Blogger Büro einrichten

Dieses Thema im Forum "Online Shops - Bestellung & Versand" wurde erstellt von fwdthinking, 21 April 2017.

  1. fwdthinking

    fwdthinking Gilly Hicks

    Hey ihr :)

    Mit meinem Fashion-Blog läuft es so gut, dass ich mir für die Arbeit daran nun ein Büro nehmen will. Während die Immobilie mich schon gefunden hat, fehlt noch das richtige Mobiliar - die Zeit, alle Möbel einzeln zusammenzukaufen habe ich nicht, das Geld für einen Innenarchitekten wiederum auch nicht. Wie handhabt ihr das mit der Einrichtung von Arbeitsräumen? Hauptsache Möbel nach Zweckmaß, oder doch Feng Shui?

    Ciao!
  2. SchaKarla

    SchaKarla Gilly Hicks

    @fwdthinking Voll gut, herzlichen Glückwunsch erst mal mit deinem Erfolg! Das wünsch ich mir für so viele Leute, die inspieren können (ist nämlich eine seltene Eigenschaft, finde ich).
    Also ich persönlich finde ja ein persönlich und individuell eingerichtetes Zimmer immer besser als ein Baukasten Mobiliar, aber ich denke, für deine Zwecke, könnte es so ein Mittelding tun. Ich finde nämlich, dass Moebelshop24 ganz schicke Möbel hat... Die kann man sich entweder alle zusammen suchen oder man nimmt Möbel aus einer Linie. Das ist dann als Raumkonzept vielleicht auch klarer, wenn man sich für einen Stil entscheidet und kommt im Zweifel bei Kunden auch besser rüber, wenn man nicht so durcheinandergewürfelte Möbel stehen hat.
    Feng Shui könnte man allerdings auch mit einbauen. :)

    ich finde, Pflanzen machen immer sehr viel für einen Raum, wenn du Bilder aufhängst, die individuell sind und du Palmen etc. aufhängst, wird das sicher sehr schön. Tisch, Stühle und Büromöbel spielen dann vielleicht auch nicht so eine dominante Rolle.
  3. Elena

    Elena Gilly Hicks

    Hallo, ich arbeite seit einigen Monaten auch viel von Zuhause und habe mir deswegen ein schönes Arbeitszimmer eingerichtet. Meine Möbel habe ich mir in meinen Lieblingsfarben bestellt, rot und weiß. Ich habe einen bequemen Bürostuhl und natürlich einen guten PC und Drucker. Außerdem habe ich für den Papierkram rote Ordner bestellt, die bedruckt sind, so dass im Regal Ordnung herrscht. Gute Register und Ordner gehören meiner Meinung nach in jedes vernünftige Büro. Beste Grüße
  4. kleinerapfel

    kleinerapfel Gilly Hicks

    Ich würde den Blog von Zuhause aus steuern, ein Büro rechnet sich nicht, ohne Kundenverkehr und ohne Mitarbeiter.
  5. Kiksi

    Kiksi Gilly Hicks

    Hallo Elena,
    ja, stimmt. Gute Ordner und Register gehören in jedes vernünftige Büro.
  6. FLowrag

    FLowrag Gilly Hicks

    Grüß Euch!

    Wir haben unser kleines Büro so gemütlich wie möglich versucht mit einem geringen Budget einzurichten. Nachdem uns aber irgendwann die Ideen ausgegangen sind, haben wir unsere Suche ein bisschen ins Internet verlagert und sind dort dann unter anderem auf Palettenmöbel gestoßen, die mich irgendwie sofort in einen Bann gezogen hatten.

    Gesagt, getan, haben wir uns dann ein schickes Palettenmöbel selbst für unser kleines Büro gebaut, dazu dann mehr Palettenpolster bestellt und die Ecke im Büro war schon schön gemütlich eingerichtet.
  7. Lillymaus

    Lillymaus Gilly Hicks

    Hmmm schau mal auf Amazon vorbei!
    Zuletzt bearbeitet: 12 November 2020
  8. Zimmi

    Zimmi Gilly Hicks

    Hi,
    mit der Gefahr euch auf die Nerven zu gehen, möchte ich nur darauf hinweisen, dass man auch beim Einrichten von Büroräumen ökologisch und zu dem auch ökonomisch handeln kann.
    Wir haben bei uns im Unternehmen schon vor Jahren damit angefangen und sind sehr stolz darauf. Schaut doch einfach unter Green IT nach, was es für Möglichkeiten gibt, so kann jeder von uns seinen Beitrag zur Umweltschutz leisten.
    Liebe Grüße
  9. Doxa

    Doxa Gilly Hicks

    Hoffe, es hat dann alles gut geklappt? War sicherlich jede Menge Arbeit...
    Aber, ein eigenes Büro, klingt auch nicht schlecht! Da macht die Arbeit bestimmt viel Spaß, oder?
    Habe kein eigenes Büro bzw. keins zu Hause, von daher kann ich da jetzt nicht viel zu sagen...

    Kann dir aber raten, dass du dich bei TimeTEX umschaust!
    Haben da ein sehr großes Angebot u. a. auch an Bürobedarf! Und, was die Preise angeht, also, diese können sich auch sehen lassen...

    Würde mich freuen, wenn ich dir weiterhelfen konnte!
  10. Lillymaus

    Lillymaus Gilly Hicks

    Hi zusammen,

    ich nehme mal an die Möbel für dein Büro hast du inzwischen und du bist auch schon eingerichtet. Das Kommentar ist ja schon ein bisschen her, aber vielleicht kann dir dir noch eine Empfehlung geben. Wenn du eine Bloggerin bist, dann legst du bestimmt auch sehr viel Wert auf die Ästhetik in deinem Büro.

    Meine Freundin bestellt ihr ganzen Sachen immer bei cedon.de. Sie ist sehr zufrieden mit der Qualität. Die haben auf ihrer Homepage eine Menge an Auswahl (Dort gibt es auch sehr schöne Notizbücher, Hefte, usw.. Eben alles, was sich um Papier dreht. Du kannst ja mal auf der Seite schauen, die Sachen werten meiner Meinung nach das Büro auf.

    Vielleicht konnte ich dir weiterhelfen.

    LG
  11. Hansen

    Hansen Gilly Hicks

    Finde ich echt toll, dass es mit deinem Fashion-Blog gut läuft! Und ich hoffe, dass dies dann immer noch der Fall ist!
    Jedenfalls, was das Einrichten des Büros angeht, da lege ich dann lieber selbst Hand an!
    Aber gut, jeder wie er mag eben ;) Ah und, vieles an Büromöbeln habe ich dann bei buerodesigner.de bestellt u. a. auch dies https://buerodesigner.de/buero-schubladeneinsatz-fuer-das-office-14-kauftipps/ , zum top Preis! Mein Büro, ein echter Hingucker, hoffe dein auch ;)
    Wie auch immer, das wichtigste ist, das man sich in seinem Büro wohlfühlt!
    Sei es nun so oder so eingerichtet, oder?
  12. Tami88

    Tami88 Gilly Hicks

    Ich würde die Möbel online kaufen. Spart Nerven und Zeit, und du meidest den Kontakt zu eventuell kranken Menschen.
    LG

Diese Seite empfehlen