Bilderrecht und Abmahnungen - kann es mir einer Erklären?

Dieses Thema im Forum "Online Shops - Bestellung & Versand" wurde erstellt von Soeren796, 3 November 2014.

  1. Soeren796

    Soeren796 Hin zur Sonne

    Nachdem Ebay eine Auktion von mir gestoppt hat würde mich mal interessieren bei wem die Rechte genau liegen, bzw. was erlaubt ist und was nicht...

    Mein Fall war eindeutig, ich habe ein Bild der superdry Website verwendet und anscheinend hat dies der Supergroup Holding nicht gefallen.

    Nun zu meiner Frage, angenommen ich verwende ein Bild einer Website die ebenfalls den Artikel verkauft, z.B. Zalando, wie sieht es dann aus?
    Das Bild hat wahrscheinlich Zalando gemacht, es zeigt jedoch einen Superdry Artikel.
    Wer darf nun quasi meine Auktion stoppen, Zalando oder Superdry?
  2. Andrea

    Andrea predestinated to confounde so.

    Der Rechteinhaber der Bildrechte kann sowohl der Hersteller als auch der Händler sein, wenn dieser die Rechte vom Urheber erworben hat.
    [​IMG]
    Zu diesem Thema findest du hier übrigens reichlich Infos klick
    Zuletzt bearbeitet: 3 November 2014
  3. Soeren796

    Soeren796 Hin zur Sonne

    Bedeutet aber auch wenn sich die Supergroup Holding, die Übrigens von Winterstein abmahnen lässt, nicht die Rechte von Dritten wie asos, Zalando, Amazon und Co. eingeholt hat, dürften sie mich nicht abmahnen? (Wobei Superdry so oder so nur bei gefakten Artikeln abmahnt)
  4. Andrea

    Andrea predestinated to confounde so.

    So langsam sollte es doch jeder mitbekommen haben.:unsure:
    Wieso hast du nicht einfach ein eigenes Bild von dem Artikel gemacht?
  5. Soeren796

    Soeren796 Hin zur Sonne

    Ganz ehrlich? So gut wie auf Bildern von Dritten bekomme ich es nicht hin...
    Ich werde sicher nicht noch einmal Bilder von anderen verwenden, es interessiert mich einfach nur...
  6. ceekay

    ceekay est. 2004

    VinoDolare und seba gefällt das.
  7. Andrea

    Andrea predestinated to confounde so.

    Kleidung von Dritten will ich nicht nutzen, fremde Kleidung will ich auch nicht nutzen - bekomme ich Ausschlag.
    Und wenn ich kein Model bin, was soll ich da machen...?

    Kleidung klauen wohl kaum!

    [​IMG]
    brisko99 und pussy-galore gefällt das.
  8. Soeren796

    Soeren796 Hin zur Sonne

    Diese ganze "Community" ist nur noch auf gegenseitiges Fertig machen aus...
    Sachliche Antworten erhalten? Unmöglich...

    Ich verstehe wirklich nicht was dein Problem, ich sage doch eindeutig das ich keine Bilder von Fremden nutzen werde. Es geht nur um eine Allgemeine Verständnisfrage um zu erfahren, bei wem jeweils die Bilderreihe liegen.
  9. Andrea

    Andrea predestinated to confounde so.

    @Soeren796 wenn du meinen Beitrag und die Formulierung genau gelesen hast, wirst du feststellen , dass er sich auf den Post über meinem bezieht.
    Zumindest hast du ja schon geschrieben, das du keine weiteren Fremdbilder nutzen wirst.

    Das hat auch nichts mit fertig machen zu tun. Es ist eine Tatsache, das hier einige User so eine gequirlte Scheiße posten, die ohne jeglichen Nutzen ist.
    Buster gefällt das.
  10. Soeren796

    Soeren796 Hin zur Sonne

    Dann erklär mir bitte mal wo du hier irgendwas von mir beantwortet hast...

    In diesem Beitrag habe ich bewusst aus der Ich Perspektive, zur Veranschaulichung und Vereinfachung, geschrieben.


    Bildschirmfoto 2014-11-12 um 20.00.22.JPG
  11. Andrea

    Andrea predestinated to confounde so.

    Ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, dass es vergeblich ist dir irgendetwas erklären zu wollen.

    Aber nun gut:
    Ist mMn kein Erklärungsversuch der am Thema vorbei geht! Der eingefügte Link könnte -so er denn genutzt würde- auch weiterhelfen auf deine Fragen Antworten zu finden.

    Wenn du hier erwartest hypothetische Antworten auf hypothetische Fragen zu erhalten, die es dir gestatten Fremde Bilder von wem auch immer zu nutzen, um dich im hypothetischem Fall einer Abmahnung dieser Nutzung, auf diese hier gegebene Antwort zu berufen, wirst du imho keine adäquate Antwort erhalten.

Diese Seite empfehlen