Biken - alles rund ums Fahrrad

Dieses Thema im Forum "Sportsbar" wurde erstellt von Wolfi, 6 März 2011.

  1. Yamaka

    Yamaka Chuck Norris

    is ja teilweise wirklich nicht ungefährlich, wenn du da bei 1:54 links runter knallst gute Nacht...!
  2. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    Ich war die Woche in Austria, u.a. auch mal am Groß Glockner. Die ganzen durchgepeitschen fahren da ja auch locker mal auf 2000m rum. ...wobei der Gipfel aber die waren, die mit dem Rad bis auf die Edelweisspitze hochge"fahren" sind. 2500m... :icon eek:
  3. tobse

    tobse in der Umkleidekabine

    Das habe ich mir an dieser Stelle auch gedacht. So Events gehen immer so lange gut, bis wirklich mal was übles passiert.
  4. tobse

    tobse in der Umkleidekabine

    Mal noch was zum Thema. Momentan liegt ein Gesetzesentwurf in Hessen vor, dass das zukünftige Radeln sehr einschränkt. Die Legislative sieht vor, dass grob gesagt nur noch ein Fahren auf breiten asphaltierten Wegen möglich ist. Klar ist, wenn das Ganze in Hessen kommt, ziehen die restlichen Bundesländer bald nach. Hier findet derzeit eine Petition dazu statt. http://openpetition.de/petition/onl...iker-gegen-ein-bikeverbot-in-hessens-waeldern
  5. Everhard

    Everhard Gilly Hicks

    Das betrifft im besonderen Mountainbiker die ignorant durch Wald und Wiesen rasen...was die hier in der Gegend an Baumwurzeln und bei Wildtieren anrichten wissen sie nicht einmal. Und weil es mal im Rennen erlaubt war, wird auch überall durch die Weinberge geheizt - geht's noch?
    Also mal zum Verstehen: solche Gesetzesvorhaben sind Reaktionen auf Handlungen von Durchgeknallten die offensichtlich kein Verhältnis zum Schutz von Natur und Landschaft haben und keine Rücksichtnahme kennen.
    Everhard
  6. Yamaka

    Yamaka Chuck Norris

    mit Sicherheit auch Everhard, Idioten gibt es überall.
    Aber, wenn es mal soweit ist, das mir ein Rentner im Wald hinterherbrüllt und den Zeigefinger hebt und dort wirkllich ein Schild steht, das ich nur den Feldweg nebenan nutzen darf, ich glaub da möchte ich kein Rad mehr fahren.
    Man muss nicht alles durch Verbote reglementieren, bin ich überhaupt kein Fan von!
  7. Everhard

    Everhard Gilly Hicks

    Scheinbar weiss man sich in Hessen nicht mehr anders zu helfen.
    Hier sperren mittlerweile im Wald Förster und Jagdpächter besonders in der Brut- und Setzzeit selbstangelegte Trails mit allerlei Blockaden...
    Everhard
  8. tobse

    tobse in der Umkleidekabine

    Everhard ich denke das ist eine Grundsatzdiskussion.
    Du hast sicherlich Recht, dass es viele Idioten gibt.
    Aber auch Jogger treten auf Baumwurzeln und erschrecken Wildtiere. Ein Fallschirmspringer erschreckt die Vögel, für Ski-Fahrer werden ganze Wälder abgeholzt...Von den motorbetriebenen Freizeitmöglichen, die Lärm verursachen und die Umwelt verschmutzen mal ganz abgesehen. Du siehst, wir könnten ewig weiter aufzählen. Von dem her müßte ja alles via Gesetz verboten werden.
  9. Everhard

    Everhard Gilly Hicks

    Wenn ein Jogger auf eine Wurzel tritt oder 10 Biker drüberheizen, macht schon einen Unterschied...
    Jogger bleiben überdies auf den Wegen und rennen nicht kilometerweit durch das Unterholz...der Vergleich hinkt nicht, er humpelt ;-)
    Everhard
  10. tobse

    tobse in der Umkleidekabine

    Everhard ein Jogger der viel trainiert sucht weichen Unterboden im Wald oder auf Wiesen und kein Asphalt. Schuhgrösse 45 bei 80kg Gewicht auf einem Mini-Baum ist sicherlich unproblematisch... :(
    Wie gesagt, es ist eine Grundsatzdiskussion, die wir beide hier sicherlich nicht austragen brauchen! ;)
    Everhard gefällt das.
  11. Yamaka

