Betten online bestellen?

Dieses Thema im Forum "Online Shops - Bestellung & Versand" wurde erstellt von runolfssonmara, 20 März 2017.

1. runolfssonmara

runolfssonmara Gilly Hicks

Hallo zusammen,
    Ich wollte wissen ob ihr Erfahrungen habt mit Betten online zu bestellen?
    Kann man denen vertrauen dass das kommt, was auch auf den Bildern drauf ist? Habe im Bereich von größeren Sachen wenig Erfahrung und kenne auch keine jetzt aus dem Stand, mit Ausnahme von amazon und eBay.
    Ich frage deshalb, weil ich kein Auto oder Führerschein habe (brauche ich auch eigentlich nicht), aber ein neues Bett brauche. Blöderweise hätte ich niemand, der mir das abholen könnte. Deswegen dachte ich mir, warum kommt mein Bett nicht einfach zu mir?
    Viele liebe Grüße
  2. hegmannorland

hegmannorland Gilly Hicks

Hey runolfssonmara,
    ich glaub es gibt so einige Leute die in deiner Situation sind. Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen das es Online auf jedenfall sicher ist. Als Käufer bist du weitgehend geschützt und bekommst natührlich auch garantien.
    Wenn du ein neues Bett möchtest, würde ich dir gerne das Bettenlager Belama empfehlen. Dort habe ich mein Hasena-Bett bestellt und mit damit seit 2 Jahren sehr zufrieden! Hier kannst du Belama durchforsten https://www.belama.de/hasena-betten/
    Am besten wäre es wenn du dich telefonisch dort Meldest und dir so einen ersten Eindruck machst.
    Ich kann verstehen das man den Führerschein in manchen Städten nicht braucht, aber für solche zwecke wär es natürlich genau richtig :)
    Wir gesagt ich bin sehr zufrieden, weil der ganze Ablauf reibungslos gelaufen ist! Kann ich nur empfehlen

Grüße
  3. runolfssonmara

runolfssonmara Gilly Hicks

Hi hegmannorland, danke für deine schnelle Antwort!
    Ich habe mich schonmal telefonisch von Belama beraten lassen und sie wirklich sehr vertrauenswürdig :) Habe mit einer sehr netten Dame gesprochen die mich durch das lange gespräche über die vielen verschiedenen Betten aufgeklärt hat!
    Danke nochmal für die empfehlung
  4. panda

panda Gilly Hicks

Ich finde, dass du erstmal auf einem Bett liegen musst, bevor man es kaufen will.
  5. Dani_mia

Dani_mia Gilly Hicks

Da stimme ich dir absolut zu.. Bei Kleiderschränken oder Kommode ist es vielleicht noch was anderes aber ein Bett muss man getestet haben :)
  6. Lutti

Lutti Gilly Hicks

Betten im Internet zu bestellen ist nicht ganz einfach. Man muss sich schließlich auf die Qualität und Optik verlassen können. Im Internet sehen die Möbel immer sehr gut aus, aber die Möbel sollen ja auch zuhause top aussehen. Ich habe schon häufiger im Shop von https://www.lanatura.de/schlafzimmer/betten/ bestellt und die Möbel waren immer sehr gut. Im letzten Jahr haben wir dort auch ein Bett und eine Matratze bestellt und waren auch sehr zufrieden
  7. blankiereiner

blankiereiner Gilly Hicks

Ich würde mir kein Bett einfach so im Netz kaufen. Immer erst Testliegen :) Und was auch noch wichtig ist: das richtige Lattenrost!
  8. ariell

ariell Gilly Hicks

Bin derselben Meinung wie die meisten- in einem Bett sollte man erstmal probeliegen bevor man es kauft
  9. IlonaJ

IlonaJ Gilly Hicks

Ja, das denke ich auch. Gerade beim Bettenkauf kommt es darauf an, dass du dich darin wohl fühlst. Ein Bettgestell online zu kaufen wäre sicher noch möglich. Auch ein Lattenrost ist noch okay, weil die nach Meinung der Bettenverkäufe keine so große Rolle spielen.
    Eine Matratze allerdings wird da schon schwierig. Es gibt aber auch schon sehr gute Rollmatratzen, die leichter zu transportieren sind.
  10. MarwinG1982

MarwinG1982 Guest

Guten Tag!

Meiner Meinung nach spricht hier überhaupt nichts dagegen, wenn man sich aus dem Internet ein Bett bestellt. Denn auch dort gibt es natürlich selbstverständlich Betten in einer ausgesprochen hohen Qualität.

