Bewerben bei Hollister / Arbeiten bei Hollister

Dieses Thema im Forum "Jobs bei Abercrombie & Hollister" wurde erstellt von bloom, 27 September 2011.

  1. jamie

    jamie Gilly Hicks

    Sachen gibts:icon e surprised:..... Meine Freundin wurde übrigens Samstag doch noch angerufen. Der nette Herr, der sie angesprochen hat, war allerdings eher an ihr interessiert als alles andere und hat sie tatsächlich gefragt, ob er sie mal privat anrufen dürfe:icon surprised::icon lol:. Meine Freundin hat dankend abgelehnt, fand ihn aber sehr "süß" und hat sich geschmeichelt gefühlt. Ich finde allerdings: so was geht gar nicht... Nach dem Job hat sie gar nicht mehr gefragt, weil sie schon einen anderen Job über ihre Lohnsteuerkarte laufen hat und sich das bei dem doch eher mickrigen Lohn nicht ausbezahlt für sie macht.

    @ Wildfang: zu ihr meinten sie wohl, wenn man nach 2 Wochen nichts gehört hat, hat man den Job nicht (offiziell). Ansonsten habe ich gelesen: die melden sich nach maximal einer Woche (inoffiziell). :)
  2. Everhard

    Everhard Gilly Hicks

    Hey, da gibt es auch Leute mit Baggerführerschein? ;-)
    Everhard
  3. Murmeltier94

    Murmeltier94 Gilly Hicks

    sprechen die da eigentlich jeden an? ich bin bei gott nicht hübsch (zumindestens für anf & hollister verhältnisse) wurde aber auch gefragt?^^
  4. jana11

    jana11 Gilly Hicks

    habe selber jmd. im store angesprochen und soll jetzt zu einem interview kommen.
    name oder sonstiges wurde nicht aufgeschrieben und ein kärtchen habe ich auch nicht bekommen.
    ist das normal?und wie liegen die chancen so, wenn man selber jmd. anspricht?:(
  5. Exxod

    Exxod Gilly Hicks

    ist das interview auf deutsch oder auf englisch ?
  6. Murmeltier94

    Murmeltier94 Gilly Hicks

    ist doch egal in welcher sprache das gespräch abläuft, englisch solltest du später sowieso können um mit dem store manager zu kommunizieren!
  7. Exxod

    Exxod Gilly Hicks

    sorry... hab nächste Woche mein Interview und bin ein bisschen aufgeregt :confused:
  8. Murmeltier94

    Murmeltier94 Gilly Hicks

    wäre ich an deiner stelle auch, geht ja immerhin um einen 400 euro job ;)
  9. Exxod

    Exxod Gilly Hicks

    immerhin 400 € :bounce:
  10. Murmeltier94

    Murmeltier94 Gilly Hicks

    kannst auch zu mc donalds gehen, da brauchste dann nich nervös zu sein vor dem gespräch :)
  11. s00f

    s00f est. 2004

    Du versprichst dir von Hollister also mehr Prestige, als von McD, wo Menschen richtig arbeiten müssen und nicht nur blöd rumstehen und keine Ahnung haben? Wenns schon so weit ist...
    Wolfi gefällt das.
  12. Murmeltier94

    Murmeltier94 Gilly Hicks

    dafuq did i just read?!
    i dont get it :s?
  13. FitchAthletic

    FitchAthletic Gilly Hicks

    hey Leute,
    möchte ab August/September einen Auslandaufenthalt in Kalifornien machen. Falls möglich neben der Sprachschule auch arbeiten, vorzugsweise in einem Hollister oder Abercrombie & Fitch Store. Hat da jemand Erfahrung mit? Soll ja recht schwierig sein, um als Ausländer (in meinem fall Schweizer) in den USA zu arbeiten. Ein weiteres Problem wäre vermutlich auch, dass ich mich nur im Store direkt vorstellen kann, also nicht vorher weiss, ob ich den Job auch bekommen würde oder nicht.

