Bewerben bei Hollister / Arbeiten bei Hollister

Dieses Thema im Forum "Jobs bei Abercrombie & Hollister" wurde erstellt von bloom, 27 September 2011.

  1. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    funnydave: Wie groß ist denn deine Taille? Raus damit. ;)
  2. dre.of.cali

    dre.of.cali Guest

    Ich schreib dir einfach mal, was bei 'nem Gruppeninterview wichtig ist:

    - natürliches Erscheinungsbild
    - wenig Schminke
    - keine wilden Frisuren
    - keine Miniröcke
    - am besten Hollister.-Sachen tragen
    - Modelmase nicht unbedingt - aber dennoch schlank sein!

    Aber lass mal, ... das mit den Models kenne ich auch sehr gut. :icon e biggrin: Als ich gesehen habe, WAS für Typen in Amerika und Deutschland durch die Stores laufen, und ich den Anruf von Hollister. bekam, war ich auch geschockt. x'D Ich sollte in der "Liga" mitspielen können, wie die Jungs? ...
    Also einfach selbstsicher und überzeugend rüberkommen. ;) Dann sollte es von alleine laufen.
  3. FitchAthletic

    FitchAthletic Gilly Hicks

    das habe ich schon miteinbedacht, auch bei hochgekrempelten Ärmeln wäre das Tattoo verdeckt:icon smile:
  4. funnydave

    funnydave ♥Ruehl No.925♥

    Nessi: die skinny in der 36 / 32 langen grad so:giggle: , meist bring ich die aber zum schneider und lass noch nen fetzen anbringen:dance:
  5. dre.of.cali

    dre.of.cali Guest

    Wolfi: bitte "taggen"-Funktion nutzen. Bsp.: @username, bla bla

    FitchAthletic, Dann dürfte es kein Problem sein, dass du 'n Tattoo hast. ;) So lang du nicht als Model Oberkörperfrei rumlaufen willst.
  6. Mel

    Mel est. 2004

    Ich glaube, wichtig ist, dass man in die Kleidung selbst auch reinpasst.
    Wie groß ein Hintern sein darf, um noch als schön zu gelten, steht nirgendwo definiert. Sieht jeder Mensch anders.
    Und auch in den US-Stores habe ich schon Mädels arbeiten sehen, deren Bauch über den Hosenbund wucherte, was ich persönlich nicht sooo schön finde.

    EDIT: Bei Hollister arbeiten Typen mit Tattoos, zumindest als Impacts. Vielleicht möchten die sich an dieser Stelle ja auch mal dazu äußern ;)?!
    funnydave gefällt das.
  7. obnivus

    obnivus est. 2004

    Als ich in den Staaten war, habe ich verdammt viele Verkäufer gesehen, die man definitv nicht mit einem Model verwechseln konnte... (Flagships außen vor).
  8. CaliforniAnF

    CaliforniAnF Gilly Hicks

    Weiß jemand, ob man auch mit Brille in Deutschland eingestellt wird? ;-)
  9. Hanfrila

    Hanfrila Gilly Hicks

    Ich kenne bisher niemanden mit Brille.
  10. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    Ne Freundin von mir wurde heute von Hollister-Leuten beim Arbeiten angesprochen, ob sie Lust aufn Store-Manager-Posten hat. Am Donnerstag folgt das Telefonat. Ihr wurde so ein Pappkärtchen mit Abercrombie & Fitch-Emblem in die Hand gedrückt. Ich bin gespannt.
    Die Hollister-Leutchens meinten, es sei nen studienweiterführendes Programm, was 3 Monate dauert inkl. 2 Wochen Aufenthalt in den USA.

    Was kriegt man so netto/h als Store-Manager? Wisst ihr das?

