Biken - alles rund ums Fahrrad

Dieses Thema im Forum 'Sportsbar' wurde von Wolfi gestartet, 6 März 2011.

  1. Offline

    bsf est. 2004

    Geschlecht:
    männlich
    Hab grad nur ein wenig Stress wegen der Kurbel: Da sollte (wie auf dem Bild) die Ultegra 2012 Compact in glossy grey drauf sein. Verbaut wurde bei meinem Rad jedoch die 2011er Ultegra in "grau" (deutlicher heller), was mir aber vor lauter Zeitstress im ersten Moment bei der Abholung bei Feld (Fahrrad XXL) in Bonn nicht aufgefallen ist.
    Am nächsten Tag zu unserem Fahrrad XXL-Laden in GE gefahren und nachgefragt, was der Mist soll. Nach mehreren Telefonaten kam aus Bonn die Rückmeldung, dass das ja gar nicht sein könnte usw. usf.. Haben dann nochmal ein Foto davon zugeschickt bekommen und jetzt ganz kleinlaut doch zugegeben, dass die 2012er nicht mehr auf Lager war und deshalb die 2011er montiert wurde. Meinhövel wartet nun auf die Kurbel von Feld und wechselt sie mir "natürlich kostenlos" aus.

    War das erste und das letzte Rad, was ich dort gekauft habe...
  2. Offline

    Wolfi MøЀ®@†ø®

    Geschlecht:
    männlich
    Das grenzt an Beschiss. Getreu nach dem Motto "vielleicht merkt er es ja nicht". :icon evil:
  3. Offline

    bsf est. 2004

    Geschlecht:
    männlich
    So schauts wohl aus... ;)
    Technisch wäre es mir egal, da die Kurbeln baugleich sind und lediglich die Farben von 2011 auf 2012 geändert wurden. Allerdings schaut's halt bei genauerer Betrachtung scheiße aus, wenn ein komplett schwarzes Rad mit ansonsten nur "schwarzen" Anbauteilen (das glossy grey ist recht dunkel) ne helle Kurbel hat.
  4. Offline

    Yamaka Chuck Norris

    Geschlecht:
    männlich
    mir gefällt das der Rahmen vorne schön breit ist, ustattung ist auch klasse.
    Finde VOllcarbon fährt sich eh super geil, weil es einfach schöner dämpft, falls du bisher noch kein Carbon gefahren bist wirst du dich freuen wieviel Komfort ein Rennrad haben kann!

    Das einzige was mir überhaupt nicht gefällt ist das Lenkergriffband, das passt ganz und gar nicht finde ich!
  5. Offline

    bsf est. 2004

    Geschlecht:
    männlich
    Ja der Rahmen ist wirklich n Traum! Wollte mir auch eigentlich was anderes holen und hab mich spontan "verliebt"! ;)
    Bin vorher Alu gefahren und hab damals schon den Unterschied Alusattelstütze -> Carbonstütze als sehr krass empfunden. Warte nun auf besseres Wetter sowie die richtige Kurbel und bin gespannt, wie es sich anfühlt... :)

    Da gebe ich dir recht: verstehe auch nicht so ganz, warum die kein schwarzes genommen haben. Das hole ich aber demnächst nach.
    Außerdem wird evtl. noch der LRS gewechselt. Hab hier noch einen neuwertigen Satz Fulcrum Racing 5 Evolution stehen und überlege, ob ich die DT Swiss drauf lass, die Fulcrum montiere oder beide veräußere und mir was neues hole.
  6. Offline

    bsf est. 2004

    Geschlecht:
    männlich
    Sooo dann bin ich jetzt mal böse und hau nen Doppelpost raus und liefer ein "Realpic" nach :p
    Foto3.JPG
    Kurbel ist nun endlich farblich passend (die war vorher drauf) und ich habe bei der Gelegenheit auch gleich das Lenkerband getauscht!
    Angedacht ist noch, den roten Streifen an der Sattelstützen (in echt nicht so grell wie auf dem Bild) entfernen zu lassen und evtl. nen anderen LRS (zB.Fulcrum Racing Zero) zu montieren.
    Aber nun bin ich erst einmal sehr zufrieden und warte auf besseres Wetter! :)
    basti und Yamaka gefällt dies.
  7. Offline

    Yamaka Chuck Norris

    Geschlecht:
    männlich
    Kommt jetzt richtig gut!
    Schön breite Rohre und Gabel!
    Ich würde den roten Streifen an der Sattelstütze belassen, passt einfach gut, hab mir den grade weggedacht und finde, der würde fehlen.
    Wahnsinn was so ein Lenkerband ausmacht!
    Laufräder suche ich auch noch, aber die sind mir alle meist zu teuer, dafür ist es mir doch zu sehr einfach nur ein Hobby und gut fahren lässt sich meins sowieso!

    Ich kauf mir im Frühjahr einen neuen Aerolenker Aufsatz und eventuell Reifen mit grüner Flanke, mal sehen, müsste auch mal wieder ein Bild von meinem machen, hab mittlerweile weiße Reifen drauf, weißer Sattel...


    Schönes Bike [USER=3149]bsf[/USER] damit kanns nur vorwärts gehen :)
  8. Offline

    basti elitäres Mitglied

    Geschlecht:
    männlich
    Auch wenn ich mit Rennrädern so ganz und garnichst anfangen kann, schaut das Teil echt schick aus [USER=3149]bsf[/USER] !

    Hier mal noch ein aktuelleres von meinem Bike:

    cube.jpg
    VinoDolare gefällt dies.
  9. Offline

    bsf est. 2004

    Geschlecht:
    männlich
    hab heut mal das schöne Wetter genutzt und die erste Runde mit dem Carver gedreht und du hattest Recht, [USER=4255]Yamaka[/USER]: unglaublicher Unterschied zum alten Alurad beim Komfort! Außerdem gehts auch spürbar direkter "nach vorn"... :)

    Bei den Laufrädern werdens wohl demnächst entweder die Campagnolo Zonda oder die (baugleichen, aber anders eingespeichten) Fulcrum Racing 3. Werde mir wohl beide bestellen und schauen, was mir optisch mehr zusagt!

    [USER=126]basti[/USER]: Vielen Dank! Sehr schönes Rad und cooles Bild!

Die Seite empfehlen

Suche nach diesen Wörtern und du findest uns:

  1. bsf fahrraeder

Visit fashionfwd.de's profile on Pinterest.