So haben wir uns damals bei der Suche nach einem Bett für unseren Sohn auf verschiedenen Seiten wie https://rennwagenbett.com/ umgesehen und für ihn dann eines im Rennwagen-Design bestellt.

Die Qualität des Bettes ist richtig gut und auch vom Preis her war es absolut in Ordnung.
  11. Guilty

Guilty Gilly Hicks

Kann man auf jeden Fall online machen.
    Man sollte sich aber eine seriöse Seite finden wo man auch auf die Qualität der Betten vertrauen kann.
    Ich habe mir unterschiedliche Informationen gesucht da ich nach einer Matratze gesucht habe. Ein Bett habe ich schon aber meine Matratze muss auf jeden Fall ausgetauscht werden.

Unterschiedliche Matratzen habe ich mir auch gefunden.
    Einen
    Eve Matratze Test habe ich ebenso gemacht. Dadurch stieß ich auch auf die passende Matratze die auch meinem Rücken endlich wieder gut tut ^^
  12. Davidk

Davidk Gilly Hicks

Also so große Dinge wie ganze Betten würde ich ehrlich gesagt nicht online bestellen. Da hätte ich ja schon dem Versanddienstleister gegenüber ein negatives Gefühl :D
  13. timmo

timmo Gilly Hicks

Hi,
    das Thema ist zwar etwa her, aber wie ich sehe immer noch aktuell.
    Also, ich bin auch der Meinung, dass man beim Kauf von Möbel immer vorher Probe-Sitzt oder liegt, denn es kann passieren, dass die Möbel im Net anders herüberkommen, als sie in Wirklichkeit sind.
    Deshalb gehe ich auf Nummer sicher, und kaufe Möbel von Opti Wohnwelt.

Grüße.
  14. Lillymaus

Lillymaus Gilly Hicks

Hallo,

Also ich habe durchweg positive Erfahrung in Bezug auf das Bestellen von Möbelstücken im Internet gemacht. Ich shoppe einfach viel lieber online. Egal ob Kleidung, Schmuck, Möbel, ich bestelle prinzipiell im Internet. Es gibt dort einfach die größte Auswahl und die günstigsten Preise. Wieso solle ich dann noch in einem stationären Geschäft schauen? Natürlich geht man ab und zu noch in die Läden, aber gerade jetzt zur Weihnachtszeit empfinde ich das Ganze eher als sehr stressig.

Also, wie gesagt, ich bestelle Möbel im Netz und hab auch vor einiger Zeit ein großes Bett für meiner Schwester bestellt. Sie schlafen in einem Familienbett, sprich die zwei Kleinen in der Mitte und die Eltern an den Seiten. Man kann sich also vorstellen, dass das Bett demnach entsprechend groß ist. Finde die Idee wirklich super den Kindern auch nachts nahe zu sein. So sieht das Familienbett aus:

Wie man sieht, ist das Bett wirklich groß, eben für 3-4 Mann. Auch das habe ich im Netz bestellt und es gab keinerlei Probleme. Die Matratzen sind bequem, alles kam heile an und meine Schwester ist überglücklich. Was will ich also mehr? Bestellt ihr auch so gerne im Internet wie ich? Oder geht ihr noch oft in Läden. Würde mich mal interessieren.

LG!
    Zuletzt bearbeitet: 6 Dezember 2018
  15. Wunschkind1

Wunschkind1 Guest

16. Gurumnes

Gurumnes Gilly Hicks

17. Husein

Husein Gilly Hicks

wie ging es damit weiter?
  18. kellerm07

kellerm07 Gilly Hicks

Hey,

ich glaub es gibt so einige Leute, die in einer ähnlichen Situation sind. Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, dass es Online auf jeden Fall sicher ist. Als Käufer bist du weitgehend geschützt und bekommst natürlich auch Garantien. Ich bestelle so gut es geht nur online. Erstens komme ich mitten in der Woche gar nicht dazu, einkaufen zu gehen und zweitens habe ich ein smart und da passt so gut wie kaum was rein.