    Btw. säße ich dann an der Quelle. Gar nicht so übel. :icon e biggrin:
  11. Doras

    Doras Gilly Hicks

    Keine Ahnung, aber viel Glück für Deine Freundin, dass wäre ein Super-Zugang.
    Denken würde ich, dass es relativ gutes Gehalt gibt, da mit denen der Erfolg steht und fällt. Im Umfeld von so einem Store arbeitet ja mehr als ein Hundertschaft an "Angelernten", denen dann ja die entsprechenden Manager den entsprechenden "operativen Druck" vermitteln müssen... ;)
    Take Care
    Doras
    Wolfi gefällt das.
  12. dre.of.cali

    dre.of.cali Guest

    WOW, klingt ja echt gut. ;)
    Hat deine Freundin schon vorher bei Hollister. gearbeitet, oder in einem anderen Laden?
    Weil, wenn sie nicht bei Hollister. arbeitet, wieso sollte man sonst so einen Posten bekommen?! :confused:
    Halt uns auf dem laufendem. ;)
  13. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    Nö, sie arbeitet gerade übergangsweise bei ZARA und wurde dort angesprochen. Sie hat ja nicht mal 1(!!!) Teil von Hollister. :icon lol:
  14. dre.of.cali

    dre.of.cali Guest

    Krass! :confused: Jetzt sprechen die einen einfach schon so im Laden an - und dann noch für einen Store-Manager-Posten?! :O
    Wieso kommt keiner zu mir, eh. :D
    hco93 und caligirl24 gefällt das.
  15. Hanfrila

    Hanfrila Gilly Hicks

    Sie wird das Manager in Training-Programm machen. Anders kann man nicht Store-Manager werden...Wie das bezahlt wird, weiß ich nicht - aber die suchen öfter welche, mit abgeschlossenem Bachelorstudiengang kann man das schon machen. :)
  16. Doras

    Doras Gilly Hicks

    Typischerweise sind Traineegehälter etwas mager, dafür manövrieren Sie einen aber in kurzer Zeit in eine Position mit "passendem" Gehalt. Keinerlei Erfahrung jedoch wie das Abercrombie & Fitch spezifisch geregelt wird...?
    Wird sicherlich auch jeder Verschwiegenheit unterschreiben müssen.
    Take Care
    Doras
  17. Morris

    Morris Gilly Hicks

    hey,
    ich hab da mal ein bis zwei fragen und ich hoffe ihr könnt mir helfen:).
    ich war zu besuch in Köln und wurde bei hollister angesprochen ob ich nicht bei und für H. arbeiten möchte.
    hab dann das Passwort" sydney32" bekommen und ich hab mich dann auch promt auf der Internetseite angemeldet und für Dortmund beworben ("dortmund" da es in meiner nähe ist) nach kurzer Zeit habe ich eine Bestätigungsmail bekommen.
    Diese mail ist aber nur eine Bestätigung oder nicht? kann ich jetzt an meinem "Wunschtermin" in den Laden gehen und sagen hey da bin ich und gut ist oder wie ist das.
    Ich würde mich da gerne nochmal per mail melden weiß aber auch nicht genau wie:( oder unter welcher Adresse

    zu meiner Person ich bin 23 Jahre (seh aber erst aus wie 18-19) bin 1.87 groß und und wiege so 75 Kg hab hellbraune Haare und bin eigentlich ein ganz locker Typ der eigentlich immer gute Laune hat also glaube ich schon das ich ganz gut in den Laden passen würde

    ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben

    Lg Morris
  18. VinoDolare

    VinoDolare Babel Fish 42

  19. Carsten

    Carsten Gilly Hicks

    Hey,

    Ich war vor nichtmal zwei Monaten in den USA und wurde dort im Hollisterstore gleich zweimal angesprochen, ob ich nicht vielleicht ein Job haben wöllte.
    Um zur eigentlichen Frgae zu kommen: Bei uns in Ludwigsburg soll "bald" ein Hollister aufmachen und da ich schon in den USA angesprochen wurde dachte ich mir, dass ich mal eine Bewerbung wagen könnte. Das Problem besteht darin, dass es den Store noch nicht gibt und er deshalb nochnicht in der Jobbörse gelistet ist.
    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand einen Weg empfehlen könnte mich trotzdem zu bewerben.
    Schonmal danke im Vorraus!:)
    Und wenn dashier der falsche Ort ist um sowas zu fragen tut es mir leid:)