    Wie gesagt falls da jemand mehr dazu weiss oder schon eigene Erfahrungen hat, gerne melden :) Vielen Dank schonmal :)
  14. Murmeltier94

    Murmeltier94 Gilly Hicks

    wie lange bist du in den usa? was machst du dort? was ist ne sprachschule? lernst du nur englisch? nichts uni undso?
  15. FitchAthletic

    FitchAthletic Gilly Hicks

    das weiss ich noch nicht so genau, mindestens ein halbes Jahr oder ein ganzes Jahr je nachdem. Gibt versch. Sprachschulen (EF ist eine der bekanntesten, dann gibts noch gewisse andere schweizer Anbieter) Dort lernt mann einfach die Landessprache des jeweiligen Landes mit gleichaltrigen; meist auf einem Campus. Da es normalerweise nur 20 Lektionen pro Woche sind, könnte ich halbtags arbeiten, wobei das Schichtsystem von Hollister/Abercrombie natürlich entgegenkommt ODER ich gehe für ein halbes Jahr in die Schule und das zweite halbe Jahr nur arbeiten. Wobei eben das arbeiten in den Staaten immer sone sache ist, brauche dafür eine Arbeitsbewilligung.

    Da Abercrombie und Hollister so ihre eigenen Methoden haben, Mitarbeiter zu rekrutieren, hab ich da so meine Bedenken.. aber vielleicht gibts hier ja der einte oder andere, der auch schon im Ausland für Abercrombie & Fitch arbeiten konnte? :) und ob er oder sie sich von hier aus beworben hat oder vor ort selber (was ich eher annehme).
  16. La espanola

    La espanola Gilly Hicks

    Hallo :)! also ich hab eine kleine frage ich wurde heute angesprochen am samstag nach ludwigsburg zu kommen und habe auch eine karte bekommen .. aber ich hab nicht wirklich verstanden um was es bei hollister geht? Soll man da modeln oder sich einfach zum arbeiten bewerben? :)
  17. Mel

    Mel est. 2004

    Dann nutz doch einfach mal die Suchfunktion in diesem Forum ein wenig und du wirst eine Menge bezaubernder Antworten auf deine Fragen erhalten ;).
  18. sasch93

    sasch93 Gilly Hicks

    zum arbeiten bewirbst du dich da:) kannst mit seeeehr viel glück aber auch irgendwann mal für hollister dann modeln:)
  19. Valensina

    Valensina Gilly Hicks

    Hey,
    ich habe mich eben online bei Hollister beworben, kurz nachdem ich fertig war, ist mein PC jedoch ausgegangen, die Registrierungsnummer habe ich jedoch noch bekommen. Ich nehme mal an, dass die Bewerbung dann schon gültig ist? Und meine zweite Frage bezieht sich auf das Interview: Den Termin, den man in der Bewerbung für ein Interview angeben musste - ist der verbindlich? Oder muss man noch auf eine Antwort warten? Vielen Dank schon mal!
  20. lovely.vee

    lovely.vee Gilly Hicks

    Vorab, habe endlich die 7 Seiten durch und wurde während ich am lesen war angerufen. Womit sich dann meine Fragen die ich zu "arbeiten bei Hollister" hatte, vorerst erledigt haben. Habe heute um 16h ein Termin zum Bewerbungsgespräch hier in Bonn.

