Biken - alles rund ums Fahrrad

Dieses Thema im Forum "Sportsbar" wurde erstellt von Wolfi, 6 März 2011.

  1. Yamaka

    Yamaka Chuck Norris

    Tja, dem Fachhändler scheine es an Aufträgen nicht zu mangeln, leider kein Anruf wie versprochen.
    Selber schuld, schaue ich mich halt woanders um...kann es nicht ab, wenn jemand sagt ich rufe sie morgen früh an und dann kommt gar nix, ich warte mal bis Donnerstag und dann hat er halt Pech gehabt.

    wollte nur ein Fahrrad nicht im I-Net bestellen und der Händler ist der einzige bei mir im Ort, die nächsten sind dann halt wieder 10-15 mk weit weg, ist dann blöd wenn mal was mit der Kiste ist, dann muss man immer hin-und abfahrt organisieren, etc.
  2. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Komm nach Bocholt. Da ist Rose. Wo sonst kauft man ein Rad?
  3. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    Brit, Rose ist auch nicht das Gelbe vom Ei.
  4. Yamaka

    Yamaka Chuck Norris

    Top-Idee Brit, dann kann ich gleich mal meinen ersten Utramarathon mit dem Fahrrad avisieren!
    Natürlcih hin und zurück mit dem Radl, kein Problem :)
  5. Visco

    Visco est. 2004

    Fixies bzw. Singlespeeds sind momentan (leider) wieder total im Kommen...! Zumindest, dort wo ich wohne und es beurteilen kann, im Rhein-Main Gebiet. Die Preise für schöne alte Rennrad- oder Bahnradrahmen explodieren und die Industrie bringt 'extra' Fixiezubehör zu völlig überteuerten Preisen raus.

    Also falls jemand hier zufällig noch ein altes Rennrad oder einen Rahmen von Peugeot, Bianchi, Raleigh, Motobécane, Atala etc. mit der Rahmenhöhe 56-59cm hat, kann sich sehr gerne bei mir melden :)
  6. MacMoe

    MacMoe Guest

    Kann man denn mit einem Fixie überhaupt gut bremsen? Stell ich mir persönlich nicht so einfach vor, ohne direkten Rücktritt, aber doch mit den Pedalen die Fahrt aus dem Bike zu nehmen.
  7. rob.ger

    rob.ger est. 2004

    "Normale" Fixies haben Bremsen (nicht, dass es wahrscheinlich jemanden interessiert, aber sonst dürfte man sie auf der Straße nicht fahren).

    Ich kann mir nicht vorstellen, wie man mit einem ohne Bremsen sinnvoll fahren kann, aber ich verstehe auch den ganzen Hype um die Teile nicht. Würde es aber gerne mal probieren!
  8. Visco

    Visco est. 2004

    Joa, es geht schon. Man muss halt gegenhalten dann blockiert das Hinterrad. Es erfordert ein bisschen Übung und gerade bei hohen Geschwindigkeiten bricht das Hinterrad dann gerne etwas seitlich aus. Hier muss man aber auch aus dem Sattel und sich mit dem Oberschenkel vom Lenker abdrücken, um genügend Gegenkraft zu erzeugen.
    Hier kannst du mal reinschauen.


    Was ist ein normales Fixie?
    Das Markenzeichen eines Fixies ist eigentlich das cleane, minimale Design. Also so wenig Schnick Schnack wie möglich. Deswegen nur einen Gang (Singlespeed) und (k)eine Bremse. Wenn eine Bremse, dann eigenltich vorne, weil der Bremszug hier kürzer ist, als für eine Hintere, was weniger Schnick Schnack bedeutet.
  9. rob.ger

    rob.ger est. 2004

    Ok, ich sollte Wikipedia genauer lesen :lol:

    Single Speed = nur ein Gang; Fixed Gear/Fixie = eine Art Single Speed; kein Freilauf, keine Bremsen.

    Korrekt?
  10. MacMoe

    MacMoe Guest

    Ok, aber schnell kommt man mit dem Ding ja nicht zum stehen.. :/
  11. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Das ist ungefähr so, als würde man sagen "Abercrombie & Fitch ist nicht das Gelbe vom Ei." :lol:

    Der Laden ist einfach abgefahren. Da lohnt die weite Anreise. Sieht man ja an den Kunden, die kommen aus ganz Deutschland ...
  12. MacMoe

    MacMoe Guest

    :wtf:

    Hab mir mal die Internetseite angeguckt. Der Laden sieht ja mal geil aus. Krass.
  13. Die Rose Fahrräder sind einfach nur langweilig vom Design...
  14. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    Brit, wieso willst du mich von deiner Meinung so überzeugen? Ich kenne Rose und bin kein Novice im Bereich Fahrräder.
    Rose find ich eben nicht prall.