    Gruß Carsten
  20. dre.of.cali

    dre.of.cali Guest

    Alles richtig hier. ;)
    Du kannst bei anderen Stores anrufen und fragen, ob die wissen, wann Ludwigsburg seine Interviews führt.
    Dann kannst du einfach hingehen, bzw. fragen, ob die i-eine Nummer von LuBu haben. =)
  21. Carsten

    Carsten Gilly Hicks

    Danke für die schnelle Antwort.
    Ist es egal ob ich bei einem Store anrufe der eben nicht in der Region ist, denn in der Umgebung gibt es keinen.
    Und mit wem soll ich da reden bzw. nach wem soll ich fragen?

    Gruß Casten
  22. dre.of.cali

    dre.of.cali Guest

    Bitte bitte. Kein Ding. ;)

    Als der Store in Leipzig eröffnet hatte, hab' ich auch in FFM angerufen und gefragt, ob die wissen (da der Store noch nicht eröffnet hatte). ob die mir i-welche Nummern oder EMail-Adressen geben könnten.
    Sofort wurde mir gesagt, wo ich anrufen kann, bzw. das an dem und dem Tag Interviews stattfinden und man einfach hinkommen kann. ;)

    Wenn du Glück / Pech hast, hast du den Storemanager am Telefon (war bei mir schon öfters der Fall). Dann musst du natürlich englisch reden, weil die meisten nur brockenweisse deutsch verstehen. Wenn das der Fall ist, frag' einfach, ob du einen deutschen Mitarbeiter sprechen kannst - du wirst dann schon so lange rumgereicht, bis du den richtigen an der Strippe hast. :p
  23. Carsten

    Carsten Gilly Hicks

    Danke, ich werde das mal versuchen!:)
    Ich hoffe nur, dass die was wissen!:)
  24. thom22

    thom22 Gilly Hicks

    Hey Leute,

    Ich war Anfang November beim Interview (für einen Posten als "Impact" oder "Model") für den neuen Hollister Store in Wien und hatte den Eindruck, das Gespräch gut gemeistert zu haben. Ich war gut angezogen, hab auf Augenkontakt geachtet, bin meines Erachtens gut auf die Fragen eingegangen, war natürlich und locker. Sie wollten "versuchen", sich im Falle einer Zusage innerhalb von zwei Wochen zu melden. Gemeldet hat sich jedenfalls niemand, weshalb ich am Ende der zweiten Woche sicherheitshalber meinen Lebenslauf per E-Mail nachgereicht habe. Auf Facebook versprachen sie auf alle E-Mails innerhalb von zwei Tagen zu antworten - wenn das nicht der Fall ist, solle man das Mail nochmals schicken, denn dann sei die Mail möglicherweise untergegangen. Hab letzten Donnerstag höflich nachgefragt, ob mein E-Mail angekommen sei. Mir ist schon klar, dass das mein Nachfragen (war es auch noch so höflich und professionell formuliert) womöglich nervig rüberkommt, aber ist denn zumindest eine standardmäßige Absage zuviel verlangt, wenn ich mich schon erkundige? Ich suche ja kein neues Hobby, sondern einen Nebenjob, für den ich äußerst motiviert wäre. Noch dazu ist es ja mehr als deutlich, dass ich mich ins Zeug lege und denke, ohne anmaßend klingen zu wollen, mit meiner Aufgeschlossenheit und Fröhlichkeit gut ins Firmenkonzept zu passen. Aber wie auch immer und ob Mitarbeiter oder nicht, wäre ich auf jeden Fall ein zukünftiger Kunde - und dann einfach ignoriert zu werden, find ich schlichweg nicht in Ordnung. Ich hätte ja schon längst angerufen, aber eine Telefonnummer wurde bisher nirgendwo bekannt gegeben...
    Ist das normal?!
  25. dre.of.cali