    Yamaka Chuck Norris

    Moin,

    habe angefangen mein altes Einstiegsrad als Stadtrad umzubauen, sprich es kommen wieder die Cross Reifen drauf, die mal dran waren, damit man auch mal einen Feldweg nehmen kann und etwas mehr Komfort als beim Rennrad gegeben ist.
    Zudem wird Licht verbaut um eben auch Fahrten abends zu ermöglichen.
    Ansonsten hab ich den alten weißen Lack abgeschliffen (mache ich niemals wieder) und das Rad in einem satten und leicht matten Marineblau lackiert, sieht man dank I-Phone Cam nicht so schön auf dem Bild.
    Es bekommt einen braunen Ledersattel und braune Griffe.
    Dazu gibts SPD Kombiklickpedale, so kann man beides fahren und Spaß haben.
    Alle Aufkleber wurden entfernt, auch auf den Felgen, ich hoffe das Rad wird funktional, gefahren hat es sich auch vor dem Rennrad schon ziemlich gut, obwohl es eine totale Billigschleuder ist, die Schaltung baue ich auch wieder an, mit Singlespeed kann ich nicht recht was anfangen.

    Hier schon mal erste Eindrücke, ich denke mal Freitag kann ich es zusammenbauen, ich hoffe es geht alles gut!
    Man glaubt kaum was für eine Schweine Arbeit das ist.
    Hatte mir aber vorgenommen das Rad fast ohne Zusatzkosten stadttauglich zu machen, weil es doch ziemlich nervt mit dem Rennrad, ich muss jedesmal Klickschuhe anziehen, habe kein Licht, muss immer auf Asphalt bleiben... natürlich bleibt mein Rennrad für die Ausfahrten, dafür ist es gemacht und da macht es auch riesen Spaß, für die Stadt aber will ich ne ordentliche Schleuder...
    Lack und Füller hatte ich alles noch hier :)

    Derzeit:
    Foto(1).JPG
    20120814_104256(1).jpg

    to be continued...
    funnydave, Wolfi und stevo gefällt das.
  12. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    Yamaka, äußerst interessantes Projekt. Bin gespannt. :) Wenn svaro uns schon nicht mehr mit häuslichen Konstruktionen a la "self-made" überrascht und beeindruckt, musst du nun mit deinem Stadtrad ran.
  13. Yamaka

    Yamaka Chuck Norris

    wird noch etwa 1 Woche dauern.
    Es ist zwar soweit fertig, aber es fehlt noch das wichtigste, schöne Retro Reifen.
    Die Cross Reifen sehen viel zu überdimensioniert aus, wie ne Mischung aus Mountain Bike und keine Ahnung, gewollt und nicht gekonnt, suche grade noch einen schönen Satz, dann ist es komplett.
    Entweder Reifen mit brauner Seitenwand, oder komplett brauner Reifen mit leichtem Profil.

    Es fährt sich super geil, trotz der Cross Reifen, schön schnell und leise, Licht ist auch montiert und so konnte ich heute schon durch den Sommerabend/Nacht cruisen und hatte riesen Spaß, die Arbeit hat sich definitiv gelohnt!

    to be continued...
  14. neeskens

    neeskens Grease

    Von schwalbe gibt es schöne braune Reifen in 28".
    Habe ich gerade am Rad meiner Frau verbaut.

    Für die Stadt super.
  15. Yamaka

    Yamaka Chuck Norris

    welchse sollen das sein und wie breit sind die?
    Ich hab mir jetzt Fixie Pops bestellt von Duro.

    Von Schwalbe gibts derzeit nur ziemlich dicke Reifen, sprich 37 mm aufwärts...?
  16. neeskens

    neeskens Grease

    stimmt, sind 37er.

    Die Fixie Pops gibt es nur als 24er?
    Ist mit einem Crossreifen nicht zu vergleichen.
  17. Yamaka

    Yamaka Chuck Norris

    ja, schon klar, fahre an meinem Rennrad auch 24er, weiss das schon einzuordnen.
    Haben aber auch Profil und sind ein reiner Stadtreifen, das passt schon.
    Du hast wahrscheinlich den Delta Cruiser montiert, oder? Schöner Reifen, wenn die Fixie Pops nichts sind, wäre das meine nächste Wahl...
    ein Bild hast du nicht zufällig parat?
    Würde mich sehr freuen, dann kann ich den Reifen besser einordnen!