    Und ja, du hast recht. Abercrombie & Fitch ist (meist) nicht das Gelbe vom Ei. :biggrin:
  15. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Redet ihr von der Marke Rose? Ich meine den Laden in Bocholt, afaik der grösste in Europa, imho können die auch jedes Rad besorgen, mir haben die 1994 ein Dyno Stretch Cruiser aus den Staaten besorgt. Warst denn schon mal dort?
  16. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    Dann reden wir wahrscheinlich aneinander vorbei. Nein, ich war noch nicht dort, habe alles nur auf die Marke bezogen. :dos:
  17. Ich glaube, die führen nur noch ihre eigenen Marken ...
  18. tobse

    tobse in der Umkleidekabine

    Ich suche momentan günstige Klick-Pedal Schuhe! "SPD-System" Sprich das normals System!
    Am Besten ein Tracking Schuh (für mein MTB)
    Grösse 46 oder 47 (Die Teile fallen immer 1-2 Nummern kleiner aus, deshalb so groß)
    Hat jemand eine Empfehlung? Möchte nicht all zu viel Geld ausgegeben, da ich die Teile nicht all zu oft tragen werde!
  19. stevo

    stevo est. 2004

    Fahre seit diesem Jahr mit "Shimano SH-M123". Bin sehr zufrieden :) Wenn du fragen hast, meld dich einfach..
  20. tobse

    tobse in der Umkleidekabine

    Danke Dir, aber ich glaube dies sind keine Trekking Schuhe. Aber ich denke auf Shimano werde ich auch zurück greifen
  21. bsf

    bsf est. 2004

    Ich glaube eher, dass ihr von 2 verschiedenen "Roses" in Bocholt redet:
    Es gibt dort momentan zum einen den Rose Versand, welcher ausschließlich Eigenmarken (neuer, großer Store) führt und Rose City, wo es Räder verschiedenster Hersteller gibt (relativ kleiner Laden in der Stadt).
    Inwiefern die den gleichen Besitzer haben/hatten kann ich nicht sagen.
  22. neeskens

    neeskens Grease

  23. tobse

    tobse in der Umkleidekabine

    Danke Dir! Aber das sind auch keine Trekking Schuhe! Ich geh heute mal in ein Fachgeschäft! Mal schauen was die so haben!
  24. Visco

    Visco est. 2004

    Ja, so kann man es sagen.
  25. tobse

    tobse in der Umkleidekabine

  26. Yamaka

    Yamaka Chuck Norris

    Hey Tobse,

    wie ist das dann eigentlich...?
    Also ich wechsle gerne mal die Fußposition, sprich ich fahre mal fast nur mit den Zehenspitzen, dann wieder nicht... geht das mit solchen Klick Schuhen dann überhaupt noch oder hat man dann eine feste starre Position?


    Hab mich jetzt übrigens entschlossen erst mal ein wenig Geld in meinen alten Bock zu stecken, nicht viel, nur 150€ etwa.

    Ich spare lieber und kaufe mir dann nach der Saison was richtig gutes, ich gluab ich würde sonst am falschen Ende sparen...


    Grüße
  27. neeskens

    neeskens Grease

    Mit den Klickschuhen bist Du an den Pedalen fixiert. Positionswechsel ausgeschlossen.

    Anfänglich etwas ungewohnt.

    Wichtiger ist, beim Stoppen aus dem Klick kommen sonst kippste um :winki:
    Eigene Erfahrung. Hose kaputt, Knie blutig, Hinterrad beim Radl meiner Frau verbogen.
    Bin darauf gefallen. Seitdem: toi, toi, toi. Nichts passiert.
  28. Yamaka

    Yamaka Chuck Norris

    Hm ok, ne, nichts für mich ! :)
  29. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Nicht vergessen, 2. Paar Schuhe mitnehmen, es sei denn du bist Stöckelschuhe gewöhnt.
  30. lh1705

    lh1705 Gilly Hicks

    Viel schlimmer..., ...mitten in der Stadt, wenn Leute an der Ampel stehen und sich das feixen nicht verkneifen können, wenn Du in Zeitlupe umfällst. :blush:
    Peinlich für mich und schlecht für das Rennrad.
    Justierung war nötig und das 35km von zu Hause und an einem Sonntag.
    Mittlerweile über 15 Jahre her und eine Lehrphase sondersgleichen.
    Aber für meine beiden Räder, MB und RR, sind Klickpedale ein MUSS.
    Schnelle Kraftübertragung, vor allem im Gelände mit dem MB unverzichtbar, weil kein abrutschen...
    Und so mancher RRFahrer wundert sich, wenn ein MBfahrer ihm am Hinterrad lutscht.

Diese Seite empfehlen