    dre.of.cali Guest

    Mh, das ist natürlich doof - geb' ich dir Recht.
    Aber so läuft das bei Abercrombie & Fitch und Hollister eben. :/ Ist scheisse, dass sie dich nicht anrufen und absagen - aber das ist nicht das Konzept.
    Vllt. haben sie auch im Moment sooo viel zu tun, dass sie es gar nicht schaffen, alle Mails zu beantworten etc.
    Vllt. brauchen sie keine Leute mehr, vllt. wollen sie erst warten, bis alle Interviews vorbei sind oder es gibt interne Probleme, was das Personal angeht?!
    Ausserdem rufen sie auch später an. ;) Die Zeitspanne ist nur ein Anhaltspunkt.
  26. thom22

    thom22 Gilly Hicks

    Danke für die rasche Antwort, dre! Sollte vielleicht noch dazu sagen, dass sie bereits in 6 Tagen eröffnen und dennoch sogar letzten Donnerstag bis Samstag noch Interviews hatten.. ;) Bei der Suche nach Lifeguards dürfte eine ziemliche Flaute geherrscht haben, dass sie nun sogar welche aus den USA "importieren" müssen...
  27. dre.of.cali

    dre.of.cali Guest

    Oh okay, das wusst' ich nicht, sry. ._.
    Hab' am besten einfach noch 'nen bisschen Hoffnung. Ich hätte auch nie gedacht, dass sie mich genomm' hätten und dann bekam ich 'n Anruf. x'D
    Ich habe auch mal gehört, dass viele dann wieder aufhören, die gerade erst angefangen haben. Warte ab - vllt. springen doch nich Leute ab und sie brauchen neue. Wenn es dann eröffnet hat, fragst du einfach nochmal ganz höflich nach. Vllt. bekommst du dann auch noch 'ne Antwort, ob sie noch welche suchen oder nicht. :p Good Luck! =)

    Und ja, mit dem Lifeguards ... Die werden extra recrutiert - frag' mich nicht wie das dann abläuft, denn da habe ich absolut keine Ahnung. :D
  28. Hanfrila

    Hanfrila Gilly Hicks

    Die Lifeguards werden genauso rekrutiert, wie andere Mitarbeiter auch. :)
    Wenn sie jemanden sehen, der ihnen gefällt und ins Konzept passt, wird der angesprochen. Genau wie das bei den Models und Impacts auch ist.
  29. Carsten

    Carsten Gilly Hicks

    Hallo,
    Ich nochmal. Ich habe jetzt in Frankfurt beim Hollister angerufen und dort sagte man mir, dass noch keine Bewerbungsgespräche stattfinden sondern ich solle warten bis der Laden eröffne und dann nochmal schauen denn dann würden da Plakate und Co hängen. Klingt das plausibel oder hab ich einfach Pech gehabt?
    Ich frage mich das, denn irgendwer muss ja bei Eröffnung des Ladens dort arbeiten?!

    Gruß Carsten
  30. dre.of.cali

    dre.of.cali Guest

    Ja ich weiss, aber die werden eher in Fitnessstudios angesprochen oder sowas. Aber da rennen ja auch nicht alle halbnackt rum. ;)

    Okaaaay. Also DAS hab' ich noch nie gehört. :confused: Eig. suchen die immer, auch, wenn sie gar keine Leute mehr brauchen - soweit ich weiss.
    Versuch' nochmal bei einem anderen Laden anzurufen, weil ich nicht ganz glauben kann, dass noch keine Interviews stattfinden, wenn der Laden bald aufmacht. oO

Diese Seite empfehlen