    Genau diese Frage hatte ich auch. Den Termin den ich vor zwei Wochen online angegeben hatte war für heute (10.4.12). Nun wurde ich vorhin zurückgerufen und man sagte mir, dass sie gar nicht alle Onlinebewerbungen bekommen würden und deswegen nicht per E-Mail antworten könnten. Ich habe gefragt ob ich denn trotztdem kommen könnte oder ob ich jetzt einen neuen Termin machen müsste, da ich ja nicht auf ihrer "recruiter Liste" (also auf der Starsse von Hollister Recruitern angesprochen wurde) stehe. Sie sagte locker und freundlich ich könne aufjeden Fall heute Nachmitag kommen und fragte 15h oder 16h und gab mir einige Tipps mit.
    Und wie ich jetzt auch irgendwo in den 7 Seiten gelesen habe, galube ich dass du einfach mal hingehen kannst/solltest sofern du bescheid weißt wo und wann es in deiner Stadt Gruppengesprächstermine gibt :)
    bsf gefällt das.
  21. Everhard

    Everhard Gilly Hicks

    Du wirst keine Arbeitserlaubnis bekommen wenn du auf eine Sprachschule gehst. Und ohne Arbeitserlaubnis/social security number kein Job bei Abercrombie & Fitch oder Hollister.
    Du kannst privat babysitting machen oder Rasen mähen, mehr nicht.
    Everhard
  22. Alea

    Alea Gilly Hicks

    Hallihallo

    Ich würde mich auch noch gerne bei hollister bewerben, allerdings wenn ich mich online bewerben möchte kann ich nicht die Stadt Berlin auswählen. Wie kann ich mich dann bei hollister in Berlin bewerben?
  23. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    Wie oft wurde das hier schon besprochen? :censored: Achtung: Fangfrage.
    lovely.vee gefällt das.
  24. lovely.vee

    lovely.vee Gilly Hicks

    Liebe Alea, ich bin selbst noch superneu hier aber wie wärs wenn man sich erstmal durchliest was ALLES in diesem Thread/Beitrag bereits schon steht? Ist sehr hilfreich und ist jetzt nich böse gemeint aber ja ich habe auch vorher 7 Seiten lesen müssen :)
  25. Murmeltier94

    Murmeltier94 Gilly Hicks

    wie siehts aus wenn ich drüben studiere?
  26. Everhard

    Everhard Gilly Hicks

    Für ein Studium in den USA brauchst du normalerweise ein F-1 Visum. Dieses Studentenvisum kommt mit einer beschraenkten Arbeitserlaubnis. Man darf waehrend der Vorlesungszeit bis zu 20 Stunden pro Woche und in der vorlesungsfreien Zeit bis zu 40 Stunden pro Woche als Angestellter der eigenen Universitaet arbeiten. Nach dem ersten Studienjahr kann man auch eine Arbeitserlaubnis fuer studienrelevante Praktika/Jobs ausserhalb der Universitaet beantragen. Stichwoerter "optional practical training" und "curricular practical training", falls du googeln willst. Für letztere reicht meist ein Job bei Abercrombie & Fitch oder Hollister von der Bezahlung für die Studiumskosten inkl. Gebühren nicht, da gibt es jobs bei z.B. Microsoft mit 15.000 Dollars in den Ferien.
    Everhard
    Murmeltier94 gefällt das.
  27. ..HCO..

    ..HCO.. Gilly Hicks

    Hi,
    ich hätte auchnoch eine Frage zu den Jobs. Wie alt muss man bei Hollister sein um dort arbeiten zu dürfen, reicht 16 aus (wenn man recht groß ist z.B.) ?
  28. VinoDolare

    VinoDolare Babel Fish 42

    Ist hier auch bereits mehrfach (alleine vier Mal in einem einzigen Thread) beantwortet worden.
    Bis du dort arbeiten kannst, hast also noch gute 2 Jahre Zeit die Suchfunktion zu nutzen, um eine entsprechende Antwort zu finden. ;)
  29. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    Ab 1,70m ist das Alter egal. :censored:
    basti gefällt das.
  30. TheWhiteWidow

    TheWhiteWidow Gilly Hicks

    Hat jemand Ahnung, ob im Main Taunus Zentrum in Sulzbach (2. Hollister in FFM) noch Overnightmitarbeiter gesucht werden? Habe an die E-Mail Adresse von Sulzbach (die hier mal gepostet wurde) geschrieben, aber keine Antwort bekommen.

Diese Seite empfehlen