf meiner Seite mehr Besucher eingefunden hatten! So hab ich echt den Traffic um das 5-10 Fache gesteigert!
  8. Mey

    Mey Gilly Hicks

    Hallo diebloggerin,
    was ist das den für eine Internetseite? Verkaufst du bestimmte Produkte?
    Wenn ja wäre zum Beispiel die Baron Werbeagentur, eine Promotion Agentur für Verkaufsförderung, ein gutes Mittel deine Seite zu beleben.
    Die Agentur bietet viele Leistungen an. Für dich könnte dann eine Sales Promotion interessant sein. Promotionaktionen, verkaufsfördernde Lösungen und die individuelle Optimierung deiner Internetseite können Besucher auf deine Seite locken.

    Weiterhin ist Online-Marketing wichtig. Suchmaschinenoptimierung macht deine Seite schneller auffindbar.
    Je nach dem was du eben auf deiner Seite anbietest, gibt es eine passende Promotion. Lass dich am besten professionell beraten. So findest du das Beste für dich und deine Seite :)

    Wünsche dir noch viel Erfolg und lass mal was von dir hören :wub:

    Liebe Grüße
  9. Guilty

    Guilty Gilly Hicks

    Hallo :)

    Welche Methoden hast du bisher denn bereits genutzt ?
    Ich meine man kann sich ja sehr viele Infos suchen wenn es um das Thema Marketing usw geht , wenn man aber wirklich Hilfe braucht dann sucht man als erstes im Internet damit man sich überhaupt mal informiert hat.

    In meinem Fall war es so, dass ich nach Tipps zur Suchmaschinenoptimierung gesucht habe.
    Dabei habe ich auch https://tim-brettschneider.com/das-ultimative-seo-tutorial-schritt-fuer-schritt-zum-longtail-seo/ finden können.

    Da kann ich mich wirklich nicht beklagen, die Informationen haben mich auf jeden Fall etwas schlauer gemacht.
  10. Lillymaus

    Lillymaus Gilly Hicks

    Hallo,

    Hast du dir schon mal überlegt einen Unternehmensberater zu Rate zu ziehen? Du hattest ja gefragt, wer dir dabei helfen könnte. Und ich denke, eben dies könnte ein Berater tun. Ich spreche da auch aus eigener Erfahrung. Manchmal steckt man einfach fest. Die Besucherzahlen wachsen nicht, deine Umsätze stimmen nicht und und und. Da tut frischer Wind von außen einfach gut, inbesondere wenn es sich um den Input von Profis handelt.

    Wir hatten auf der Arbeit eine lange Zeit Probleme mit unserem Einkauf. Es hat einfach so vieles nicht gestimmt. Einkaufe, sei es in Form von Gütern oder Dienstleistung, waren zu teuer und haben sich negativ auf Umsatz der Firma ausgewirkt, weil einfach zu hohe Kosten entstanden sind. Das ist jetzt nur ein Teil von den Dingen, die einfach schief gelaufen sind. Wir haben einen Unternehmensberater im Bereich Einkauf engagiert (er ist bei Efficioconsulting, falls auch hier Interesse bei jemandem besteht) und seitdem läuft es einfach besser. Unsere Fehlerquellen werden nach und nach gefunden und optimiert.

    Was ich damit sagen will: Wir haben erkannt, dass wir ein Defizit in manchen Bereichen der Firma haben und haben gemerkt, uns fehlt das nötige Know-How um diese auszugleichen, also haben wir jemandem Externen engagiert und seitdem läuft es viel besser. Ich kann es also nur empfehlen, vielleicht solltest du auch darüber nachdenken.

    LG!
  11. Wunschkind1

    Wunschkind1 Gilly Hicks

    Hallo und guten Tag.
    An wen hast Du Dich denn zwecks Suchmaschinenoptimierung gewandt ?
    Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem guten SEO, der mir mit meinem kleinen
    Projekt weiterhelfen kann.
    VG
  12. Ace

    Ace Gilly Hicks

    einfach mal googlen und dann angebote einholen. so schwer ist es doch nicht...

Diese Seite empfehlen