Besucht ihr oft Seminare oder Kurse?

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von Zimmi, 30 Juni 2018.

  1. Zimmi

    Zimmi Gilly Hicks

    Hallo, mich würde mal interessieren, ob bei euch bei der Arbeit oft Seminare oder Kurse für die Angestellten organisiert werden? Ist die Teilnahme an diesen Seminaren Pflicht für euch? Ich arbeite gerne an mir und finde Weiterbildung sehr wichtig, allerdings organisiert mein Arbeitgeber selten so etwas, so dass ich meistens auf eigene Kosten an wichtigen Seminaren oder Kursen teilnehme. Wie schaut es bei euch aus? LG
  2. Lillymaus

    Lillymaus Gilly Hicks

    Mindestens einmal im Jahr! :)
  3. Markuss

    Markuss Gilly Hicks

    Ich würde auch sagen, dass so einmal im Jahr irgendetwas organisiert wird und wir müssen natürlich alle teilnehmen. Aber man kann sich auch selbst weiterbilden und die Ausbildung alleine finanzieren. Ich kenne viele Leute, denen das, was ihr Arbeitgeber an Weiterbildung angeboten hat, zu wenig war und sie einfach selbst ihre weitere Bildung finanziert haben. Es gibt viele Bildungsakademien, wie zum Beispiel diese https://www.fain.de/ , da werden verschiedene Lehrgänge angeboten. Man kann aber auch einfache Seminare und Kurse besuchen, diese werden auch recht häufig organisiert. Es muss sich nicht immer der Arbeitgeber darum kümmern. :)
  4. Guilty

    Guilty Gilly Hicks

    Lieben Gruß an dich

    Ich such auch immer wieder nach passenden Weiterbildungen und habe auch schon verschiedenes mit gemacht.
    Zudem muss ich sagen, dass ich auch gerne schaue das ich mich weiterbilde und auch immer was neues für mich finde.

    Ich muss auch sagen, dass wir unseren Mitarbeitern helfen die aussteigen wollen einen neuen Job zu finden, dazu haben wir eine Outplacement Beratung München in Anspruch genommen welche bei der Neuorientierung geholfen haben.
    Wir möchten einfach jedem eine Möglichkeit geben sich zu bilden und Geld zu verdienen, sei es durch Kurse oder durch bestimmte Maßnahmen.

    Wie sieht es denn aus bei dir, hast du schon was gefunden ?
  5. Lillymaus

    Lillymaus Gilly Hicks

    Hallo,

    ich besuche relativ häufig und auch sehr gerne Seminare, weil ich es einfach extrem wichtig finde sind kontinuierlich weiterzubilden. Ich habe außerdem das Glück, dass ich von der Firma aus Seminare angeboten bekomme. Bzw. die suchen sich immer externe Anbieter, bei denen sie Plätze für Seminare buchen. Manche sind dabei verpflichtend und manche komplett freiwillig.

    Ich nehme aber eigentlich an allen Seminaren teil, die mich in meiner Arbeit unterstützen indem sie einfach mein Wissen zu speziellen Themengebieten auffrischen. Vor kurzem war ich beispielsweise auf einem Seminar zur Konzernabschlusserstellung, weil ich mit der Thematik schon des Öfteren in Berührung gekommen bin. Meine Firma hatte das Seminar über die Accountingakademie gebucht und die Teilnahme war freiwillig. Mir hat das Seminar extrem viel weitergeholfen und es hat obendrein Spaß gemacht.

    Wie sieht es bei euch aus, besucht ihr des Öfteren Seminare?

    LG!
  6. Doxa

    Doxa Gilly Hicks

    Bei uns gibt es sowas super oft was ich auch wirklich gut finde denn so bieten wir einfach die Möglichkeit, dass sich Mitarbeiter weiterbilden und auch im Unternehmen aufsteigen. Sonst würden wir alle ja auf demselben Punkt bleiben ohne weiteres zu erreichen.
    Zudem arbeiten wir auch immer dran, dass wir uns verbessern und mehr bieten.

    Wollen nun auch online Kurse bieten.
    Da sind wir gerade an der Planung dran. Bei https://www.seo-tech.de/online-kursplattformen-vergleich-e-learning/ haben wir auch einige Vergleiche machen können wenn es um online Kursplattformen geht. Werden da wohl auch weiteres abwickeln.

    Ich finde es immer gut wenn man die Möglichkeit hat sich zu bilden, ob man diese nutzt muss jeder für sich entscheiden.

    Wie sieht es bei dir aus ?
  7. Zibbi

    Zibbi Gilly Hicks

    Klar, Seminare sind wichtig und sollten auch immer mal gemacht werden. Wenn jemand da noch nach Möglichkeiten sucht, dann schaut mal unter Seminar Betriebsratsvorsitzend und holt euch einiges an Informationen rein. Wir haben das auch schon gemacht und es war auch sehr Informativ.
  8. kellerm07

    kellerm07 Gilly Hicks

    Hallo zusammen,

    ich besuche relativ häufig und auch sehr gerne Seminare, weil ich es einfach extrem wichtig finde sich kontinuierlich weiterzubilden. Ich habe außerdem das Glück, dass ich von der Firma aus Seminare angeboten bekomme. Bzw. die suchen sich immer externe Anbieter, bei denen sie Plätze für Seminare buchen. Neulich erst hatte ich ein Seminar am Bodensee im Schlossmarbach. Traumhafte Kulisse zum Lernen und seinen Kopf mal freizukriegen.
  9. Hansen

    Hansen Gilly Hicks

    Also, bei mir ist es dann nicht viel anders!
    Aber, die Kosten der Seminare sind es mir wert... Da lernt man eben so einiges dazu, was einen, auf vielen Gebieten weiterbringt!
    Besuche wirklich sehr oft das ein oder andere Seminar! In letzter Zeit dann meist diese https://peren-und-partner.de/!
    Ist jedes Mal anders, interessant und spannend! Seminare sollte man auf jeden Fall besuchen! Auch wenn es selten ist, besser als gar nicht ist es auf jeden Fall ...

    Bald steht wieder ein Seminar an und ich freu mich schon sehr drauf!!!
  10. Wunschkind1

    Wunschkind1 Guest

  11. Persephone

    Persephone Gilly Hicks

    Wenn ich die Möglichkeit auf einen Kurs oder Seminar bekomme, dann nutzte ich diese natürlich. Ansonsten schaue ich viele Webinare und bilde mich durch Lesen bestimmter Fachbücher weiter.
  12. Cvija

    Cvija Guest

    Ja, das tue ich! Oft aber auch gerne ;)
    Ich mein', diese haben ihre Vorteile für einen selbst, oder? Ich muss aber auch sagen, das es dann jedes Mal sehr interessant ist! Kann somit nur zu raten, Seminare, Kurse aber auch Workshops zu besuchen! Apropos Workshop... letztens habe ich den Workshop von Nicole Schneiders besucht! Sie ist eine Moderne spirituelle (Lebens-) Führerin. Ah, eine tolle Frau, die einem auf jeden Fall in vielen Lebenslagen helfen kann! Mit ihr, kann man jeden seiner Träume mühelos erreichen! Ich jedenfalls bin begeistert. War eine tolle Erfahrung!!! Etwas ganz anderes, interessantes! Kann man schwer in Worte fassen, muss man erlebt haben! Auf der Seite selbstglueck.de sind dann weitere Infos zu ifnden! Schaut da vorbei!

    Wie auch immer, ich freu mich schon auf die kommenden Seminare, Kurse, Workshops ;)

Diese Seite empfehlen