    Danke und Greets
  18. neeskens

    neeskens Grease

    Ja, es ist der delta Cruiser.
    Ich habe mir 27er Panaracer in weiß auf mein Crossbike gezogen.
    Sind prima. Vor allem nicht so empfindlich. Haben selbst Scherben überlebt...
  19. badlands

    badlands Administrator

  20. Yamaka

    Yamaka Chuck Norris

    so, Reifen sind endlich da, handelt sich um Fixie Pops in braun...
    Rahmen wurde blau lackiert, braune Griffbänder und brauner Selle Italia Sattel, fährt sich richtig gut, macht extrem Laune!

    stadtrad1.jpg stadtrad2.jpg stadtrad3.jpg stadtrad4.jpg
  21. bsf

    bsf est. 2004

    Bis auf diese komischen Hörner schaut's wirklich sehr gut aus! Aber das ist natürlich Geschmackssache ;)
  22. neeskens

    neeskens Grease

    Sieht ein bißchen fad aus...ist mir zu wenig Kontrast
  23. Yamaka

    Yamaka Chuck Norris

    es kommen noch creme farbene Aufkleber mit retro Schrift drauf, bin mir nur noch nicht sicher was genau (text) , eventuell gibt das dann mehr Kontrast, aber mehr will ich auch gar nicht.
  24. Andrea

    Andrea predestinated to confounde so.

    Durch die Heizung im Hintergrund haben die Reifen eine seeeehr interessante Form:giggle:
  25. Yamaka

    Yamaka Chuck Norris

    die sind 100 pro Rund, keine Sorge :)
  26. funnydave

    funnydave ♥Ruehl No.925♥

    thumbsup
    die hörner stören mich auch ein wenig, da gibt es so verkürzte auch in brauner optik, die gleich in die griffe übergehen, die sind vielleicht was für dich. aber das ist wirklich meckern auf hohem niveau.
    wie hastn du die abkleber runter bekommen? wollte das bei meinem auch mal in angriff nehmen, aber die sorge besteht bei den rückständen an kleberesten.
  27. Yamaka

    Yamaka Chuck Norris

    Ja mal sehen, ein paar Details werden bestimmt noch mit der Zeit angepaßt, finde die Hörner auch nicht premium, aber sie sind halt sau bequem zu fahren!
    Vielleicht finde ich ja ein paar schickere, aber das hat Zeit.

    Das Rad wurde neu lackiert, also die Aufkleber hab ich mit dem Fön warm gemacht, dann abgepult, eine üble Friemelarbeit.
    Danach abgeschliffen, bzw. abgebeizt und neu lackiert...
    Wenn du bei dir nur die Aufkleber runter haben willst, versuch es mit warm machen und dann vorsichtig abziehen, schön langsam abziehen dann geht dads eigentlich!

    greets
    funnydave gefällt das.
  28. Yamaka

    Yamaka Chuck Norris

    heute wieder 50 km abgespult mit 31 km/h Schnitt, lief sehr gut bis auf den Heimweg, nur Gegenwind, naja dafür war ich hinzu schnell unterwegs.
    Schöne Sonntagsrunde!
  29. bsf

    bsf est. 2004

    Um mal wieder ein wenig Leben ins Thema zu bringen: hab vorgestern ein neues Rad für ein kilometerreicheres Jahr 2013 erworben.

    ImageUploadedByTapatalk1359791612.921453.jpg

    Carver Evolution Carbon 120
    Schaltung komplett Ultegra, LRS DT Swiss R 1800 und Syntace Anbauteile (Vorbau gedreht, Gabelschaft gekürzt und Spacerturm entfernt)

    Dank Dauerregen und falscher Kurbel (passt beinahe in "Was mich nervt" ...) steht's grad noch jungfräulich im Arbeitszimmer...
    basti, funnydave, CrombieB und 3 anderen gefällt das.
  30. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    Design finde ich top! :thumbsup:

Diese Seite empfehlen