Um ehrlich zu sein findet man im Internet auch alles, wonach man gezielt sucht. In den Läden findet man entweder gar nichts oder erst nach langer Suche. Ich war neulich beispielsweise auf der Suche nach einem ausgefallenen Sessel für meinen Schminktisch. Als ich bei MÖMAX war, habe ich gar nichts gefunden. Am nächsten Tag hatte ich dann gar keine Lust, nach Feierabend wieder in die Stadt zu fahren. Hab dann im Internet eine Nacht recherchiert und bin auf eine interessante Seite gestoßen, die ich selber zuvor nicht kannte. Die haben echt abgefahrene Produkte, die nicht „Standard“ aussehen. Ich mein, schaut euch mal diesen Sessel an https://bretz-nuernberg.de/bretz/la-collina-hocker/ sehr schöne und einzigartige Designs… Genau nach sowas habe ich die ganze Zeit gesucht. Das peppt einfach das ganze Zimmer auf. Was meint ihr?

Liebe Grüße
  19. ariell

ariell Gilly Hicks

Hi schon wieder,
    habe neulich eine Ausnahme gemacht, und konnte mir einen Kufentisch hier online kaufen.
    Das war das erste mal, dass ich so etwas im Net bestellt habe, und muss sagen, dass es ausnahmsweise prima geklappt hat.
  20. timmo

timmo Gilly Hicks

21. Persephone

Persephone Gilly Hicks

Kauft ihr dann nur die Betten online oder auch gleich die Matratze dazu? Finde eine Matratze sollte man vorher schon testen, da man nicht einfach irgendeine beliebige auswählen sollte.
  22. Goldstück

Goldstück Gilly Hicks

Hey! Das ist eine gute Frage. Ich persönlich habe einen Bandscheibenvorfall, und das hat die Matratzenauswahl ziemlich knifflig gemacht. Ich würde niemals einfach online bestellen, ohne vorher probegelegen zu haben. Ich finde, gerade bei Rückenproblemen ist es total wichtig, dass die Matratze die richtige Unterstützung bietet.

In meinem Fall war es so, dass ich mich erst vor Ort im Fachgeschäft beraten lassen habe. Die Verkäufer konnten mir jedoch nicht wirklich helfen, eine Matratze zu finden, die speziell auf meine Bedürfnisse abgestimmt ist. Da eine falsche Matratze meinen Rücken echt belasten könnte, habe ich dort keine Matratze gekauft und mich weiter auf die Suche begeben.

Dann habe ich von einem spezialisierten Online-Fachhandel für orthopädische Matratzen und Schlafsysteme erfahren. Die bieten eine genaue Online-Beratung an, bei der sie mit einer Software und meinen Körperdaten eine optimale Matratze für Bandscheibenvorfälle errechnet haben. Das hat mir sehr geholfen, und ich musste nicht einmal ins Geschäft gehen.

Sie haben mir Schritt für Schritt erklärt, wie ich zuhause beim Probeschlafen die neue Liegesituation kennenlernen kann. Dann sollte ich Fotos von meiner Lagerung schicken, damit sie die Wirkung meines vorhandenen Lattenrosts berücksichtigen können. Das fand ich echt persönlich und individuell.

Was ich besonders cool fand, war, dass ich jeden Bereich meiner Matratze nach meinen Wünschen anpassen konnte – sei es die Festigkeit oder das Material. Das gibt einem das Gefühl, wirklich langfristig betreut zu werden. Und durch diese genaue Beratung wurde das Risiko eines Fehlkaufs extrem minimiert. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Matratze und schlafe viel besser.
  23. friffel

friffel Gilly Hicks

Also ich muss auch probeliegen vorm Kauf.
  24. Zibbi

Zibbi Gilly Hicks

Wir vergleichen alles im Internet und bestellen dann in der Regel auch da. Da spielt es kaum eine Rolle, um welche Produkte es sich dabei handeln. Es ist doch so, im Internet findet man immer den besten Preis und das deutlich schneller, als wie wenn man in den Möbelhäusern nach was passenden sucht. Zum anderen, nervt dich dort auch kein Verkäufer, vor allem nicht die, die pro Verkauf eines Bettes oder eines Schranken eine gewisse Provision bekommen.

Dazu kommt noch, dass unser Bett tatsächlich bei OTTO bestellt wurde und wir sehr zufrieden damit sind. Die Qualität ist Top und es lässt sich hervorragend darin schlafen. Man muss bedenken, dass sich ein Bett zu kaufen, auch der Geschmack der Optik wiederspiegeln muss. Daher sage ich dir, such dir online ein Bett heraus und kaufe es da, wo es am günstigsten ist. Solltest du auch bei Otte landen, dann wirf vorher ein Blick auf https://www.einfach-sparsam.de/otto.htm und schnapp dir einen passenden Gutschein, um einfach noch etwas mehr Geld zu sparen.

Diese Seite empfehlen